Beiträge von Fips

Ei Gude!

ich sach da nur: hoffentlich Allianz versichert :D
    (und Du weiß ja, wovon ich rede :D :D :D )

Na ja - wenn Du schon mit dem Anwalt zugange bist, brauchst Du wahrscheinlich keine Tips mehr dazu. Aber ein Gutachter Deiner Wahl könnte sehr hilfreich sein... ;)

PS
    Haste die Bilder bekommen? Interesse? Wenn nicht, rühr ich morgen die Werbetrommel...

Es gibt ein klassisches universal-Teil für unsere kleinen, englischen Freunde. Soweit ich weiß, ist es das gleiche, wie auf dem Monte-Mini.

Sonst habe ich es gesehen auf der deutschen Version des Land Rover Stage One V8 und auf einem Bentley T1 (baugleich "Rolls Royce Silvershadow").

Das Teil sieht dem weißen Blinker recht ähnlich - ist aber minimal größer und hat einen Chrom-Sockel.

Vielleicht reden wir ja vom gleichen Teil...?

Ein Händler für Land Rover-Teile könnte es haben. Ruf mal bei RINKERT BRITISH CAR CONNECTION an: 07044/950009. Herr oder Frau Rinkert können Dir beide kompetent helfen.

Gruß

Am besten wäre evtl., das Auto vorne mal aufzubocken (oder Hebebühne) und die Fahrwerksteile mal alle durchrütteln (Zugstreben, Tragarme etc.).

Das fällt mir so spontan ein. Aber sicher kommen noch ein paar Ideen von anderen, die sich da besser auskennen... ;)

"Geschenkt bekommen" >>> da haste noch mal Schwein gehabt. Sonst hätt ich jetzt wieder ´rumgemeckert...

Aber mit dem offenen Filter beim SPI habe ich ganz klar die Erfahrung gemacht, daß er untenrum Drehmoment VERLIERT. Zwar bin ich der Ansicht, daß man die Mehrleistung recht deutlich spürt - dafür aber nur im oberen Drehzahlbereich. Wer viel in der Stadt unterwegs ist, wird mit einem modifizierten original-Filtergehäuse in Kombination mit dem K&N-Einsatz mehr Freude haben.

Das ist meine Meinung dazu.

Nur ´ne Idee:
    Man könnte ja versuchen, die Felgen in der ungebohrten Roh-Version zu bekommen. Anschließend kann man den korrekten Lochkreis selbst bestimmen. So manche Felge auf dem MINI-Markt hat solche Ursprünge.

Das Ganze hat natürlich keinen TÜV und lohnt sich nur - wie Michael schon anmerkte - wenn man "kostenfreie" Möglichkeiten hat.

Fehlinformation.

OHNE LuFi kommt Staub rein. Ein Sportfilter dient genau wie ein standard-Filter einzig dem Zweck, die Ansaugluft zu reinigen. Nur mit dem Unterschied, daß er mehr Durchsatz hat.

Kleine Empfehlung am Rande: K&N bietet auch einen offenen Filter an - er ist deutlich günstiger und hat denselben Effekt wie der ITG. Mehr zu dem Thema findest Du, wenn Du über "SUCHE" gehst.

Viele Grüße

Es könnte z.B. ein Radbremszylinder auf der rechten Seite undicht sein.

So oder so: sicherheitshalber schnellstens in die Werkstatt! Denn wenn Du gerade bei diesem Niesel-Wetter mal heftiger bremsen mußt, ist das Risiko eines ernsthaften Unfalls recht hoch.

Die Motorgummis sind beim Mini klassische Verschleißteile. Je nach Fahrstil müssen sie ca. alle 10.000km gewechselt werden (ruckartiges Gasgeben und -wegnehmen führt zu deutlich schnellerem Verschleiß).

Schau mal nach, ob der Wagen scheckheftgepflegt ist - denn eigentlich gehört zumindest das Prüfen der Gummis zur Inspektion dazu. Vielleicht kanst Du sie noch kostenfrei wechseln lassen.

