Ich sag nur: "RETRO-LOOK"...
Für ein neues Auto ist er ja eigentlich nicht schlecht - aber auch nur, weil mit klassischen/Mini-typischen Design-Elementen an DEN MINI erinnert wird. Soviel zur Optik. Der Rest hat mit dem MINI nichts mehr zu tun.
Die echte Konstruktion des Minis war Ende der 50er schon soweit, um in die heutige Zeit zu passen. Und was ist dem neuen "Mini"? Als Antwort auf den "Schmart" wird er erst mal einen halben Meter länger. ![]()
Die Marketing-Abteilung von BMW spricht ausdrücklich NICHT von einem Yuppie-Auto. Am Preis hat sich nach deren Auskünften auch nicht viel getan. Wenn 10.000,- Unterschied nicht viel sind...
Echtes Holz und Leder werden aber noch einen diskreten Aufpreis kosten, der die Differenz noch vergrößern wird...
Daß der mini-BMW einen alten Namen trägt, hat er selbstsüchtigen Managern zu verdanken, die sich mit dem Kauf einer großen Marke schmücken wollen. Den Namen "MINI" wird er sich nie verdienen, denn etwas großartiges, herausragendes, revolutionäres ist der neue "Mini" nun wirklich nicht.
Oder hat die Keksdose irgendwas besonderes an sich, was ich noch nicht bemerkt habe?
Will ich ein Autogramm von jemanden haben, der sich aufgrund der Popularität eines genialen Menschen einfach mit fremden Federn schmückt und sich plötzlich z.B. John Cooper nennt? "Boa, ey! Du hast den Namen gekauft! Kriege ich jetzt ein Autogramm?"
Nix. Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Gruß