Beiträge von Fips

Möglich wäre, dass Dein Lancelot eine zeitlang auf Halde gestanden hat. EZ und Baujahr sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Mittlerweile geht das jedenfalls nicht mehr: wer heute einen MPI als Neuwagen ohne Briefeintrag kauft, hat gelitten - er wird nicht mehr zugelassen, da die Abgasnormen nicht erreicht werden. Wenn nicht im Jahr 2000 spätestens eine Zulassung erfolgte, kann man die Kiste schlachten.

Was ich damit meine, ist daß es anfang der 90er vielleicht noch möglich war, die Zulassung für die steuerliche Behandlung rückzudatieren.

Is nur so´ne These von mir... ;)

Have fun!

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, den "schwächeren" 1000er zu nehmen. Mit relativ wenig Aufwand kannst Du ihn recht nahe an die Fahrleistungen der 1300er bringen. Die 1000er sind auch deutlich robuster.

Oder sagen wir besser: achte darauf, daß die Substanz gut ist (wie oben schon erwähnt wurde).

Bei den 1300ern gibt es übrigens welche mit 53 PS und solche mit 63 PS. Wobei der schwächere aus meiner Sicht nichts Halbes und nichts Ganzes ist...

Gruß

Ich habe nur mitbekommen, daß er den Restwert nach Gutachten für das Auto bezahlen wollte. Ich finde es völlig legitim: irgendwovon müssen Werkstätten und Händler ihre Kosten decken und leben.

Oder war da noch mehr, was unseriös anmuten könnte? Vielleicht habe ich ja was nicht mitbekommen.

Allenfalls moralisch verwerflich wäre es, wenn er dann noch feilschen wollte.

Kriminell wäre, wenn er Geschichten erzählen würde um nur einen Bruchteil des im Gutachten festgesetzten Werts zu zahlen.

Kannst mir auch cooper-fips@web.de, wenn Du willst.

Viele Grüße

Bei Opel hatte man ein bestimmtes Verfahren, um die Dichtigkeit der Autos zu testen: Man sperrte eine Katze im Auto ein und wartete bis zum nächsten Tag um zu sehen, ob sie nun erstickt ist oder nicht.

Die Engländer, sichtlich beeindruckt von diesem Verfahren, folgtem dem Beispiel und schlossen ebenfalls eine Katze ein - im Mini. Am nächsten Tag war die Katze leider weg...

:D :D :D

Sobald sich Nachahmer gefunden haben, die sich ein noch größeres LOGO haben über den gesamten Körper tätowieren lassen, um BLUE zu übertrumpfen, rückt sie mit der Wahrheit raus, daß alles nur gefaked war (wie mein Kennzeichen ) :D :D :D

Have fun + viele Grüße...

Der ist sehr gut :D

Das war natürlich ein Anlaß für mich, auch noch einen rauszukramen...

Lockeres Gespräch beim Abendessen.

Sie: Wenn ich sterben sollte, würdest du wieder heiraten?
    Er: Natürlich nicht!

Sie: Warum - magst du es nicht verheiratet zu sein?
    Er: Natürlich mag ich es.

Sie: Warum würdest du also nicht mehr heiraten?
    Er: OK, ich würde wieder heiraten.

Sie: Du würdest? (mit einem verletzten Gesichtsausdruck)
    Er: (tiefer Seufzer)

Sie: Würdest du mit ihr in unserem Bett schlafen?
    Er: Wo sollten wir sonst schlafen?

Sie: Würdest du meine Bilder durch ihre ersetzen?
    Er: Das scheint mir angemessen.

Sie: Würde sie meine Golfschlager benutzen?
    Er: Nein, sie ist Linkshänderin.

Sie: - - - Stille - - -
    Er: Shit.

@DMW:
    Das Zunieten ist im Grunde genauso einfach. Was Du dazu brauchst sind eigentlich nur eine Handvoll Nieten und eine Nietzange. Sowas macht übrigens in jedem Werkzeugkasten einen schlanken Fuß. Gute Qualität macht sich da bezahlt! Von GESIPA gibt es relativ günstige und sehr brauchbare Einsteigerpakete.

Aber ich muß zugeben, daß beim Nieten der Verbreiterungen auch Tücken auftreten:

1. lohnen sich evtl. Kunststoffnieten, weil manche Verbreiterungen gerne platzen und

2. kann der Schaft der Zange Spuren hinterlassen (Das läßt sich dann leider nur schwer verhindern)

Zitat

Die sind GENIETET...hab keinen PLan, wie ich die ersetzen können sollte...

Nieten kriegst Du schneller auf als Schrauben! Die werden einfach aufgebohrt. Wenn irgendjemand die falschen, zu langen Nieten verbaut hat (kommt häufig vor!) muß man den rausguckenden Dorn noch reindrücken oder -klopfen. ;)

Kinnergeburtstag - das wars.

irgendwo muß das öl ja hin: wenn er es nicht verbrennt, leckt es vielleicht?

er muß übrigens nicht unbedingt sichtbar qualmen, wenn er öl verbrennt. sehen könntest du es z.b. wenn im dunkeln jemand hinter dir fährt (natürlich mit licht...). latsch dann auch mal richtig aufs gas und schau in den rückspiegel.

sei aber vorsichtig, bevor du mehr kaputt machst!

TÜV und Finanzamt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ist die LKW-Zulassung erst mal eingetragen, hat der TÜV nichts mehr mit der Besteuerung zu tun.

Daß die Finanzämter weitgehend unabhängig entscheiden dürfen ist richtig. Daraus resultieren schließlich große regionale Unterschiede.

Generell ist es so, daß die Besteuerung nicht mehr automatisch nach der "LKW-Eintragung" erfolgt. So wurden nämlich z.B. auch Porsche 928 umgebaut um Steuern zu sparen. Daher wollen die Finanzämter nun hauptsächlich sehen, daß ein LKW auch zweckgebunden eingesetzt wird. D.h., es kommt nicht nur auf diese Trennwand an (die übrigens bei allen mir bekannten Finanzämtern verlangt wird), sondern auch auf die tatsächliche Benutzung. Wenn die Ladefläche keine Kratzer hat und die ganze Schüssel mit Effektlack versehen im Bestzustand dasteht, hat man schlechte Karten. Egal ob die sonstigen Auflagen erfüllt sind.

Diese sonstigen Auflagen sehen normalerweise so aus:
    - Keine Fenster hinten
    - Gurtbefestigungen dauerhaft unbrauchbar machen (zuschweißen)
    - Die Trennwand vom Boden zur Decke (entweder geschweißt oder genietet ;)

Das meiste ist aber Verhandlungssache. Das beste ist, man läßt sich genau erklären, wie ein Umbau auszusehen hat. Dann kann man überlegen, wie man´s am besten macht...

das thema auspuff hatten wir auch schon öfters (du kannst ja mal unter suche "auspuff" eingeben: da bekommst du schön viele infos)

kleines bespiel:

der "bastuck"-auspuff macht mächtig rabbatz. der hat tüv, bringt aber keine leistung.

der "rc40" hingegen hat einen deutlich diskreteren sound und bringt leistung. tüv hat er nicht, aber ich habe schon eintragungen gesehen. andererseits sind schon viele mit diesem auspuff über´n tüv gerollt und haben keine schwierigkeiten gehabt. mit grün-weiß gibt es i.d.r. auch keine probleme.

viele grüße