Beiträge von Fips

    Zitat von Opelfahrer

    Watt is das denn für ne Studienrichtung??? :eek: :D

    hmmm


    leerahmmt für waldorfschulen... :D

    klarer fall von mißbrauch: wunden desinfizieren mit jim beam!

    Zitat von Norton

    Hallo Gemeinde.
    Als Minineuling, der sich erst vor einem 3/4 Jahr einen gekauft hat, stelle ich mal die Frage in den Raum, ob man diese Autos immer noch in diesem Umfang schlachten sollte:confused: ? Schließlich ist es gar nicht so einfach, überhaupt ein Auto zu kriegen. Wenn in diesem Umfang weitergeschlachtet wird, wie momentan, gibt es in zwei Jahren bald keine Autos mehr:soupson: . Vielleicht sollte man auch mal an morgen denken, und nicht jedes Auto, bloß weil es einen Aufwand darstellt es etwas aufwändiger zu reparieren, gleich zu schlachten.

    Nur so als Denkansatz.
    Gruß. Martin.


    Wer trägt dann die Lagerkosten..? Bzw. wer zahlt das? ;)

    Zitat von Mini85

    @ Miniratz
    Wie kann man so überheblich daherreden. Wie sahen denn deine Anfänge aus?
    Ist doch echt völlig unnötig! So einen gequirlten Mist kann man sich einfach sparen! Wenn du Kritik üben möchtest, dann geht das doch auch sachlich, oder bist du dazu nicht in der lage?!


    Dann geh' doch mal mit gutem Beispiel voran ;)

    Zitat von Opelfahrer

    Ich habe aber genügend "frische" Classic-Besitzer kennengelernt, die ohne Internet etwas hilflos mit ihren Mini-Problemen da standen.
    Deren erste Anlaufstation dabei war meist eine hiesige BMW-Vertretung, die dann aber selbst recht hilflos reagierten...


    Sei froh, dass es so ist. Bei Rover war man i.d.R. nicht wesentlich qualifizierter - hat aber bereitwillig jeden Auftrag für teures Geld angenommen. Eingedrückte Fußräume oder zu lange Service-Intervalle waren da praktisch standard. Wir reden dabei von denen, die die Autos selber verkauft haben! Das sind die, denen man eigentlich vertraut hat!

    Und wer sich vor dem Kauf eines Autos überhaupt nicht informiert, ist wirklich selber schuld.

    Zitat von Opelfahrer

    Habe von dieser Promotion-Aktion schon vor zwei Jahren gelesen.

    Viele schöne Worte und nettes "Bling-Bling", aber wie sieht es denn in der Realität mit der historischen "Modellpflege" aus?

    Der gemeine Classic-Fahrer brauch keine bunten Webseiten und schillernden Prospekte, sondern tatkräftige Hilfe (bei Service, Ersatzteilbeschaffung, Reparaturen etc.)
    Meines Wissens beschränkt sich BMW aber dabei auf die kategorische Wahrung ihrer Markenrechte.

    Ich betrachte es als reines Marketing-Blendwerk.


    Was willst Du denn? Es gibt Werkstätten, billige Teile, ... Du brauchst BMW doch gar nicht! :soupson:

    Darüber hinaus:

    Es sind genug tolle Namen in der Versenkung verschwunden - BMW hat aus der Marke Mini aber etwas geschaffen: einen sehr beliebten und extrem zuverlässigen Fun-Kleinwagen, der bei der Masse ankommt und auch verkauft wird. Dieser Erfolg schafft Arbeitsplätze. Die Wertstabilität der MINIs rangiert z.B. neben Porsche auf höchstem Niveau.

    Der damalige BMW-Vorstandsvorsitzende Bernd Pischetsrieder ist übrigens verwandt mit Sir Alec Issigonis! Das hat ihm zwar nicht geholfen, da er nach dem Milliarden-Flop "seiner" Rover-Übernahme gefeuert wurde - aber immerhin eine interessante Verbindung... ;) Rover war schon vorher am Ende und es war nur eine Frage der Zeit bis zum radikalen Einschnitt. Das Desaster hat ca. 9.000.000.000 € gekostet! So ist doch nachvollziehbar, dass es um die gebeutelten Briten historisch schon nicht gut stand, oder? So gesehen ist die Übernahme für Mini sogar ein Glücksgriff gewesen, denn die Alternativen hätten allesamt nicht rosig ausgesehen ;)

    Time goes on...

    nächstes mal schriftlich + anzahlung!

    Zitat von Padman

    Richtig... formfrei. Jedoch is ein Handschlags-Geschäft nicht nachweisbar. Somit im Rechtswesen so gut wie unwirksam geworden... :rolleyes:
    Wat will da en Anwalt noch tun ? ... nüschd...


    so ein stuss... :soupson: