Beiträge von Fips

Zitat von mini T.

fazit : zum reich werden keine perfekte geldanlage .........wird bei guter pflege aber nicht an wert verlieren ;)

auch als reine wertanlage braucht der kleine pflege - und die kostet. da wäre z.b. ein optimal klimatisierter unterstellplatz (der zahn der zeit nagt gerne am gewinn...). ca. 600-800€ pro jahr dürfte man unterm strich im mittel schon rechnen. nach 5 jahren wären das ca. 3-4.000€ an kosten. kann am ende auch mehr sein, wenn reifen, div. dichtungen oder das verdeck erneuert werden müssen.

Zitat

Habe ein Wertgutachten lassen und das beläuft sich mit dem jetzigen Kilometerstand von 56000 km auf 12500 Euro!

das sagt nichts aus. du willst ja wissen, was er real bringen würde. und das ist weniger. nehmen wir an: 10.000€

dann müßtest du in 5 jahren demnach 13-14.000€ realisieren? nein, du mußt noch (von 10.000) ca. 2-4% p.a. draufschlagen! das sind etwa 1500-2000€ zinsen, die du bei der bank bekämest. macht rund 16.000€ um bei null zu sein. der mehrerlös ist dein gewinn.

mir persönlich wäre das risiko zu groß und die chance zu klein ;)

Zitat von Andy

Nein, ist ja ein ganz anderer Motor!

ohne es jetzt selbst genau zu wissen: die begründung ist nicht gerade überzeugend :headshk:

in anbetracht der häufigen verwendung gleicher teile in verschiedenen (englischen) autos, ist die frage gar nicht so abwegig ;)

raten kann jeder...

wo is'n jetzt der metroholics schon wieder hin!?! :D

da treffen ja wieder mannigfaltige autowasch-philosophien aufeinander - ich wette, dieses thema wird in deutschland wichtiger genommen als die frage nach der besten wickel-technik für den klaane schisser.. :D

also ich persönlich bin mit all meinen minis immer durch die waschstrasse. einmal ist die dachkante flitzen gegangen und beim mpi hat's manchmal ein paar tropfen durch's faltdach gedrückt.

gruß
    fips

Zitat von Mini-Netti

Hallo Christian,
    hier ging es um Volker.
    Der Mini-Manufaktur Account wurde wegen Forumregeln für Gewerbetreibende gespeert.
    Nun bin ich als privater Mini Enthusiast angemeldet und hoffe so im Forum werterhin aktiv mit zu machen.
    Die Leisten sind seit gestern bezahlt. Also keine Angst. Mini Manufaktur ist seriös und immer hilfsbereit wenn es um Fragen rund um den Mini.

Beste Grüße aus Berlin

Ronny & Netti

Mini-Manufaktur ist hier im Forum gesperrt worden, weil 4 Mails mit konkreten Hinweisen auf unerwünschte, gewerbliche Nutzung beharrlich ignoriert wurden.

Die User minimotorsport, Andreas Hohls, metroholics oder Lomo sind auch Gewerbetreibende - sie haben ihren diskreten Hinweis in Signatur/Profil untergebracht und beteiligen sich konstruktiv am Geschehen im Forum. Das funktioniert seit Jahren völlig problemlos! Niemand hat etwas gegen Händler. Aber das Forum ist nicht für Trittbrettfahrer gedacht, die hier im FKK-Bereich der Mini-Fahrer mit dem Fernglas nach Beute Ausschau halten wollen ;)

Für den häufigen Fall, daß jemand einen Teilehändler oder eine Werkstatt sucht, verweisen wir immer gerne auf das kostenlose Händler-Verzeichnis unter http://www.mini-net.de. Das muß reichen.

Und wenn hier irgendwelche wegen Penetranz gesperrten Händler mit neuem Account ankommen um aus der "privaten Garage" Teile verkaufen wollen, schwillt uns der Kamm. Da hat jemand den Sinn des Forums nicht begriffen!

Zitat

Tcha die Forumregeln sind halt hart.

Nein. Hart ist, wenn man sich als Moderator trotz vieler Mails im Vorfeld immer noch mit so einem Kinderkram herumbalgen muß.

Gruß
    Fips, der froh ist, dass sich bei 7000+ Mitglieder solche Fälle an einer Hand abzählen lassen :)

Zitat von mini T.

:D :D :D

wenn deine stosstange vom mini MPI rund ist und die originale dann sind es drei muttern (11er schlüsselweite) wo du von unten her drann kommst eine genau mittig und die beiden anderen aussen

also schnell vom ofen hoch die ratsche gegriffen elfer nuss drauf unters auto schmeissen die drei schrauben lösen und zurück zur heitzung :D :D :D

HALT! Vorher den Thread ausdrucken und als Anleitung mitnehmen.. ;)

Zitat von Haiflyer

hab meinen von ebay. den gibts aber auch bei minimotorsport. hat glaub ich 60 euro gekostet. is in silber und das mim ölwechsel is kein thema. hat ne klappe die mit einer schraube fixiert is. zum ölwechsel. schreaube lösen. klappe öffnen und öl wechseln. extra dafür konzipiert.
    absolutes super teil

Lump! Bei mir billig abgegriffen haste das Teil! Für 20 €! Silber is das Ding übrigens nur, weil ich es für 60 € hab lackieren lassen... :scream:

:D

Zitat von Minifahrer

Also ich muß doch sehr bitten! Das verstößt gegen die Netiquette. :headshk:

(Der Quizmaster kommt wohl nicht damit klar, das sein Rätsel von einigen für zu leicht befunden wurde...)

ihr hättet wenigstens mal so tun können, als ob... :D

Zitat von Udo

Und warum bist Du noch auf?

ich bin nachtaktiv ;)

gruß
    fipzz