das wär was für'n babba:
das wär was für'n babba:
Zitat von rubbergum
Heute kam mir so ein kleiner Gedanke... Ich kam heut früh in die Schule und was is? Die ersten drei Stunden entfallen und ich hätte in aller Ruhe ausschlafen können(...) Vorm weggehen noch mal kurz informieren ob, was und wann irgendwas ausfällt. Wär schon toll
dafür gibts 'n brandheissen tip: email-verteiler...
und mein letzer stadtfloh - als inspiration:
...ein 16v
ZitatWurde da andernorts was brauchbares gesehen?
ja - beim freundlichen bmw-händler: fahrbahrer bordcomputer auf 16"-rädern (sogar mit notlaufeigenschaften)
gruß
fips, dem immer der schalk im nacken sitzt, wenn er sowas liest:
ZitatStielbruch
irgendwer hatte doch ein recht ansehnliches display für öl-temp. in die armaturen verbaut?! das wäre doch ein einstieg in das thema...
Just before the funeral services, the undertaker came up to the very elderly widow and asked, "How old was your husband?" "98," she replied. "Two years older than me." "So you're 96," the undertaker commented. She responded, "Hardly worth going home, is it?
es geht hier nicht um '16v oder mini', sondern um den um einen peinlich-großkotzigen ton, der nicht gut ankommt.
closed
land rover
discovery
oder defender 90/110
Zitat von FG YB 52und nach 5 Jahren braucht man nur nen Besen und nen Briefumschlag :p
Besen zum Zusammenkehren der Karre
Briefumschlag zum Abmelden der Karre: einfach per Post den Brief an die Zulassungsstelle :p
der 111er meiner Schwester
![]()
![]()
hat noch schlimmer gerostet als nen Oppel. Und die Ersatzteilpreise...
da ist ein Oppel ne Aldi-Karre dagegen.
pessimist! :p
ich hätte meinen gern wieder
so! jetzt aber back to topic...
...ich empfehle da immer den rover 114 als winterauto: gut, billig und direkt mit dem mini verwandt
Zitater sagte, dass er die prüfung nicht machen könne, weil er nicht weiß, ob der riemen sich nicht verabschiedet, wenn er vollgas macht; dann wäre der motor kaputt!!! er hat dann gemeint, dass wenn ich das auf meine kappe nehme, er die prüfung machen würde, aber eben mit dem risiko, dass der motor das zeitliche segnet!?
wie sieht's eigentlich mit freilaufenden dieseln bei obbel aus - habbich jedenfalls noch nix von gehört!?
meine wette steht: zahnriemen... :p
Zitat von C&A
2. Der keilriemen kannd em grad egal sein, weil es dein Problem ist, wenn das Ding fatzt und der Motor zwecks mangelndem Wasserpumpenantrieb überhitzt.
ich denke auch, der zahnriemen ist gemeint - und wenn der aus altersschwäche stiften geht, überhitzt was ganz anderes schlagartig: ventile und kolben. danach die gemüter
Zitat von DerDritteRaumEs klang zwar schon an, hier aber nochmal explizit.
In D ist so eine tiefe Nummernschildanbringung nur mit Sondergenehmigung möglich alle die einen Kombi/Van haben müssten das bestätigen können, sollte im schein vermerkt sein......
zum einen sehr richtig, aber demnach müßte praktisch jeder mini eine solche sondergenehmigung haben - denn diese regel gilt auch für vorne
bemühe auch mal die suchfunktion - ich glaube, es wurden hier schon mal sehr preiswerte alternativen zum original-teil diskutiert
Zitat von General LeeIn irgendeinem Jackie Chan Film kam auch ein Mini vor, ich glaube es war "Super Cop" (bin allerdings nicht sehr sicher...) Ziemlich am Anfang, Kampf in einer Werkstatt, wo mehrere Autos rumstanden. Ich glaube, der Mini war ohne Motor und einer der bösen Buben flog dann durch die Haube in den Motorraum (oder so ähnlich...)
Gruß,
Michael
...is zwar nicht inne werkstatt - war aber auch'n asia-fight-krams:
Zitat von Bulli73Wieso "auch"???
Periswert muss nicht billig sein
da gebe ich dir 100% recht! aber du fragst nicht nach "preiswert", sondern nach "kostengünstig" - was nun mal in richtung minimalprinzip tendiert
to topic:
die bremse hinten ist wahrscheinlich nicht maßgeblich an deiner problematik beteiligt.
sind scheiben und beläge überhaupt ordentlich eingefahren? das wäre jetzt mein verdacht ansonsten würde ich die bremse nochmal vollständig prüfen (lassen). die standardbremse jedenfalls ist zwar vom prinzip her ~20 jahre alt, aber dafür recht gut und bedarf eigentlich keiner größeren zangen.
gruß
Zitatalso brauch ich den hutzen nicht umbedingt!
richtig.
sehr viele haben k&n-filter, aber eine hutze kaum jemand.
Zitat von stoerte's-mini
habt ihr iden die wirklch helfen ?
das zeug versteckt einbauen und das radio sollte zumindest billig aussehen..
Zitat von Bulli73
Die Bremswirkung an meinem 13' ist meiner Meinung nach fürn ABC...
Bremsprüfstand sagt zwar das alles gut zu Werke geht aber ich finde der greifft zu wenig.
Vorne ist alles soweit Neuzustand bis auf die Zangen. Beläge/ Scheiben sind neu eben so hinten RBZ und Beläge neu. Aber bremst nix gut... wie die Schweizer sagen hihi
hast du bei den belägen etwa auch gespart..? mit ordentlichen klötzen wie z.b. mintex ist die bremse plötzlich sehr respektabel