Beiträge von Fips

Hat der mpi eigentlich noch die öffnung für den "alten" aschenbecher? ich meine die, die sichtbar wird, wenn man das obere armaturenbrett wegzerrt...

Shabba:
    mein tip wäre, wie du schon richtig angedacht hast, erstmal ein altes teil organisieren. die dinger bleiben natürlich bei jedem schlachtfest eines minis übrig und sind recht gut zu bekommen.

dann kannst du´s mal auseinanderzerren und in ruhe schauen, was man am besten wie damit macht. eine alternative zum lackieren wäre schließlich auch ein anständiger lederbezug ;) dann sollte man das unterteil des armaturenbretts konsequenterweise gleich mitmachen...

gruß

nur mal so zur info:

ich habe letzte woche einen reifen ohne felge (11kg) verschickt: kostenpunkt schlappe 53 ecken!!! (war aber ein 225er 16")

hatte das ding aber nicht verpackt, mußte daher 39,- sperrgut-zuschlag latzen.

ein mini-rad dürfte sich aber gut verpacken lassen! sofern das gesamtgewicht der sendung über 20kg liegt, könnt ihr den versand per post aber knicken. alles was darüber liegt, ruft bei postbeamten schwere rückenverletzungen hervor, welche schließlich in monatelangen arbeitsausfällen plus ebensolangen kuraufenthalten endet...

gruß

ps
    kann man sich gegen tauschwut impfen lassen? bei mir kribbelts nämlich auch schon! :D

Bluemini:
    "nervenkrank" sollte durchaus nicht im negativen sinne aufgefasst werden - vielmehr spiele ich damit auf die hier im forum doch recht verbreitete, eigenständige weiterentwicklung des klassischen minis an.

da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle "members" hier ihre vehikel streng nach tüv-gusto pflegen, entzieht sich ebenso meiner vorstellungskraft, dass verkehrsregeln das maß aller dinge sein könnten!?! folglich würden mich die hieraus entstehenden interessenskonflikte mit der obrigkeit durchaus brennend interessieren.

Smutje:
    ich schau bei gelegenheit mal rein: da können wir das ja auch mit dem *spam* mal verhackstücken... :D

gruß

Ach ja - ganz vergessen - hier ist meine Anekdote:

eines Nachts war ich gerade auf "Probefahrt". Negativ-Kit war gerade ein paar Tage drin und die Spax frisch montiert. Zugegeben: ich bin "türkisch" abgebogen. War vielleicht auch ein bisschen schnell - und der RC40 hat auch fleißig vor sich hintrompetet... Aus dem Augenwinkel habe ich sie noch auf der Gegenspur gesehen. Da ging auch schon das Blaulicht an und die Kerle drehten auch noch um...

Aber ich hatte ja Vorsprung! Die Linksabbiegerspur ins Wohnviertel war gerade gelb - bin also noch reingehuscht. Nachdem ich da ein paar Haken geschlagen habe, dachte ich, ich hätte die Buben ausgetrickst. Nix! Blaulicht war aus, dafür stand in roten Lettern "HALT" auf dem Dach und sie waren direkt hinter mir. Keine Ahnung, woher die plötzlich kamen. Das war´s dann. Aber die haben sich richtig locker gemacht! 20 Mack wegen falsch abbiegen - die mußte ich aber nicht mal zahlen, weil sie nicht wechseln konnten...

Hätte ich ´nen Polo mit bösen Blick gehabt,...

hab keinen dicken bass mehr - war bei meinem letzten mini. bei dem hatte ich die hohlräume der heckklappe weitesgehend mit silikon ausgefüllt und das kennzeichen mit selbigem massiv unterfüttert.

dann hat´s aber bei tiefen frequenzen aus der dichtung rausgefurzt (wenn ich das mal so sagen darf). eigentlich hätte ich die heckklappe vollständig anschweißen müssen...

