>>>so ist das wenn man die e-mails erst checkt, wenn man schon im Forum gewildert hat: danke für die Bilder... ![]()
Beiträge von Fips
-
-
Da war der heijo45 schneller als ich.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Karsten! Wo sind die Bilder?

Feier schön...!
-
Vorab schon mal eine gute Adresse, wo Du zweckorientierte Informationen bekommst: Er wird Dich vermutlich mit Fragen nerven - aber es dient der richtigen Entscheidung...
Es ist gerade bei den Blechen auch schwierig zu sagen, was jetzt besser ist und was nicht!
Aber es kommen darüber hinaus sicher bald noch ein paar konstruktive Antworten und Fragen...
-
Mußt mir unbedingt mal ein Bild von Deinem Vogelkäfig schicken! Mach schnell...
-
...und dann gibts da noch die 2-stufige heizung. die kommt bei mir jedenfalls bald rein! specialpart.de
-
Karsten: u have mail...

Zu der Felgengröße: Frank hat Recht - die "original-Ausrüstung" waren 6x13. In GB sind die Felgen jedoch im Zubehör in verschiedenen Größen erhältlich. Möglicherweise auch in 7x13??? Dann wäre die Eintragung der 6x13 jedoch praktisch wertlos...
Viele Grüße
-
dieses thema hat schon eine interessante eigendynamik entwickelt...
Zitat...,ohne dass einem jemand auf den JAN geht??
>>>ich hab am boden gelegen und keine luft mehr gekriegt

-
jetzt wüßte ich aber auch gerne, wie der verschleiß sich mit den mintex entwickelt. besonders interessiert mich, wie es um die lebenserwartung der bremsscheiben bestellt ist?
volumex:
kart-fahrer? wann, wo, was? bin früher auch gefahren - deswegen habe ich jetzt auch einen mini...viele grüße
-
Du Hektiker! Bildchen angeguckt, aber den Text nich gelesen...

Diese Revos wurden ca. Mitte der 90er auf diversen Sondermodellen ab Werk montiert. Soweit ich weiß, sind das "Silverbullet", "Silverstone", "35" (siehe Bild) und das originale Rover Cabrio. Zwecks Eintragung hilft es vielleicht, einen Prospekt (kannst Du Dir hier als PDF-FILE runterladen) und die Kopie eines passenden Fzg.-Scheins vorzulegen.
Wie gesagt: die 13"-Felge ist da nicht direkt eingetragen! Nur die Reifen!
-
Als kritische Farbe gilt übrigens aus "silber"...
Mein erster Mini war silber - bis ihn der Rost geholt hat

-
Die "Vorwärmung" saugt vom Auslasskrümmer über zuführende Bleche durch das Ventil im Ansaugrohr warme Luft an.
Direkte Schäden brauchst Du nicht zu erwarten. Bei der Verwendung von offenen Luftfiltern oder Fächerkrümmern wird die Vorwärmung lahmgelegt. Er stottert dann halt ein bißchen, wenn er kalt ist...
-
Karsten,
sehn die zufällig so aus?Ab Werk wurde alles notwendige Eingetragen - nur wundere ich mich jetzt darüber, daß die Reifengröße 175/50R13 eingetragen ist, jedoch keine 13"-Felge...

-
Smutje:
Falls es Dich interessiert: ICH war nur 2 Wochen in der AGA - Rest KZH...
(ich wurde sogar erst danach eingekleidet :p)>>>und wieder 3 Smileys:

Gruß
PS:
Biwak im Winter braucht kein Mensch. Und nochwas: in der Zeit danach wirst Du feststellen, daß AGA immer noch besser als Langeweile ist! -
hallo karsten,
mail mir mal ein bild von den felgen - möglicherweise sind es die, die ich montiert (+eingetragen) habe...? dann kann ich dir gerne eine kopie des briefs zukommen lassen. was du dann aber brauchst, sind spurverbreiterungen (8mm).gruß
-
Schick dem LOMO (=MINI-Center) mal ´ne Mail oder Private Nachricht. Mir hat er sie ausgeredet (weil SPI...). Wenn ich mich recht entsinne, war das ca. 80,- für die Spule ohne die Kabel und Stecker. Wenn, dann muß aber alles stimmen

Aber frag am besten mal direkt bei LOMO nach - er kennt sich damit bestens aus.
Viele Grüße
-
Da gibt es die Zündspule "LUCAS GOLD": in Kombination mit einem Satz Competition-Zündkabeln soll man den Unterschied bereits spüren...
(Funzt wg. elektr. Zündung/Widerständen leider nicht bei Einspritzern)
-
und bei ebay is gerade eine cooper s-bremse zu versteigern...
-
Grundsätzlich sollten wir mal definieren, über welchen Anwendungsbereich wir hier reden: wenn es darum ginge, zehntel-Sekunden im Rennbetrieb herauszuquetschen braucht man natürlich nicht mit diesen Modifikationen gegen einen 1300er anzutreten.
Für den Alltagsbetrieb bringen diese Veränderungen allerdings schon viel! Ich habe den direkten Vergleich selbst live und in 3-D erlebt. Der Unterschied ist nicht so groß, wie manche meinen.
Ich denke, daß ein 1000er mit den genannten Veränderungen näher am 1300er als an seiner eigenen standard-Version ist. Mir geht es hier um die Verhältnismäßigkeit und daß ich eher empfehle, einen guten 1000er als einen mäßigen 1300er zu kaufen.
Ach ja: die stärkere Zündung für mehr Drehfreudigkeit...
Gruß
-
Den Schalter braucht man wirklich nicht. Er ist nur dazu da, das darin befindliche Birnchen zu prüfen. Und dieses soll nur einen zu niedrigen Stand der Bremsflüssigkeit anzeigen.
Dafür kann man auch ein einfaches Lämpchen nutzen.
Vergiß bei Deinem Umbau aber nicht, ein Relais dazwischenzuhängen, sonst klebt der Schalter bei Deinem ersten Startversuch gleich am Finger...
-
Das Drehmoment des 1300er wird man nicht so ohne weiteres erreichen - das ist klar! Ich meinte ja auch "recht nahe an die Fahrleistungen des 1300er".
Ein Bekannter von mir hat bei seinem 1000er nicht viel gemacht: Ansaugkrümmer, Fächerkrümmer, Bastuck-Auspuff und soweit ich weiß, hat er noch was am Vergaser gefriemelt. Der Kopf ist standard.
Ich kann Dir sagen, daß der Bursche damit wieselflink unterwegs ist! Der Unterschied zu meinen SPI ist leider nicht so groß, wie ich das gerne hätte...
Also:
Ein anständiger Vergaser mit offenem LuFi, einen passenden Ansaug- und einen Fächerkrümmer, RC 40 und eine leistungsfähige Zündanlage sorgen beim 1000er für eine Menge Fahrspaß. Besonders wenn man an den Verbrauch und die jährliche Steuer denkt. Die Standfestigkeit dürfte immer noch besser als beim 1300er sein...