Es gibt übrigens härtere Gummis, die länger halten - Du kannst Dir aber auch noch einen zusätzlichen Motor-Knochen einbauen lassen, wobei ich dann aber wegen der Übertragung von Vibrationen zu den weicheren Gummis raten würde.

> > >Dachdeckerunfall

Der folgende Brief eines Dachdeckers ist an die SUVA(Schweizerische Unfall Versicherungs-Anstalt) gerichtet und beschreibt die Folgen einer unüberlegten Handlung:

In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich "ungeplantes Handeln" als Ursache meines Unfalls angegeben. Sie baten mich dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte.

Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalles arbeitete ich allein auf dem Dach eines sechsstöckigen Neubaus. Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 250kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht alle die Treppe hinunter tragen wollte, entschied ich mich dafür, sie in einer Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunterzulassen, die an einem Seil befestigt war, das über eine Rolle lief. Ich band also das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Tonne. Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 250kg Ziegel langsam herunterzulassen. Wenn Sie in Frage 11 des Unfallbericht-Formulars nachlesen, werden Sie feststellen, dass mein damaliges Körpergewicht etwa 75kg betrug. Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füssen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergaß das Seil loszulassen. Ich glaube ich muss hier nicht sagen, dass ich mit immer größerer Geschwindigkeit am Gebäude hinauf gezogen wurde.

Etwa im Bereich des dritten Stockes traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein. Nur geringfügig abgebremst setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren. Glücklicherweise behielt ich meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz des Schmerzes mit aller Kraft am Seil fest. Jedoch schlug die Tonne etwa zur gleichen Zeit unten auf dem Boden auf und der Boden sprang aus der Tonne heraus. Ohne das Gewicht der Ziegel wog die Tonne nun etwa 25kg. Ich beziehe mich an dieser Stelle wieder auf mein in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von 75kg.

Wie Sie sich vorstellen können, begann ich nun einen schnellen Abstieg. In der Höhe des dritten Stockes traf ich wieder auf die von unten kommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen Beinen und meinem Unterleib. Der Zusammenstoss mit der Tonne verzögerte meinen Fall, so dass meine Verletzungen beim Aufprall auf dem Ziegelhaufen gering ausfielen und so brach ich mir nur drei Wirbel.

Ich bedaure es jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich, als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegenwart verlor! Ich liess das Seil los, womit die Tonne diesmal ungebremst herunter kam, mir drei Zähne ausschlug und das Nasenbein brach.

:D

Es gibt spezielles Schutzöl für Schlösser (bei Tankstelle, Autozubehör, OBI,...). Hilft schon etwas.

Notfalls lassen sich die Schlösser vom Mini aber recht gut mit dem Feuerzeug auftauen: das schöne ist, daß man das Feuerzeug direkt drunter halten kann! Noch dazu schmilzt nix, weil wir keine Plastik-Autos haben... :D

D.h. Du darfst theoretisch 14"-Felgen montieren. (Du mußt natürlich nicht...).

Aber da diese Felgen nur in Verbindung mit der Reifengröße 165/60R12 erlaubt sind, kriegst Du ein kleines Problem: 12"-Reifen auf 14"-Felge ist sehr umständlich zu montieren ;)

Wir können von einem Tipp-Fehler ausgehen. Schau mal nach, was bei Dir im Brief eingetragen ist.

@evil c.: brauchst kein bild :p

die sehn einfach obergeil aus!!! :D :D

hat jemand noch den dicken mini-spares-katalog? da sind die drin. ich weiß jetzt nur nicht, ob die in england nicht sogar offziell als 12" angeboten werden. kanns leider nich mehr nachsehen, da ich den katalog letzte woche in london weggeschmissen habe (aus frust, weil ich bei mini-spares vor verschlossenen türen stand...).

wegen qualität und brüchen und so...:
    habe gehört, daß sie vorzugsweise im renneinsatz leiden. sind aber auch unheimlich filigran die dinger.