Hat jemand eine Ahnung, ob es noch "Bed & Breakfast" gibt?
Beiträge von Fips
-
-
Nix TÜV in Deutschland!
Die Kiste müßte man in Gibraltar zulassen (schon alleine wegen irgendwelcher Strafzettel, Blitz-Tickets und Anzeigen wegen Überholen auf Standstreifen etc.)
-
Und wenn wir den Namen und die Ähnlichkeit mal außer Acht lassen, muß man auch gestehen, daß das Auto für heutige Verhältnisse wirklich nicht schlecht aussieht.
Das Marketing hatte aus meiner Sicht einige pfiffige Elemente, war aber unterm Strich etwas zu aggressiv.
-
´is halt ´ne waschechte rennmaschine.
könnte mir aber vorstellen, daß man ihn einigermaßen ansehnlich gestalten könnte: den hinteren flügel weg (sieht ja aus wie´n einkaufswagen!), anständige farbe und das ganze dann irgendwie zurecht-zupfeln...

-
Habe bei Stöbern was gesehen - da fällt mir nix mehr zu ein!
Gewicht: 400 kg, Gitterrohrrahen, GFK-Karosse, sequentielles Getriebe und ´n 1200 ccm Kawasaki-Motor:
Gefunden bei http://www.seven-mania.de
-
Hab noch mal nachgesehen:
der Cooper S hatte eine 7,5"-Scheibenbremse drin (im Gegensatz zum Standard-Cooper mit 7").
Die S - Variante hatte auch dickere Scheiben.
Den Verkäufer des Cooper hatte ich auch angemailt, woraufhin er mir mitteilte, daß das Schmuckstück absolut rostfrei sei und der Motor laufe wie eine eins...
-
Geht nicht raus. Wenn Du zum TÜV fährst, mach ´nen Aufkleber drüber
, denn wenn er das sieht und engstirnig ist, gibt´s nix.Gebrauchte Scheiben allerdings sind schon recht günstig zu bekommen. Die Frage ist nur, wie der Falz unter der Dichtung aussieht. Es soll dort gelegentlich kleine Rost-Probleme geben...
Gruß
-
Hatte ihn auch beobachtet - er ist ja recht günstig weggegangen...
Wäre es ein Cooper S gewesen, hätte es der Verkäufer mit Sicherheit dazugeschrieben. Ich nehme an, daß es sich um einen Standard-Cooper handelt.
Soweit ich informiert bin hatte der Cooper zwar Scheibenbremsen, die vom "S" sollen jedoch besser gewesen sein.
Gruß
-
Das schwarze Plastikwerkzeug gehört natürlich direkt in die Tonne geklopft.
Die Wasserpumpenzange hat sich bei mir auch bewährt. Auch wenn die Käppchen danach nicht mehr wie neu aussehen...
Was hilft, um sie künftig einigermaßen demontieren zu können: großzügig Fett reinschmieren. Schützt auch gleich vor Rost an der Mutter.
-
Laß´ Dein Gesicht filmen, wenn Du ihn gerade frisch montiert hast und auf Probefahrt gehst...

-
Das war also mal ein Mini. OK....
-
@Sprint:
nich probiern >>> kaufen! (latürnich den alten...)mit der probefahrt warte ich noch auf den "cooper s". war schon mal herb enttäuscht als ich ein auto probegefahren bin, von dem alle redeten: diese keksdose von z3. was war das damals spannend! vorher nur in der james-bond-vorschau gesehen und plötzlich ergab sich die gelegenheit! ich hatte die schlüssel schon in der hand als ich ihn fieberhaft in der bmw-tiefgarage suchte - es war ein vorserien-modell, das damals noch vor öffentlichen blicken versteckt wurde. hätte ich ihn bloß da da gelassen, wo er war.
es ist schlimm, was einem heutzutage alles als sportlich suggeriert wird. bin gespannt, ob der cooper s auch so´ne panne ist. ich krieg jetzt schon ausschlag vom plastik...
-
>>>beim freundlichen mini-händler oder bei ebay...

ich nehme an, du meinst den hauptscheinwerfer? diese birnen mit dem "kugelkopf" nennen sich "bilux". müßte es eigentlich bei jedem halbwegs gut sortierten autoteile-händler geben. ob tankstellen sowas noch haben, weiß ich nicht. frag einfach mal.
du kannst übrigens auf h4-scheinwerfer umbauen: es gibt passende reflektoren. oder aber auch halogen-birnen mit bilux-sockel. das bring auch schon was. dann brauchst du zwar die reflektoren nicht zu wechseln, aber besser ist es, die auch zu tauschen, da sie das licht besser streuen.
-
ich schätze, es kommt auch darauf an, was man für räder hat: mit 13" und spax (soft eingestellt) springt es bei mir schon ab und zu (gerät: becker grand prix).
aber ausbauen werde ich es deswegen nicht...
-
Siehste: da hamm´se ´n Bock zum Gärtner gemacht...

Aber die NGK haben ein Ärmchen - was auch völlig ausreicht.
Ich hatte mir auch überlegt, eine "kernige" Zündspule reinzuknorzen (>Lucas Gold), aber beim SPI schlagen die Uhren anders und da bringt das nix (genau wie irgendwelche "8-armigen Spezial-Renn-Zündkerzen"). Das hängt wohl mit dem Widerstand und der elektronischen Zündung zusammen. Lomo (Mini-Center) weiß da näheres drüber...
-
aber manche verlieren die Sache mit den Kerzen tatsächlich aus den Augen! Ölwechsel wird regelmäßig angesprochen - der wird dann auch für´n Knopf und ´nen Klicker im ölwechselzentrum gemacht, aber dann denken manche über´s Tunen nach und vergessen dabei, dass die Kerzen schon 20000km drin sind...

Tricky, wa?
Gruß
PS:
Bei mir funken NGK... -
wie cool!!!
hast du die kiste selbst gefunden und fotografiert? wahrscheinlich nicht - sonst wären die scharniere und die schiebefenster der türen weg...

-
WAS ist denn daran frech?
Ich biete gelegentlich etwas bei eBay an: und zwar mit Bild (>>was Du bei den Anzeigen ja vermißt) und in der Regel ab einer Mark. Für viele ist das eine Möglichkeit, auf lau an ein paar schöne/brauchbare sachen zu kommen.
Umgekehrt freue ich mich, wenn ich so eine Möglichkeit bekomme, an Teile ranzukommen.
Und Du nennst das "frech"?!? Nur weil Du aus irgendwelchen Gründen nichts damit anfangen kannst?
Viele Grüße
-
Beim SPI gibt es 3 Anschlüsse: Was machen die genau???
- ein grüner Sensor, der eingeschraubt wird (ist das der Temperaturgeber für die Ansaugluft?)
- eine rote Leitung (ist das eine Unterdruckdose da im LuFi-Gehäuse?) >>>die interessiert mich besonders, weil ich denke, dass sie überflüssig ist.
- und die gelbe - die steuert die Warmluft-Ansaugung über das Ventil im Ansaugrohr
Wer weiß genau, wozu die Dreckdinger da sind und vielleicht, wie sie funktionieren?
Hat der MPI auch Sensoren am Luftfilter?
-
...auch regelmäßig Eure Zündkerzen zu wechseln!
Habe bei meinem spi nach ca. 10.000km die alten rausgeschmissen (und natürlich neue reingemacht
) - man merkt den Unterschied!