danke + closed
Beiträge von Fips
-
-
nich zu vergessen james blond
-
-
Zitat von Norton
Hallo Gemeinde.
Als Minineuling, der sich erst vor einem 3/4 Jahr einen gekauft hat, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob man diese Autos immer noch in diesem Umfang schlachten sollte? Schließlich ist es gar nicht so einfach, überhaupt ein Auto zu kriegen. Wenn in diesem Umfang weitergeschlachtet wird, wie momentan, gibt es in zwei Jahren bald keine Autos mehr
. Vielleicht sollte man auch mal an morgen denken, und nicht jedes Auto, bloß weil es einen Aufwand darstellt es etwas aufwändiger zu reparieren, gleich zu schlachten.
Nur so als Denkansatz.
Gruß. Martin.
Wer trägt dann die Lagerkosten..? Bzw. wer zahlt das? -
Saschä
komm doch mal bitte zum punkt - was genau willst du dem leser denn vermitteln? -
Cobra, Mini, HiFi, ...?
-
Zitat von Mini85
@ Miniratz
Wie kann man so überheblich daherreden. Wie sahen denn deine Anfänge aus?
Ist doch echt völlig unnötig! So einen gequirlten Mist kann man sich einfach sparen! Wenn du Kritik üben möchtest, dann geht das doch auch sachlich, oder bist du dazu nicht in der lage?!
Dann geh' doch mal mit gutem Beispiel voran -
Oder auch:
ZitatZahlungshinweise des Verkäufers
bei abholung besahlen keine spass bieter meine anwalt holt eh 25% SO UND SO -
Zitat von Opelfahrer
Ich habe aber genügend "frische" Classic-Besitzer kennengelernt, die ohne Internet etwas hilflos mit ihren Mini-Problemen da standen.
Deren erste Anlaufstation dabei war meist eine hiesige BMW-Vertretung, die dann aber selbst recht hilflos reagierten...
Sei froh, dass es so ist. Bei Rover war man i.d.R. nicht wesentlich qualifizierter - hat aber bereitwillig jeden Auftrag für teures Geld angenommen. Eingedrückte Fußräume oder zu lange Service-Intervalle waren da praktisch standard. Wir reden dabei von denen, die die Autos selber verkauft haben! Das sind die, denen man eigentlich vertraut hat!Und wer sich vor dem Kauf eines Autos überhaupt nicht informiert, ist wirklich selber schuld.
-
Zitat von Opelfahrer
Habe von dieser Promotion-Aktion schon vor zwei Jahren gelesen.
Viele schöne Worte und nettes "Bling-Bling", aber wie sieht es denn in der Realität mit der historischen "Modellpflege" aus?
Der gemeine Classic-Fahrer brauch keine bunten Webseiten und schillernden Prospekte, sondern tatkräftige Hilfe (bei Service, Ersatzteilbeschaffung, Reparaturen etc.)
Meines Wissens beschränkt sich BMW aber dabei auf die kategorische Wahrung ihrer Markenrechte.Ich betrachte es als reines Marketing-Blendwerk.
Was willst Du denn? Es gibt Werkstätten, billige Teile, ... Du brauchst BMW doch gar nicht!Darüber hinaus:
Es sind genug tolle Namen in der Versenkung verschwunden - BMW hat aus der Marke Mini aber etwas geschaffen: einen sehr beliebten und extrem zuverlässigen Fun-Kleinwagen, der bei der Masse ankommt und auch verkauft wird. Dieser Erfolg schafft Arbeitsplätze. Die Wertstabilität der MINIs rangiert z.B. neben Porsche auf höchstem Niveau.
Der damalige BMW-Vorstandsvorsitzende Bernd Pischetsrieder ist übrigens verwandt mit Sir Alec Issigonis! Das hat ihm zwar nicht geholfen, da er nach dem Milliarden-Flop "seiner" Rover-Übernahme gefeuert wurde - aber immerhin eine interessante Verbindung...
Rover war schon vorher am Ende und es war nur eine Frage der Zeit bis zum radikalen Einschnitt. Das Desaster hat ca. 9.000.000.000 € gekostet! So ist doch nachvollziehbar, dass es um die gebeutelten Briten historisch schon nicht gut stand, oder? So gesehen ist die Übernahme für Mini sogar ein Glücksgriff gewesen, denn die Alternativen hätten allesamt nicht rosig ausgesehen
Time goes on... -
Fix It Again Tony
-
Nur zur Info: "BRG" gibt es dutzende!
Farben sind Geschmacksache - aber eine alte original-Farbe passt immer und die Auswahl ist groß!
Es gab mal einen Link zu einer Datenbank mit Photos! Hat den jemand greifbar..?
-
...in eine unsichtbare Tabelle packen?
edit: http://www.selfhtml.org ist geschmeidig
-
Wer kein ernsthaftes Interesse hat, möge bitte die Finger von der Tastatur lassen. Danke.
-
wenn man spass am streiten hat ... warum soll man sich sowas antun? zeitverschwendung!
wer clever ist, lernt daraus - that's it.
-
dann schick' mir oder einem anderem moderator 'ne mail
-
wachsweich ist die (in der praxis leider wesentliche) nachweisbarkeit - in diesem fall ist es wurscht, wer den vertrag geschlossen hat. dran halten müssen sich beide parteien
-
hmmmmmm, schaut mal hier:
-
-
Zitat von Veit
Fips Minister
Ich rauch nicht mehr, seit 5Jahren...
...:( und ich mich schon gefreutn8