:cool:

aber: münsterländer uffgepasst! ich hab bald bei euch da obbe zu tun! da gibts backefuddä!

gruß auch über den ruhrpott hinaus :p

man braucht sich keine hoffnungen zu machen:

die schurken machen praktisch jedes kennzeichen lesbar - auch wenn es verdreckt ist oder irgendwelche haarspray- und folientricks "anwendung finden"...

das einzige, was wirklich zieht, ist ein guter anwalt. oder (wenn man von einer mobilen einheit geblitzt wurde) hilft es auch, direkt bei den buben zu zahlen. so bin ich auch schon um punkte herumgekommen! wichtiges rezept: immer freundlich sein!!! ihr wißt schon: "mamas liebling"-nummer abziehen.

einmal hatte ich einfach nicht genug kohle dabei (hatte es mal wieder übertrieben): ein freundliches schwätzchen hat gereicht und es kam nie was... :D

eigentlich hätte ich auch gerne mal ein schönes bild von mir und meinem kleinen...

man hat ihn uns ja nicht weggenommen... :)

der mini wurde ewigkeiten gebaut - obwohl er in den letzten jahren verglichen mit anderen autos "seiner klasse" (sofern ich das mal so nennen darf) keinen test mehr gewinnen konnte: die karosserie ist nun mal nicht ca-designed, die verbrauchs- und emmissionswerte waren meilen vom standard entfernt, die ergonomie ließ es nicht zu, daß ein mittelmäßig gewachsener europäer normal sitzen konnte und gimmicks wie abs, klimaanlage oder servolenkung passen einfach nicht rein. außerdem waren die montagekosten nicht mehr auf der höhe der zeit. mit modernen (=effizienten) fertigungsverfahren ließ sich der mini einfach nicht bauen.

schön, dass ich noch einen echten habe! :D

gude,
    haube auf und die augen links: da siehst du ein silbernes schildchen auf dem innenkotflügel, wo der code für die farbe drauf steht...

gruß

ps
    brauchst du noch konkret heckklappe in "35-british-racing-green"? habe sie noch nicht verkauft...

stimmt. er nennt sich dann sinnigerweise "cooper s".

ich finde den neuen mini gar nicht schlecht - und ich denke, dass der "cooper s" eine massnahme wäre...

aber eintauschen gegen einen richtigen mini würde ich ihn trotzdem nicht!

es spielt doch keine rolle, ob bmw oder rover einen neuen mini rausbringt. der mini hatte sogar von anfang an 2 verschiedene namen (austin und morris). im laufe der jahre hatte sich der name, die sich hinter dem mini verbarg, sowieso gelegentlich geändert. wenn sich mini-fahrer an etwas gewöhnt haben, dann sind es die unterschiedlichen namen, die dahinter standen... ;)

mit dem namen mini hätte bmw aber eine sehr gute chance gehabt, auf das smartie zu antworten, oder? noch nie war ein ein kleines auto so zeitgemäß wie heute. und was macht bmw? von ca. 3m auf 3,50m verlängern (smart=2,50m).

na ja, vielleicht bringen sie ja noch einen "micro" raus (kann aber rechtliche schwierigkeiten mit nissan "micra" geben...). dann heißt er am ende vielleicht sogar "mickrig"???

:D

an den rückenwind habe ich natürlich gedacht - deswegen ist es die selbe strecke hin und zurück (ca. 80km). ;)

natürlich kann es sein, dass der wind am wendepunkt mit mir gedreht hat. würde mich nicht wundern: denn wenn ich morgens aufstehe, geht auch die sonne auf... :cool:

viele grüsse

ich hatte den bass da eigentlich nur drangeknorzt, weil ich einen rumfliegen hatte. als "kick-bass" hat er nix getaugt, sonst war´s aber ganz gut. ich war damit im autokino und habe mir "independence day" angesehen: als das raumschiff kam, dachte ich ernsthaft, die erde würde beben. ich habe mich wirklich erschrocken! der innenspiegel hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor lauter schwingung...

die frage ist jetzt nur, ob jemand klang haben möchte oder brachialen bass. bei meinem jetzigen mini habe ich vorzugsweise auf klang geachtet und habe überhaubt keinen sub mehr.

ich hatte einen 30er sub unter die "hutablage" geschraubt (natürlich mit einem distanzring wegen dem hub der membran). ein cm mehr durchmesser und es hätte nicht mehr gepasst!

ein loch habe ich nicht ins blech geschnitten - denn mittig von der hutablage sind 2 löcher mit je ca. 5-6 cm durchmesser. da kann er dann durchblasen...

natürlich muß man die aufliegende "holz-pappe" dementsprechend auch aufschneiden.

wegen dem platz im für´s radio: das problem hatte ich auch. ich habe dann den filz aufgeschnitten, gegen den das radion drückte (Vorsicht! dahinter liegt ein kabelbaum!).

gruß