Beiträge von Fips

120.000 km Langstrecke
    2. Hand
    TÜV 06/2006
    Technisch soweit OK; typische Roststellen - es gibt aber schlimmeres! Die Miniklinik hatte ca. 800€ für die Herrichtung geschätzt.

Farbe: Electric Blue (selten!)

Die 12" Minilite-Felgen haben ein paar leichte Bordsteinschrammen, die Pirellis
    haben noch ordentlich Profil.

Der Innenraum ist in einem sehr ordentlichen Zustand. Armaturenbrett
    ohne Risse.

Ehrliches Auto, das entweder original bleiben kann, oder aber eine optimale Basis für die Verwirklichung geheimer Mini-Träume bietet.. :)

€ 3.300,-
    Bei ernsthaftem Interesse bitte PN.

Zitat von MiniGP

tjahaaaaa... aber der morris lizenzbau von fips ist n RHD...

Der gemeine Inder ansich hat sich formal dem Linksverkehr unterzuordnen (in der Praxis aber.... :D ). Entsprechend ist das Steuer natürlich generell RHD - abgesehen von importierten LHD. ABER - kleine Info am Rande - Entfernungsangaben lauten in km und den Spritverbrauch rechnet man, ähnlich dem englischen Vorbild, witzigerweise in "km pro Liter". :soupson: :D

Zitat von Asphalt

Schön, das es auch in Indien Minis gibt! :)

ich komme grade von einem 2-monatigen aufenthalt in (süd)indien wieder und habe keinen einzigen mini gesehen :(

ausser dem morris-lizenzbau "ambassador" gibt's keine erinnerungen an das british empire:

Zitat

über Indien geholt... rostfrei??? fast... dort is auch in der Regenzeit relativ trocken...

ich weiß nich, was an regen trocken sein soll :p ich find's generell zu schwül da unten. jetzt anfang märz waren's 32-35° bei 70-100% luftfeuchtigkeit - und das ist nicht die (kühlere) regenzeit... blabla bla ...

Zitat von rechtslenker

ja, oder kurze Spaxschrauben, aber die haben selten bis nie einen schönen Kopf...

und wenn Locj ins Blech - immer schön vorbohren - nicht einfach so rein, sonst wird es krumm und buckelig..

rischdisch! aber nich zu groß :D so'n 1,5mm-bohrer is ganz gut. pedanten setzen nach dem genauen markieren und vor dem bohren einen körner an. so is das loch nachher auch da, wo man es haben wollte ;) wichtig: exakt arbeiten und die schrauben nicht zu fest drehen! sonst gibt's spannungen, die auch wochen und monate später zu rissen u.ä. führen können. hässlich sowas. :mad:

original sind die kreuzschrauben übrigens schwarz. also notfalls anmalen...

Zitat von Karla

Man beachte die Hupe! Die wird in diesen Gefilden deutlich öfter gedrückt, als die Bremse! :rolleyes:

richtig - und gebremst wird dann auch nur für heilige kühe, ratten, affen und ähnliches geschmeiss! :scream:

Zitat von Jediette

Hmmm... Zum Arzt gehen oder nicht? Nochmal spritzen lassen oder nicht? Einrenken lassen oder röntgen lassen?
    Wer schenkt mir nen neuen Rücken?

Such Dir einen Osteopathen. http://www.osteopathie.de

Und lass lieber die Finger von Chiropraktikern und/oder Schmerzmitteln. Beides rächt sich bzw. ist riskant :headshk:

Zitat von Sinjentsmith

Hallo,
    blöde Frage, wenn man privat sein Auto ins Ausland (Frankreich) verkaufen will, was muß ma da beachten, muß man da Zoll zahlen und wenn ja wie funktioniert / wie teuer wird das?
    Danke.
    Gruß Jens

kein zoll, da EU :)

karre abmelden muß nicht sein, ist aber deutlich sicherer.

thema bezahlung: echtes bargeld ist gut, überweisung noch einen tick besser. schecks sind extrem riskant - daher nur bankbestätigt (=garantie für deckung)

Brian:
    Warum dürfen Frauen nicht zu den Steinigungen gehen, Mama?
    Mutter:
    Weil es geschrieben steht. Deswegen.
    Händler:
    Ou. Einen Bart, Madame?
    Frau mit Esel:
    Hach sie sehen doch, ich hab keine Zeit, zur Steinigung zu gehen. Er hat sich wieder an
    irgendwas den Magen verdorben.
    Händler:
    Steine, der Herr?
    Mutter:
    Nein! Wir haben ja da oben auf dem Berg genug rumzuliegen.
    Händler:
    Nicht so frische wie diese hier. Sehen sie sich das mal an. Fühlen sie die Qualität. Das ist
    Handwerkskunst.
    Mutter:
    hm. Naja gut. Dann nehmen wir zwei mit Spitzen... ähhh, und einen großen Flachen.
    Brian:
    Kann ich einen Flachen haben Mama?
    Mutter:
    Pscht!
    Brian:
    Entschuldige: Vati.
    Mutter:
    hh. Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und eine Paket Kies.
    Händler:
    Und ein Paket Kies. Müßte eine lustige Steinigung werden.
    Mutter:
    Ja.
    Händler:
    Ist ein Einheimischer.
    Mutter:
    Prima.
    Händler:
    Und viel Spaß, die Herrschaften.