Beiträge von Fips

also mit den winterreifen werd ich nich grün. das sieht schlimm aus! mit dem negativen sturz sieht er dann so aus, als ob ´ne achse gebrochen wär, oder so! nee, nee! das tut nich not!

deshalb bleib ich bei den 175ern. aber dafür werde ich gelegentlich mal die Heizung anmachen ;)

meister der logik grüßt!

ja. sicherungen hast du wahrscheinlich schon nachgesehen?!

aber nimm die rückleuchte mal auseinander und prüfe die steckverbindung (am reflektor). da wütet gern der gammel. kontakte reinigen, anschleifen + WD40... dann müßte sie wieder funzen!

ein tiefes horn ist sicher am lustigsten - niemand rechnet damit...

wenn ich mir das vorstelle:
    man steht irgendwo nachts in einer wohnsiedlung und hält das horn solange gedrückt, bis die ersten lichter in den häusern angehen. dann wartet man auf die langen, verpennten gesichter die zwar einen mini sehen, aber glauben, daß die hupende lkw-sau schon wieder weg ist. :p vielleicht muß man sich dann noch fragen lassen, ob man das kennzeichen des übeltätigen ruhestörers notiert hat :D

mit dieser hupe erweckt man sicher aufsehen, aber vor lauter lachen macht keiner platz! eine denkbare alternative wäre die schrille fanfare eines ferrari! die haut so dermaßen rein, daß sich die schleicher schlagartig in die hose machen und in den nächsten graben springen...

ich denke jedenfalls mal über eine derartige anschaffung nach!

der wirkungsgrad bei einem fahrertrainig ist enorm! hatte vor ein paar jahren eines bei "auto, motor & sport" gemacht. 100% empfehlenswert!!!

ich denke, man sollte es alle paar jahre wiederholen.

man lernt dinge, die man reflexmäßig anwenden kann. gigantisch: du machst etwas, was du gelernt hast plötzlich instinktiv!

Da kann ich Olli und Veit nur zustimmen. Ich werde jetzt erstmal mein Profil und die Signatur überarbeiten.

Eigentlich eigenartig: da kann man viel reinschreiben - aber nur wenige machen das. gerade hier kann man auf einfachen Wege den anderen einen "realistischen" Eindruck verschaffen. Liegt es daran, daß es nicht formularmäßig gemacht ist...? ;)

Viele Grüße

Der Feuerwehr-Mini von L&H:

Was man auf dem Bild nicht erkennt, ist das grelle Feuerwehr-Rot. Sirene und Blaulicht funktionieren auch - hinten drin ist sogar noch ´ne manuelle Wasserpumpe. Lauter als die Sirene: der ANSA-Sportauspuff...

DoktorDe

Zitat

Jagd nach höherer Einstufung - sorry, teilweise kann ich mich nicht mehr gegen diesen Eindruck wehren

Vielleicht sollte man einen "Quantitäts-Status" generell abschaffen? Weniger ist manchmal mehr - es wäre kein Rückschritt, sondern eher eine Weiterentwicklung.

Zitat

Eine Einstufung nach der Qualität der geschriebenen Beiträge dürfte letztlich unmöglich sein; vielleicht könnte man über die Dauer der "Mitgliedschaft" einen weiteren Faktor einfließen lassen - fragt mich bitte nicht, wie das genau aussehen soll ...

"Mitglied seit ..." dürfte reichen, oder?

TB79

Zitat

(...) natürlich hab ich Fips' Größe noch nicht erreicht.

:p In diesem Punkt gebe ich Dir recht... ;)

Zitat

Tja, und dann die Sache mit der Akzeptanz. Ich als MPi-13-Zoll-Fahrer, der dann auch noch als Alltagsaute eine Mercedes A-Klasse fährt, muss ich ja hier so einiges hinnehmen (Zitat: Spalter!).

(Bin auch 13-Zöller...)
    Aber man sollte auch differenzieren zwischen den Statements. Für meinen Teil mache ich sehr gerne Witze über MPIs, A-Klassen & Co. - keiner davon ist böse gemeint!

Smutje:

Zitat

achja: wer is dafür?

>>>ich enthalte mich meiner Stimme...

Viele Grüße

Pouraga:

nicht kratzen - waschen! :D :D :D

na ja. ich muss aber ehrlich sagen, dass ich diesen mini mit polo-motor nicht vermisse. wäre es jetzt ein rover-v8 gewesen oder ein vernünftiges triebwerk von lotus, wäre ich wegen solch einer ente schon etwas gekränkt gewesen.

aber für alle enttäuschten:
    es gibt einen mini mit 1600er lotus-motor! die karre sieht von aussen auch völlig zivil aus. ganz geil! nur ein kleines lotus-badge hat er vorne drauf! habe irgendwo ein ungefaketes bild davon. ich suchs mal raus und scanne es...

gruß

die technik ist grundsätzlich, mit wasser zu arbeiten. so läßt sich die folie noch adjustieren und später mit einem kunststoff- oder silikon-spachtel "treibt" man das wasser dann raus.

nähere infos kriegst du da, wo du die folie herholst...

ich finde, dass die bezeichnungen, die aufgrund der menge der geschriebenen postings mit dem user-namen zusammen erscheinen zum teil etwas irreführend.

ich schreibe z.b. viel (die aufmerksamen beobachter kennen die qualität :D ) - bin aber alles andere als ein spezialist!

für einen, der neu ins forum kommt, wirkt das ganze ziemlich objektiv - hier werden qualitative einordnungen auf der basis von quantitativen leistungen erstellt.

also von der art her find ich´s ja ganz witzig - aber es kommt zu mißvertändnissen!

so bin ich also kein echter "mini-spezialist" und einer, der seit 15 jahren mini fährt und gerade erst frisch im forum ist, ist sicherlich kein "mini-probefahrer" oder "-interessierter".

ich überleg´ mal, wie man´s noch machen könnte...;)

vielleicht habt ihr auch noch ein paar ideen???

viele grüsse

erstmal massekabel prüfen: hinten batterie>masse und im motorraum motorblock>karosserie.

wär´ mal ´ne maßnahme. is nämlich peinlich, wenn man beim elektriker rumhängt und es war was offensichtliches...

viel erfolg!

es muß nicht sein, dass der schalter kaputt ist.

möglicherweise läßt er sich - wie bei chefkoch´s symptomen - nachstellen (m. kontermutter). ich könnte mir vorstellen, dass er sich entweder verstellt hat, oder der stift verschlissen ist. ein wackelkontakt an den steckern ko´mmt natürlich auch in frage... (>very british!)

für mich klingt es jetzt also so, dass der schalthebel sich generell schwer bewegen lässt.

in diesem fall könnte es sein, dass die unter dem auto angeschraubte box innerlich verdreckt und verknurzt ist. ich glaube, der deckel dieser box ist mit 4 kreuz-schlitz-schrauben befestigt. ich würde mal aufmachen, säubern und grosszügig wieder einfetten. gaaaanz wichtig: merk dir, wie rum der deckel drauf war! innen ist er asymmetrisch (wegen der blockierung für den rückwärtsgang).

viel erfolg! und beachte auch die folgenden tips der anderen...