Beiträge von Fips

Kommt (leider) auch immer auf die Versicherung des Gegners an, wobei der Gutachter jedoch sicher die wichtigste Rolle spielt!

Ein Freund von mir hatte beispielsweise einen Schaden (am Auto!), den die Versicherung des Gegners nicht vollständig bezahlt hat! Er bekam erst einen Scheck über ca. 50% der vom Gutachter festgestellten Schadenshöhe, den Rest hat er nicht bekommen, da er die tatsächliche Höhe der Reparatur nicht nachweisen konnte. Er hat den Schaden natürlich irgendwo auf lau reparieren lassen.

@dark:

Zitat

(denke aber, daß es für dich wohl zu weit ist...)

DAS glaub ich allerdings auch - so weit kommst Du mit Deiner Hasenkiste nämlich gar nich... :D

>>>und außerdem traust Dich auch nich :D :scream: :D

Und falls doch: Frankfurt liegt aus Deiner Sicht praktisch am Alpenrand. Is in Niederbayern.

Ich kann mich dem Ide nur anschließen: ich find´s klasse, wenn es solche Seiten gibt! Besonders schön finde ich es, auf so professionelle Seiten wie diese hier oder auch minifreun.de zu stoßen. Schaut´s Euch doch mal genau an - dann seht Ihr auch, wieviel Arbeit da drin steckt!

Ich betrachte die Seite von jcooper nicht als Konkurrenz, sondern als (willkommene) Ergänzung oder auch Abwechslung.

Kurz: mir sind schöne MINI-Seiten im Web immer ein Vergnügen!

Zu den Mini-Fahrern zählten zum Beispiel:

Peter Sellers (bekam ihn als Geschenk von seiner Ehefrau Britt Ekland),

John Lennon, Ringo Starr, Paul McCartney und George Harrison (Musik-Kapelle aus keiner sehr feinen Gegend Englands - trotzdem konnte sich jeder von ihnen seinen eigenen Mini leisten),

Brigitte Bardot (offenbar schon immer tierlieb),

Twiggy (Minimalisten unter sich),

Steve McQueen (noch was zum Spielen für Cincinnati Kid),

Clint Eastwood (Legende fährt Legende),

Fips :D ,

David Niven (nicht gut fürs Incognito des Pink Panther),

Paul Newman (wurde in 40 Jahren auch kaum älter),

Jean-Paul Belmondo (auch er wusste schon immer, wie man sie alle kriegt),

Spencer Davis (wurde vermutlich von seinem Mini musikalisch inspiriert. Sein größter Hit soll ihm in einem Mini auf der Fahrt durch die schottischen Highlands nachts um halb vier bei drei Grad Celsius, Orkanböen, Nebel, Hagel und Gewitterregen eingefallen sein, nach einem Blick auf den Tankanzeiger: "Keep on running"),

Mary Quant (mochte es schon immer knapp und erfand beim Ein- und Aussteigen aus ihrem Mini ganz nebenbei den Minirock),

Rowan Atkinson (startete im Mini als Mr. Bean in die Maxi-Karriere),

Enzo Ferrari (er hatte drei - wollte er wissen, wie man´s richtig macht?).

Dem Commendatore eiferten auch andere Renn-Lengenden nach - zumindest bei der Wahl ihres Autos. Mini fuhren Graham Hill, Jochen Rindt, John Surtees, Jackie Stewart, Bruce McLaren, Ron Dennis, Jack Brabham, James Hunt und Ken Tyrell. Und nicht zu vergessen: Niki Lauda, der seine Karriere mit Bergrennen in Minis begann.

(Habbich hier gefunden...)

ja - so richtig fertig ist das ganze bei denen noch nicht. aber dass ausgerechnet der 114gti fehlen muß :madgo:

dieser club steht auch in der linkliste von 114gti.de .

aber verwertbare infos sind bisher ausgeblieben... :scream:

denn diese keksdose ist ein prima winterauto! günstig und mit 76kw auch recht forsch im antritt... :D außerdem könnte man irgendwann den motor mit antrieb in ´nen mini reinknorzen :D :D

Kennt sich jemand von Euch mit der 100er-Serie von Rover aus? Das ist der Nachfolger vom Metro...

Besonders interessiert mich der Nachfolger vom Metro-Turbo: Der 114 GTI

Wer kann was zu den Schwächen erzählen? Oder weiß, wo ich einen Prospekt downloaden kann? Eine Web-Adresse mit hilfreichen Informationen habe ich bisher leider nicht gefunden... :confused:

HELP! :scream:

Umbauen? Vergiss es. Eine deutlich günstigere Lösung ist, einen bereits in Deutschland zugelassenen RHD zu kaufen. Sie gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, aber wenn, dann sind sie an sich auch eher billiger als Linkslenker.

Ich habe in den letzten 2 Wochen irgendwo einen angeboten gesehen. Weiß nur nicht mehr, wo das war...

Man kann ihn hier auch als Rechtslenker zulassen.

Durch die EU ist es auch nicht mehr so stressig ihn zu importieren. Trotzdem: es werden natürlich die Eigentumsdokumente benötigt und eine beglaubigte Übersetzung derselben.

Außerdem:
    - Abnahme nach §21 (Vollabnahme)
    - deutscher Brief muß beantragt werden
    - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA in Flensburg

Unterm Strich kommen hier schon einige Kosten und viel Rennerei zusammen.

Aber ein RHD? Bei ´nem Mk1 mit 850ccm geht das noch einigermaßen - da man damit auf der Landstraße nicht überholt...

Abgesehen davon kosten die Minis in GB i.d.R. deutlich mehr als in Deutschland. Und die Briten haben eine andere Einstellung zu den Themen "Pflege" und "Reparatur".

"Needs some cosmetics" = Schrott
    "gearbox needs attention" = Getriebeschaden
    "One careful ladyowner" = ?
    (...)

Soll heißen: Es ist wirklich Vorsicht geboten und es lohnt sich eher, mit einem deutschem Mini nach GB zu fahren und ihn dort zu verhökern.

Ich glaube, die schenken sich gar nichts. Beide sind für maximalen Durchsatz konzipiert, machen Rabbatz und bringen oben raus ihre Leistung. Die Leistungs- und Drehmomentkurve dürfte annähern gleich sein. Wobei ich vermute, daß man beim Fahren wirklich keinen Unterschied merkt.

Nur beim Bezahlen und Anschauen... ;)

frißt bilux und h4?

kommt vielleicht siff in das reflektorgehäuse rein? zwar dachte ich, daß dein baujahr schon serienmäßig h4 hatte, aber wenn nicht, hilft es möglicherweise, generell mal auf h4-reflektoren umzurüsten (gibts hier günstig). die birne alleine bringt noch nicht wesentlich mehr licht-ausbeute.

ich denke, es wäre ein guter erster schritt. bei der gelegenheit gleich kontakte reinigen und "pflegen".

wenn´s dann immer noch nicht besser ist, kann man immer noch weitersuchen (ich weiß, was du jetzt von diesem qualitativ hochwertigen ratschlag hälst... :scream: )

viele grüße