Beiträge von Fips

Heute ist mein Baby abgeholt worden - ich bin jetzt MINI-los!!! Noch nicht mal mehr einen Schrotthaufen habe ich! :scream:

Jedenfalls hat der Käufer auch einen 13-Zöller. Der sagte, daß die originalen Schrägrollenlager keinen Schuß Pulver taugen: 1. sofort kaputt 2. teuer. Gut. Soviel wissen wir ja auch schon...

Die Kugellager des Metro würden passen, sind billiger (ca. 50 DM) und halten vor allem. Sollte ich in absehbarer Zukunft die Wahl haben, probiere ich´s mal aus. Er hat wohl gute Erfahrungen gemacht!

Du, Tappi: Deine Bilder pieken mir im Auge...

Wg. Blaulicht: ein Freund von mir hatte mal so richtig winzige, blitzende Blaulicher in den Grill reingeknurzt. Sah schon witzig aus - vor allem im Straßenverkehr...

Meinst Du sowas? Soll ich den Kerl mal fragen, wo er sie her hatte?

dann mußt du mal deine signatur ändern... ;)

und jetzt ein kleiner seitenhieb:
    wenn man die radlager vom metro nimmt, soll das ganze auch bei 13" gut halten... :D :D :D

Zitat

So allgemein ist es aber kein Fehler sich im Voraus zu informieren was machbar ist. Oder seh ich das falsch, Horzi?

das siehst du richtig!

Zitat

(...)und wenn das immer noch nicht genug ist, läßt sich über die pfiffige Suchfunktion noch wesentlich mehr finden

Es empfiehlt sich eigentlich immer, die alten Postings zu durchsuchen. Denn dort finden sich reichlich Informationen, die die Verfasser machmal kein zweites mal posten (kein bock, weil schon mal geschrieben und so...) :cool:

Horzi hat da schon irgendwo Recht: leg Dir erstmal einen Mini zu, fahre und genieße ihn - anschließend kannst Du Dir Gedanken über Veränderungen machen. Vielleicht hat Dein künftiger Mini ja schon einen offenen Lufi...?

Es gibt übrigens 2 verschiedene K&N-Filter für den Einspritzer: einen Einsatz für das originale Filtergehäuse und den offenen ("57i").

So!
    Ich würde sagen, das einfachste ist es, den Verkäufer zu bitten, den Kfz-Schein kurz aufs Fax oder auf den Scanner zu legen... (uiuiuiui: viele Kommas waren das!)

Und jetzt wird´s unterm Strich unqualifiziert:

Zitat

Hätte da noch einen Tip, warum kauft er sich keinen 525i die Leistung ist wesentlich ansprechender

>>>Dann würde ich aber gleich einen 528i nehmen. Hat zwar nur 1 PS mehr als der 2,5, aber dafür ein endlos nutzbares Drehzahlband! Fährt sich um Welten besser! Und das bei weniger Verbrauch.

Wobei der 540i natürlich auch schickt...

blablablabla... :D

möglicherweise wurde beim zusammenbau gepfuscht, sodaß das system der kupplungshydraulik undicht ist. sieh mal nach, ob du im motorraum bzw. unterm auto öl-spuren findest.

ich gehe mal davon aus, daß es garantie auf den motor und seinen einbau gibt: die erste adresse sollte diese werkstatt sein. so oder so mußt du zwecks nachbesserung dahin. es ist nicht damit zu rechnen, daß es sich um eine kleinigkeit wie eine "lockere schraube" handelt.

wenn die hydraulik undicht ist, bringt das entlüften nur kurzfristig was - das evtl. leck verschwindet nicht so leicht. außerdem (falls kupplungsflüßigkeit ausgelaufen sein sollte) muß die schweinerei entfernt werden. die gülle greift nämlich den lack an!

aber wenn sich das kupplungspedal selbst nicht mehr bewegt, liegt wohl eher ein mechanisches problem vor. wäre zwar nicht unmöglich aber ungewöhnlich.

Unterschiede am Grill habe ich auch schon gesehen: einmal mehr oder weniger "Standard" in der Form und dann noch eine Variante, die dem MkI-Schnurrbart ähnelt :confused:

Das könnte vom Baujahr abhängen, oder?

Nur mal so am Rande:

Der ERA ist DER offizielle Turbo-MINI! Er wurde von ERA (English Racing Association oder so ähnlich...) gebaut und von Rover vertrieben. Es gab ihn in Deutschland nicht lange und wurde wegen des Preises auch nur sehr wenig verkauft.

Wenn ich mich recht entsinne, lag der Preis jenseits von 60.000 DEM.