Beiträge von Fips

ach so - zurück zum thema:

ich nehme an, du hast den rostlöser bereits schön einwirken lassen?!?

dann: schnapp dir einen schraubendreher, der genau passt(!!!). dieser sollte am griff mit einem 6-kant versehen sein. mit einem ring- oder gabelschlüssel genau an diesem 6-kant andocken, das werkzeug fest in die schraube reindpressen und schließlich mit dem schlüssel in die richtige richtung drehen. funzt fast immer.

ich fahre mit 15W40 bisher ganz gut.

FOTZ-TROCKEN isser auch. Sogar so trocken, dass ich immer wieder mal lunze, ob überhaupt Öl drin ist...

Hatte früher einen alten Land Rover: da durfte - wie beim Mini - keinesfalls irgendein Synthetik-Quatsch rein. Erst recht nicht beim Getriebe: bei zu guter Schmierung wäre die Synchronisation flöten gegangen... :D

1. das mit dem quitschen hatte ich bei meinem letzten mini. weg wars erst, als ich meinen neuen gekriegt hab.

2. das loch aus dem reifen kriegt man nicht wirklich weg. vielmehr solltest du mal einen reifen-fritzen aufsuchen, der es dir repariert. vielleicht mußt du auch einen neuen reifen draufziehen lassen. welche reifengröße hast du?

3. vermutlich radbremszylinder vorne rechts undicht. schau mal nach, ob´s dort siffig ist.

4. wo ölt er wie stark? leider mini-typisch, dass sie tropfen.

5. thema handbremse ist hier auch gerade ein aktuelles thema. stöber mal ein bisschen! kann man selber machen.

6. warndreieck? oder warnblinker...? auf jeden fall mal kontakte prüfen (sicherungen natürlich auch) und mit kontaktspray versorgen. stecker auch mal abziehen und ggf. mit schmirgelpapier bearbeiten. alte korrodierte stecker sind nicht mehr soooo kontaktfreudig. wenn der warnblinker generell nicht geht, ist vielleicht das relais hinüber.

gruß

genau. macht euch mal locker... :D

Sören:
    was ist denn "rostlöder"? :p
    ich würde an dieser stelle jedenfalls viel rostlöser empfehlen... :D

verständnisvoll:
    fips

:eek: halt! sören! geh da weg! was hast du mit dem hammer vor???

beides, frank, beides!

mit meinem tuning-tacho leder ich euch alle ab...

mit ´nem mpi ist aber wegen der längeren übersetzung sicher etwas angenehmer schnell zu fahren. mein baby krakeelt bei tacho-anschlag nämlich knappe 6000u/min. das schmerzt. :eek:

einen mpi habbich aber auch schon naß gemacht (um ehrlich zu sein: der hatte aber noch den zugewürgten original-topf dran)

gruß

selbstverständlich gehe ich nur nach dem tacho! mir ist es letztlich eigentlich ziemlich gurke, wie schnell er jetzt genau ist.

wenn ich einen bmw hätte, würde ich natürlich nachmessen, ob er wirklich bei echten 250 abriegelt und nicht etwa schon zwo km/h zu früh... (was würd´ ich mich ärgern!)

nee, nee! wollte ich ein schnelles auto haben, würde ich mir keinen mini vors haus stellen.

daher möchte ich an dieser stelle betonen, dass ich die geschwindigkeit hier nur beiläufig betrachte und spaßeshalber darüber quatsche.

die 180 schafft er trotzdem... :D

viele grüsse

ps: sollte ich lieber sagen, dass ab ca. 205/210 ein eigenartiges vibrieren aus dem motorraum dringt...?

...dann leg´ ich jetzt mal die Karten offen auf den Tisch:

die 160 packt er recht mühelos und wenn er in Fahrt ist gehen auch die 180. Erst mal dort angelangt, kann er sie auch einigermaßen halten. Aber die Drehzahl läßt mich dann tatsächlich vom Gas gehen. Er jault dann schon ganz schön - das will ich ihm auf Dauer nicht zumuten.

In der Werkstatt wurde mir aber auch schon gesagt, dass ich einen "guten" Motor erwischt habe.

Leistungszuwachs habe ich durch den offenen K&N aber deutlich gespürt. Unten rum isser natürlich etwas träger als vorher.

pssst! nich so laut! will doch nur die anderen demoralisieren... 20 min. am stück packt er das natürlich nicht - höchstens 5 min., aber dann krieg´ ich schiß und geh vom gas...

aber wegen dem ploppen: hast du auch ´nen offenen k&n? irgendeine idee, wie man das wegkriegt? hab auch schon gehört, dass das öfter vorkommt.

AAAARRGH! Smutje, ick komm Dia gleich rüba! Ick hab det jenau faschtandn!

Nee. Spaß beiseite. Das Dreckding hat natürlich schon vorher geploppt. Ich hatte nur gehofft, daß das aufhört, wenn er erst mal fest ist (er ging immer ab, wenn ich mal so 20 min. am Stück 180 gefahren bin - aber jetzt hält er prima).

Nachdem ich erst diese Befestigungs-Schwierigkeiten* hatte, nervt mich jetzt, daß es gelegentlich (NICHT selten) aus dem Ansaugtrakt heraus-ploppt. Eigentlich kann man schon sagen, dass es regelrecht knallt.

Kein Witz: neulich ist ein Roller-Fahrer vor mir so erschrocken, dass er fast auf die Fresse geflogen ist! Na ja, verdient hätte er es ja schon gehabt: so vorwitzig, wie er mich geschnitten hat...

Wer weiß Rat?

Gruß

(*) Habe ihn jetzt mit einer HYLOMAR-ähnlichen Substanz festgeklebt. Nu hält er auch.

...und dann gibt es noch die grobschlächtige methode: beibiegen. aber vorsichtig! und natürlich nur bei kleineren differenzen! wenn die tür z.b. überhaupt nicht schließt, sollte man von dieser technik abstand nehmen.