Beiträge von Fips
-
-
Zitat von Lomo
Klarer Verstand reicht heutzutage doch schon lange nicht mehr!
Wo schon in Foren wie diesem zu ungesetzlichen Aktionen wie Selbstjustiz und vorsätzlichen Rechtsbrüchen aufgerufen wird und es quasi "normal" geworden ist, Rechnungen nicht zu bezahlen oder bestellte Waren nicht abzunehmen...
Schätze mal, Du hast bis jetzt lediglich GLÜCK gehabt..
My 2 Cents Uwe
Jeder ist seines Glückes Schmied... :pMan kann es doch beeinflußen, indem man nicht mit jedem Nasenbohrer Geschäfte macht! Beim privaten Autoverkauf zumindest. Was die allgemeine Geschäftskultur und Zahlungsmoral betrifft, stimme ich natürlich voll mit Dir überein
Zitat von chris
das galt auch damals schon ....
in der regel läuft das so : da das fahrzeug zum unfallzeitpunkt noch auf den verkäufer zugelassen ist tritt erst mal die versicherung des verkäufers in vorleistung und holt sich die kohle hinterher von der folgeversicherung des käufers . in dem fall hat der verkäufer keinen nachteil, friede,freude , eggcake .Und warum schreibst'n vorher ganz pauschal das Gegenteil?
SO entstehen Gerüchte -
Zitat von chris
leider nein , hatte vor ein paar jahren genau diesen fall und hab im endeffekt für den unfall des käufers bezahlt durch meine hochstufung in der versicherung .
ich würde das fahrzeug unbedingt vor dem verkauf abmelden
Mit Verlaub: warst Du schlecht beraten? Heute jedenfalls gilt das hier:
(Quelle: ADAC)Irgendwie kann ich die ganze Paranoia und Panikmache nicht verstehen...
Etliche Autoverkäufe habe ich nicht nur für mich abgewickelt. Wenn man sich informiert, wie's üblich ist und worauf zu achten ist, dann reicht das. Klaren Verstand vorausgesetzt... -
wal-mart...?
-
Mach es davon abhängig, wie vertrauenswürdig er Dir erscheint. Wichtig ist dann aber wirklich, dass im Vertrag drinsteht:
- kein TÜV mehr
- Frist für Abmeldung (üblich sind 3-7 Tage)
- Datum + UhrzeitNimm am besten einen Vordruck!
Mit dem Eigentum geht auch die Haftung auf den Käufer über. D.h. Dein Versicherungsrabatt ist bei einem Unfall auch vor der Ummeldung nicht beeinträchtigt.
Prüfe Personalausweis und Führerschein; Kopien wären nicht schlecht.
Melde den Verkauf dann sofort der Zulassungsstelle und Deiner Versicherung.
-
Hä? Der alte Austin spricht in Rätseln...
-
Die Radlager sind eine Schwachstelle beim Mini - speziell bei 13". Mach NEU
-
...und ich habe 1994 meinen ersten Engländer gekauft: Landrover! Ohne Internet kam ich sehr gut mit der Tel.-Nr. meiner Werkstatt aus - die haben mir dann fernmündlich aus der Patsche geholfen. An dieser Stelle einen Gruß nach Wurmberg in die Nachbarschaft von miniratz: der Herr Rinkert weiß wovon er spricht
ganz im Gegensatz zu manch einem anonymen Internet-User
Mein erster Engländer - noch analog photographiert
-
Das ist doch mal was:
ZitatDieses Soja überzeugt mit Perfektion im Detail.
-
Zitat
meine Alte.jpg
Soll ich mal ein Foddo von ...
... ach, lassen wir das ...
-
Einer der krassesten Abfahrer überhaupt:
http://www.jag-peters.comhttp://www.lh-classiccars.de - ja: L&H Automobile...
-
Zitat von FG YB 52
Dann nehm ich nen ZT260 V8
Warum nur habe ich gewußt, dass das kommt?!Ja, der V8 ist lecker obwohl von Ford...
-
Zitat von FG YB 52
wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dann kauf ich mir nen ZT190 :p
Nö. Den hab ich Dir dann schon weggeschnappt :p -
Mensch, Uwe, die Zeit rast aber auch...
Viele Grüße!
Fips -
Na ja. 2002 war bei Kings Cross das Mini Metro Centre - und das Mini Spares Centre hatte grad dicht gemacht...
-
-
-
-
...mit Wunderbaum und Riffelblech
Stil ist etwas anderes
-
Zitat von mel c.
http://www.youtube.com/watch?v=AOeAkm…=boomerang%20tv
sehr gemein ..aber die lache vom moderator is einfach der hammer
das kein fake, wurde live ausgestrahlt..
geht um irgendwelche op´s die schief gelaufen sind..lg
mel
...so alt wie der Feldberg :p:p
Aber der is neu:
. . . fragt die Nachbarin die Mutter des kleinen Tom: "Na, krieht jetzt Euer Klaaner das versprochene Pony?" Die Antwort lässt nicht auf sich warten: "Net, so lang er noch uff'm Oba reide kann!"