Beiträge von Fips

habe die gleichen verbreiterungen an meinem "35" wie du an deinem silverstone. stinkt mir auch, dass die dinger so weit abstehen. da brauch man noch nicht mal winterreifen, damit die optik mäßig ist.

problem liegt vorne: da sind die kotflügel ab werk ausgeschnitten. folglich kann es probleme mit schmaleren verbreiterungen geben.

intensiv habe ich mich damit jedoch noch nicht befasst - erstmal habe ich ein paar andere sachen vor... :D

gruß

wenn der brennwert nahezu identisch ist: wie kommt es zu dem unterschied bei den fahrleistungen? deutlich habe ich es beim "top speed" beobachten können: auf der selben strecke ist er effektiv mit optimax schneller gewesen. von einem vergaser-fahrer weiß ich, dass der motor mit selbigen ebenfalls besser lief (d.h. das steuergerät hat damit nicht so viel zu tun).

???

gar net so einfach das mit dem spriet...

die motoren reagieren unterschiedlich auf verschiedene benzin-sorten. bei manchen macht´s sich im verbrauch und bei anderen in der leistung bemerkbar. deswegen experimentiere ich auch gerade mit den sorten. möchte nur noch wissen, wie sich der verbrauch verändert. das schwierige ist nur, konstante bedingungen zu schaffen.

optimax ist aber auch rein gefühlsmäßig mein favorit!

gruß

ja logo! du hast recht!

momentan habe ich das enttäuschende normalo-super drin.

da habe mich gerade die letzten tage noch gewundert, warum er nicht die butter vom brot zieht - hatte es erst auf mein gewicht zurückgeführt...

gleich geh ich tanken. :cool:

gruß

ich würde sagen, dass es dem motor nicht schadet, wenn mal normal-benzin reingeschüttet wird. ich könnte mir aber vorstellen, dass er damit etwas weniger leistung hat und/oder mehr verbraucht. schütte bei gelegenheit einfach mal super-plus nach.

@"holgenn"
    was du über optimax sagst, kann ich nur bestätigen! richtig "spüren" kann ich den unterschied zum normalen "super" zwar nicht - aber ich sehe ihn auf dem tacho bei autobahnfahrten...:D

momentan bin ich wieder dabei, zu experimentieren. vielleicht kann ich demnächst auch was zum verbrauch sagen, bei der verwendung von dem flüssigen gold...

gruß

da kann ich mich horzi nur anschließen:

der rc40 bringt dir etwas leistung und brummt schön. laut ist er eigentlich nicht: grün-weiß muß einen sehr schlechten tag haben, wenn sie dich anhalten sollten. aber das ist wirklich unwahrscheinlich.

wenn du den rc40 mit seitlichen ausgang nimmst, sieht der auch absolut standard-mäßig aus. ich kenne einige, die damit einfach über den tüv gerollt sind. war kein problem.

gruß

gut - dass die spax qualitativ pilziger wirken als koni, sieht ´n blinder. aber bei den roten konis von einer alternative zu sprechen möchte ich bestreiten.

- es sind auch nur öldruck-dämpfer und haben daher auch bei unterschiedlichen temperaturen mit unterschiedlichen viskositäten zu kämpfen.

- konis einzustellen ist deutlich aufwendiger als bei den spax

- soweit kommt es aber gar nicht, weil sie vorher schon flöten gegangen sind... die mist-dinger halten auch nicht. meine hatten 11.000km drauf, als ich sie wegen arbeitsverweigerung rausgeschmissen habe. das ist bei weitem kein einzelfall!

soweit ich weiß, gibt es von anderen herstellern noch sport-stoßdämfer für den mini (z.b. monroe). habe aber 0 erfahrung damit.

gruß

wem ist eine rc40 in kombination mit ´nem offenen k&n und fächerkrümmer noch nicht laut genug?!? das macht ziemlich rabatz! fragt eure nachbarn.

baut euch keine 1000 watt-endstufe ein: dann hört ihr auch das auto.

gruß

ps
    ganz schön bissig, wa? :D

so viel tiefer ist nach meinem kenntnisstand mit den roten konis und den seriendämpfern nicht möglich.

es gibt von koni auch dämpfer für tiefergelegte fahrzeuge - aber wenn du das beste preis-/leistungsverhältnis haben willst, solltest du auf die weit verbreiteten und bewährten spax zurückgreifen.

gruß

Zitat

(unangebrachter sarkasmus von jemanden der 15w40 fährt und zufrieden damit ist)

15w40, zufrieden und - vermutlich das verwerflichste und anrüchigste an dieser angelegenheit - auch noch FOTZTROCKEN!!! :D :D :D

nää-nä-nä-nää-näääää! :p

ps
    bin ganz traurig, weil nich tropft. :(