Beiträge von Fips
-
-
Auch von Lulu und mir alles Gute zum Gebohrtstag!
Fips
-
-
Zitat von christopher
umgehungsgeschäfte können aber auch ein schuss in den ofen sein .... also finger weg!
wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, kann auch der käufer "ein bäcker" sein und ich kann die sachmängelhftung ausschließen - richtig?
gruß
chris
es sei denn, er kauft ihn privat.
die nutzung ist entscheidend!nur um sicher zu gehen ein beispiel:
der bäcker piefke hat als firmenwagen einen mini, den er jetzt verkauft an den kunze, der schon immer mal ein schönes wochenend-auto haben wollte. auch wenn kunze selbständig oder sogar gebrauchtwagenhändler ist, so agiert er in diesem vertrag als privatperson! sein beruf spielt hier keine rolle. er kann also den bäcker in die gewährleistungspflicht nehmen. -
-
Zitat von ibinsnur
@ tappi
dem kann ich leider so nicht ganz folgen, denn dann würde ein bäcker oder sonst was nichts mehr als privat verkaufen können ...
es kommt immer darauf an, in welcher funktion der bäcker den handel tätigt:firmenwagen = gewerblich
privatwagen = nicht gewerblich
@ all
wer info + vertrag braucht, bitte mail-adresse hier posten! ich schick's dann spätestens morgen kollektiv raus. -
im Anhang findest Du alles, was Du brauchst...
[edit sagt: Anhang zu groß
Wenn Du mir Deine Mai-Adresse gibst, schicke ich's Dir.]
-
120.000 km Langstrecke
2. Hand
TÜV 06/2006
Technisch OK; typische Roststellen - es gibt aber schlimmeres! Die Miniklinik würde ca. 700-800,- für die Behandlung nehmen.Farbe: das seltene Electric Blue
Die 12" Minilite-Felgen haben ein paar Bordsteinschrammen, die Pirellis
haben noch ordentlich Profil.Der Innenraum ist in einem sehr ordentlichen Zustand. Armaturenbrett
ohne Risse.Ehrliches Auto, das entweder original bleiben kann, oder aber eine optimale Basis für die Verwirklichung geheimer Mini-Träume bietet..
Der Kleine steht seit diesen Sommer, wurde aber 2-3x bewegt. Batterie ist schwach.
Schnäppchenpreis 3.300,-
Bei ernsthaftem Interesse bitte PN. -
aber du weißt schon, ob du 100 oder 10.000€ ausgeben kannst?
-
birgit
so wirkt die seite nun mal - sei doch froh, daß du ein ehrliches feedback bekommst.. -
-
franke-service hat für mich schon zwei autos zuverlässig transportiert.
preiswert isser auch
-
-
-
-
A nice, calm and respectable lady went into the pharmacy, right up to the pharmacist, looked straight into his eyes, and said,
"I would like to buy some cyanide."The pharmacist asked,"Why in the world do you need cyanide?"
The lady replied, "I need it to poison my husband."
The pharmacist's eyes got big and he exclaimed, "Lord have mercy! I can't give you cyanide to kill your husband!
That's against the law! I'll lose my license! They'll throw both of us in jail! All kinds of bad things will happen.
Absolutely not! You CANNOT have any cyanide!"The lady reached into her purse and pulled out a picture of her husband in bed with the pharmacist's wife.
The pharmacist looked at the picture and replied, "Well now. That's different. You didn't tell me you had a prescription."
-
pfuscher! die karre sieht jetzt aus wie karl dall...
:p
-
Zitat von bomb007
aber wenn ich federn konstruiere, dann entwickle ich die so, das diese einen genügend hohen Sicherheitsfaktor aufweisen, dass ich allen gefahren aus dem weg gehe... und 200 Km/h und das Mini-Fahrzeuggewicht oder schlechte Srassen müssen die federn abkönnen... weil schlechte strassen gibt es immer und überall... die federn dürfen nicht brechen unter normalen umständen!
Wenn dem so sei, dann ist entweder materialpfusch am werk gewesen oder schlampig konstruiert bzw. unterdimensioniert...
gerade bei so wichtigen teilen ist auf Sicherheit zu achten!
gruß alex
du legst gerade deutsche maßstäbe andas kannste international leider nicht machen
-
Das is' wohl 'ne Auftragsarbeit für einen Moke-Fahrer aus Frankfurt. Man sagt, er holte sich immer einen fürchterlichen Zug bei seinen Ausfahrten - daher der Sinneswandel. Metros habe er schon immer geliebt, aber seine Lieblingsfarbe gab es leider nie ab Werk; ebensowenig wie die 10-Zöller (>die braucht er wegen der Bandscheiben).
:p
-
Zitat von J_SR
geht ned, dreck