Beiträge von Fips

Kurze Zusatzinfo:

Manchmal sind Sachen ab Werk eingetragen, die gar nicht montiert sind (so z.B. schon gesehen bei Faltdach oder in Scheiben eingeätzte Fahrgest.Nr.)...

Gruß

das blöde klappern habbich ja immer noch. das ist bestimmt der krümmer mit dem blöden hosenrohr!

hast du jetzt ´nen anständigen fächerkrümmer druntergewurschtelt?

...mit dem zusätzlichen anschluß zum kat?

isser lauter geworden / hat sich der klang geändert?

hat er jetzt spürbar mehr leistung?

wie lang hat der einbau gedauert? brauch man dazu ne bühne? kann man das schnell an der roten ampel machen...?

viele grüße

Heimtückisch!

Wie soll man da etwas finden??? Wenn bei zwei verschiedenen Minis die gleichen Teile lose sind aber unterschiedlich klappern...!

Ich hab die Faxen dicke: ich gieße ihn jetzt komplett in Epoxydharz ein. Dann ist endgültig Ruhe.

holgenn:

...oder meine Zähne. :D

Ich habe immer wieder Spuren von potentiellen Krachmachern gefunden (Haubenaufsteller gegen Steuergerät; Haube gegen Frontmaske; Heizungsventil gegen Krümmer-Hitzeblech;...;...;...), aber nichts davon war´s!

Ich habe mir jetzt noch mal die o.g. frischen Ideen notiert und probier´ dann noch mal ein bißchen...

Danke + viele Grüße!

Ja, ja: die gute Bremschscheibenverkleidung - die hatte ich mir auch schon mal vorgeknöpft. Aber bei ihr war das Rappeln von der Straßenbeschaffenheit abhängig und nicht von der Motordrehzahl...

Ich habe mittlerweile 10.000 Sachen geprüft:
    - Stoßstangen sind fest
    - Haube + Aufsteller sinds auch nicht
    - die Kotflügelverbreiterungen geben auch keinen Laut von sich.

:confused:

Das nächste was ich prüfe, wird die Steuerkette und nochmal der kpl. Auspuff sein...

DAS DA ABER AUCH IMMER WAS RAPPELN MUß...!

Viele Grüße

Hinten links das "Summen" ist Deine elektrische Benzinpumpe (Du meinst doch hinter der Abdeckung am Tank?!?) - die geht auch mit der Zündung an...

Am besten wäre es, wenn Du mal messen würdest, ob es Kriechströme oder sonstige unerwüschte Verbraucher gibt. Wenn Du selbst nicht 100%ig ausgerüstet bist, kannst Du das für kleines Geld beim Elektriker machen lassen: geht ruckzuck das Messen (dann weißt Du aber noch nicht, WAS den Strom zieht...)

Gruß

Das geht mir beim MINI ja schon immer auf den Sack: besonders bei diagonalen Bodenwellen fangen hinten die Stoßdämpfer an zu schlagen. Verfluchte Konstruktion: ich glaube, sie sind viel zu nahe an der Karosserie.

Euch wird´s wahrscheinlich ähnlich gehen - wer hat schon was unternommen? Oder zählt Ihr es mittlerweile zum Mini-typischen Sound...?:confused:

Grüße

Ich habe erst vor kurzem mitbekommen, was hier los! Ich lese mir eigentlich nicht alles durch und bin eher durch Zufall darüber gestolpert - meinen Teil trage ich gerne dazu bei! ( Frank: hab Deine Mail bekommen - danke!)

Offen gesagt ist der Aufruf auch ziemlich versteckt gewesen. Wie wäre es mit einen "NEWS-Board" direkt auf der Startseite? Oder was ähnliches. Zumindest so, daß JEDER es auch gleich sieht.

Mit einem kleinem, jährlichen Beitrag könnte ich mich übrigens auch anfreunden.

Viele Grüße

Ach ja: "Arbeiten" :eek: - hab gerade mal im Lexikon geguckt, wie man das überhaupt schreibt...

Nee, neeeee! Sowas habbich auch mal gemacht: Aber die 45-Stunden-Woche war mir dann doch ´n bißchen stressig. Ich versuchs jetzt mit dem Studenten-Dasein! :D ! Abgesehen von Klausuren und ähnlichem Quatsch läßt es sich so ganz gut aushalten. Is ganz locker. BAFÖG isses halt (braucht man für´n Mini)! :p

Viele Grüße

PS @ Miniskus: Du hast Post.