in wöllstadt auf dem teilemarkt oder bei ebay... ![]()
Beiträge von Fips
-
-
Da braucht grün-weiß aber eine sehr feine Nase! Und nach meinem Kenntnisstand haben die noch keine Hunde auf das Enttarnen fehlender Kats abgerichtet.
Und: Ein hohler Kat macht kaum mehr Krach!
Aber ein Risiko ist es natürlich schon - wenn man bedenkt, daß es Folgen weit über die StVO nach sich zieht.
Ein nicht eingetragener Sportauspuff ist praktisch kein Risiko: Im schlimmsten Fall kriegt man ein Ticket und muß die Karre nach einer Woche noch mal bei der Pozilei vorfahren...
Und bei Tüv kann man notfalls immer noch sagen, daß ein Cooper nun mal etwas mehr Rabbatz macht

-
wie sieht denn dein budget für den auto-kauf aus?
wenn du dir von dem geld einen brandneuen polo mit 108 airbags kaufen könntest, kann man den mini leider nicht gut promoten...aber!
pro-argumente wären z.b.:
- mini ist nicht so schnell wie andere kleinwagen (was du draus machst steht auf ´nem anderen blatt
)
- es hat natürlich schon einige unfälle mit minis gegeben - aber von den zahlreichen die ich kenne, war niemand ernsthaft verletzt. (ich habe meinen kleinen erst vor 6 wochen neben der autobahn gegen einen baum gesetzt. mir ist praktisch nichts passiert)der mini ist nicht so schlecht wie sein ruf! die karosserie ist sogar recht steif.
also:
wie ist dein budget?
was fährst du am meisten: autobahn, landstr. oder stadt?gruß
-
Zitat
...damit das Ganze dann nicht auf der Haube landet
>>um von dort aus weiter auf die gasse zu purzeln...
is nämlich nich gut.
-
ohne Worte...
(Ein bißchen mehr dazu findest Du hier)Nun zum konstruktiven Teil:
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel eine GFK-Flipfront. Dann bist Du schon mal die besonders kritischen Punkte am Vorderbau los (Unter den Verbreiterungen und um die Scheinwerfer schlägt der Gammel gnadenlos zu). -
Na dann grüß ihn auch mal schön von mir! Und richte ihm auch aus, er wäre eine Schulterglatze

(die 3 Smileys mußt Du ihm auch ausrichten...)
-
"The whole is the sum of it´s parts"
in kombination mit anderen leckerchen bringt es auf jeden fall was.
kat alleine raus = soll schon besseres ansprechverhalten / spontanere gas-annahme bewirken.
und - was ich mir vorstellen kann - eine thermische entlastung des motors.
-
Uiuiui!
Ich hoffe, daß es bei Dir so schnell vorbeigeht wie bei mir. Ich hatte auch ein paar Prellungen am Knie und an Brust - vom Gurt. Gut, daß ich ihn benutzt hatte: sonst hätte ich mir die Nase an der A-Säule "geprellt". Der ganze Unfug und das Schleudertrauma waren aber nach 10 wech...
Ich drück Dir die Daumen!
viele Grüße
-
hat alles keinen zweck das gedöns da.
baut um auf die mk II-rückleuchten. dann knn nix mehr schief gehen

-
Ja servus Fränk!
Wenn Du das Teil zum brutzeln weggibst, können wir vielleicht einen Mengenrabatt aushandeln...? Ich hab da noch eine ähnliche Angelegenheit rumfliegen
Gruß
-
"The Italian Job" als Spiel für die Playstation I

Ich hab´s mir zwar gekauft - hab aber keine Playstation...
und der verfluchte Emulator für´n PC funzt auch nich!

-
Werkstatt ist eine in Heusenstamm: L&H Automobile, Tel. 06104-669440
Gruß
-
hier passiert ja leider auch nix mehr.
in ermangelung eines versuchs-objektes kann ich es zur zeit leider nicht ausprobieren - aber für den geneigten bastler habe ich hier ein link zu den klarglasscheinwerfern von golf 1 und golf 2.
-
hab´s gemerkt - nachdem mein e-mail-posteingang ebenfalls übergelaufen ist: mit einem dutzend warnmeldungen vom mini-forum... 
habe radikal ausgemistet und jetzt funzt es wieder

die 1000er gelten als sehr standfest (sogar mit div. tuning-maßnahmen). auch vom verbrauch her sind die 1000er attraktiv!
-
Für 2000,- DM kriegst Du einen brauchbaren 1000er mit Vergaser - 1300er oder sogar Einspritzer sind in dieser Preislage üblicherweise nicht zu empfehlen...
Ich suche selbst einen anständigen MINI - aber es lohnt sich, einen guten zu nehmen! Ich peile dabei einen 1300er SPI, mitte 90er Jahre, wenig km in min. gutem Zustand. Dafür würde ich 3-4.000 € ausgeben. Ein billiger kann nämlich sehr teuer werden.
-
Das Steuergerät kann den offenen Lufi problemlos umsetzen

Tip:
Bearbeite mal Dein Profil, damit die geneigten Leser wissen, was für ein Vehikel Du hast (Bj., Veränderungen, Zubehör, sogar ein Bild kannst Du hochladen). So gibt es z.B. verschiedene Einspritzer (SPI + MPI), die mit bestimmten Veränderungen mehr oder weniger gut klarkommen. (Aber ´nen offenen Lufi verkraften sie alle ganz gut...
) -
Über dieses Thema ist schon viel gepostet worden. Im oberen Balken findest Du die Suchfunktion, mit der Du viel über das Thema Sportluftfilter finden wirst!
Fazit der Diskussionen:
Im Prinzip sind die offenen Luftfilter von der Wirkung her gleich (Leistung + Sound) - jedoch ist der K&N deutlich günstiger (+schöner +pflegeleichter?)
Gruß
-
Aha. Den Prospekt habe ich auch noch rumfliegen - meine ich...

-
Zwar kein Marcos, aber schon wieder ein RHD bei eBay

-
Hat der zufällig auch ´nen 1380er Motor drin?
Ist das nicht auch ein Schraubenfeder-Fahrwerk?
So einen Inno hatte ich nämlich vor nicht allzu langer Zeit angeboten bekommen...