Beiträge von Fips

    Zitat von Minifahrer

    Es bleibt spannend... :cool:


    nicht wirklich. es gibt jetzt nur verlierer. und daran wird dräsdn auch mit maximaler einflußnahme nichts ändern, da nun jeder ansatz von reform zwangsläufig wegen chronischer uneinigkeit zum rohrkrepierer wird. viele köche verderben den brei!

    ein ergebnis pro spd/schröder (wie hier bei uns) wäre aus meiner sicht zwar katastrofal, aber sogar weniger schlimm gewesen.

    wer hat schröders absurden auftritt in der elefantenrunde gesehen? unfassbar überheblich und weltfremd :headshk: merkel sichtlich enttäuscht, aber realistisch; stoiber viel geredet - nix gesagt; joschka zurückhaltend will sehen was die gespräche bringen; guido hat klar stellung gegen rot-grün bezogen und gerd verbal die fresse poliert... :D und "die linke" saß souverän daneben.

    ich wäre für eine teilung deutschlands :rolleyes: ;) :D

    Zitat von baumschubser

    so, nachdem ich mich aus dieser Diskussion bis jetzt rausgehalten habe, möchte ich dann doch mal dem Fips in ALLEN eben genannten Punkten Recht geben.


    ...was willst du trinken? :D

    Zitat


    Was hat uns Schröder nicht alles versprochen, um dann nach der Wahl ganz schnell umzuschwenken... :madgo:

    Frau Merkel sagt wenigstens vorher, daß eine Erhöhung der Mehrwertsteuer unumgänglich ist, außerdem fair, weil es die einzige Steuer ist, die wirklich ALLE betrifft.


    nebenbei ist das auch eine anpassung an e.u.-niveau.

    Zitat


    Und wenn man die CDU immer als eine Partei sieht, die pro Unternehmer handelt, sollte man sich überlegen, daß es erst einmal den Unternehmen gut gehen muß, bevor es den Angestellten besser gehen kann, egal ob es sich um eine Würstchenbude oder einen global-player handelt.

    Wunder kann und darf man natürlich trotzdem nicht erwarten.


    genau so sieht's nämlich mal aus! :eek: :scream:

    terrorismus:
    das "terror-netzwerk" ist eine art loses franchise-unternehmen, das sich nicht nur gegen die usa und england richtet, sondern gegen alle andersdenkende. das sind bekanntermassen unberechenbare fanatiker, die vielleicht nur aus egoistischen gründen deutschland bislang verschont haben: es bietet die perfekte infrastruktur für unterschlupf und planung. das feinstmaschige soziale netz finanziert denen vielleicht noch den bomben-spass. deutschland ist aber mit oder ohne us-sympathien gefährdet. nächstes jahr ist übrigens fussball-wm; welcher spd-anhänger ist von einer verschonung überzeugt?

    wirtschaft:

    Zitat von Buddy

    Mich wundert hier garnichts mehr... die fahren den karren noch absichtlich in den dreck! Von wegen deutsche wirtschaft ankurbeln. Das wegziehen deutscher firmen bzw die verlegung in östliche länder um kosten zu sparen sollte man verbieten!


    durch solche zwänge erreicht man ... nichts. wer sowas will, sollte sich bei gelegenheit über die eigenschaften der (globalen) marktwirtschaft erkundigen. deutsche firmen, die aus von der politik zu verantwortenden kostengründen ihre produktion in billige länder verlagern, machen das 1. für ihre berechtigte gewinnerzielungsabsicht und 2. um nicht kaputt zu gehen! und es gingen/gehen schon/noch einige den bach runter. was ist besser - eine durchoptimierte, steuersparende firma mit relativ wenig mitarbeitern oder gar keine firma?

    firmen mit sitz in deutschland haben's schwer, da der druck des internationalen wettbewerbs erbarmungslos ist.

    "altlasten aus der ära kohl":

    klar, dass es da einiges aufzuarbeiten gab - nein - gibt! denn die spd hat es versäumt. der einzig vernünftige ansatz namens "agenda 2010" ist zugunsten von "wertvolleren" wählerstimmen gewichen. klartext: unter der spd rennt man durch die rosarote brille sehend ins offene messer. denn von den dringend notwendigen reformen sehe ich keinen vernünftigen ansatz. ich sehe nur einen (durchaus sympathischen) redner, der seiner linie nicht treu ist und der auch in zukunft nicht die kraft zur veränderung hat.

    schlussfolgerung:

    die merkel ist keine schönheit und ist keine gute "verkäuferin". aber sie ist clever, fleissig und ehrlich. sie versucht zu überzeugen, während schröder indirekt behauptet, der wähler müsse nicht soviel verzicht üben. ER WIRD DEFINITIV KEINE VERBESSERUNG BRINGEN, sondern die spirale der verschlechterung weiter drehen lassen.

    die wahl in deutschland hat einen starken einfluss auf die e.u. und tangiert letztlich auch die weltwirtschaft.

    geht wählen!!!

    Minifahrer
    wir müssen abstriche machen.

    Zitat von Buddy


    Und Fips... weißt du obs de CDU besser hinbekommen hätte? wir könnten jetzt genauso 6 millionen (offizielle) arbeitslose haben!


    das weiß ich absolut nicht! ist mir ehrlich gesagt auch gurke, weil es für die zukunft irrelevant ist. ;)

    aber ich weiß, dass ...
    ... die "ruhige hand" offenbar eingeschlafen ist
    ... unternehmer arbeitsplätze schaffen - nicht die politik(er)
    ... dieselben unternehmer kein vertrauen in rot(-grün) haben und entsprechend wenig investitionsbereit sind
    ... die welt eine freie marktwirtschaft ist und deutschland dringend eine beschneidung des sozial-systems braucht, um nicht auszutrocknen
    ...

    es ist ein langwieriger prozess, aber die vollgefressene deutsche gesellschaft muß wieder eigenverantwortung übernemen und das elementare verhältnis zwischen leistung und gegenleistung verinnerlichen. und die cdu ist da einfach näher dran!

    flöhe oder läuse, pest oder cholera.

    Zitat von austin-mini.de

    In den letzten Jahren hat die SPD eine Politik durchgesetzt, die eigentlich der CDU zugeschrieben wird - allein deshalb kann von einem wirklichen Wechsel keine Rede sein. ;)


    na ja, irgendwie ist aber nicht viel passiert. und wenn schröder & co. ein drittes mal am rohr sitzen, wissen wir auch, wie's weitergeht. :madgo:

    die chance für verbesserungen ist also größer unter einem führungswechsel; außerdem sind mittelständische unternehmer unter der cdu investitionsfreudiger. deswegen ist meine wahl klar...

    Zitat

    In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!

    da fällt mir doch spontan was ein - wer erinnert sich noch an die aufkleber, die kurz nach der rede überall zu sehen waren?

    eintracht stark wie eine bembel voll! :D

    *immernochlachwech*