Beiträge von Fips

Zitat

Stossdämpfer integriert mit dieser Verstellmöglichkeit gibt es für zahlreiche Autos. Von einem anderen Wagen 'anpassen' an den Mini?

Halte sowas für praktisch mit Anhängerbetrieb oder beim Kombi mit hoher Zuladung.

Würde mal bei Bilstein oder Boge nachfragen. Die Höhe der Stossdämpfer ist entscheidend.

HTH

Sorry - aber das ist doch Unsinn!

Die Höhe des Fahrwerks wird durch die Federn bestimmt!!! Die Höhe der Stossdämpfer ist nur für deren eigenen Arbeitsbereich entscheidend > muß der Federhöhe entsprechend angepasst sein.

Verstellmöglichkeiten an den Stoßdämpfern haben Einfluss auf das "Nachschwingen" bzw. die Geschwindigkeit des Ein-/Ausfederns. Da das Fzg.-Gewicht auch ein einflussnehmender Faktor ist, kann man mit variablen Dämpfern Gewichtsunterschieden entgegenwirken.

Eine pneumatische (also Luftdruck!) Höhenverstellung ab Werk gab es z.B. beim Range Rover:

(Der Spass kostete anfang der 90er übrigens ca. 20.000 DM extra...)

Zitat von Danielz

Fips
    Was hast du eigentlich für n Problem mit mein 92erSpi? HÄ?!?!? ;)
    Wenn du meckarn willst meckar lieber über 93er und 94er 53PSer!
    SO DA HAST DU´s

Ich hatte mit meinen SPI´s (92er und 94er) keine Probleme, zumindest nich was Elektronik angeht, wenn du das bemängeln solltest

...du hattest dich doch nur dran gewöhnt :D :p

Zitat von FG YB 52

von mir auch noch was aktuelles: es müsste noch ein Spi (zu meinem, den ich schon angegeben habe) dazu gevotet werden. Meine Schwester hat sich nämlich letzte Woche diesen Luxus gegönnt. Und durch verwandschaftliche Bande zählt der Wagen doch auch mit auf mich, oder?

Zitat von Minifahrer

"verwandtschaftliche bande"??
    na dann zählt der 74er pickup meines schwagers aber auch auf mich! also: bitte ergänzen!

...anmelden >> selber voten :p :p :p

Zitat von CHRISnrw

Moment, meine Wasserpumpe hat sich verabschiedet und schleudert das ganze Wasser über die Riemenscheibe durch den Motorraum. Habe die Wapu schon bestellt. Kann gut sein, dass das Wasser somit einen MAsseschluss an der Lima erzeugt.

oder der lima-riemen rutscht durch :confused:

massekabel in motor- und kofferraum schon geprüft?
    >> lösen, evtl. anschleifen/korrosion entfernen und wieder sauber verbinden. rostlöser wird hier auch gern verwendet... ;)

das ganze lohnt sich ohnehin auch als generelle prophylaxe :)

Zitat von rechtslenker

*lach*

Hallo Fips,

[klug*******]

"grau" ist die einzige farbe, auf die man nicht färben kann - graue Harre färben ja - aber nicht "nach" grau !
    [/klug*******]

...wusste gar nicht, dass du ´ne umschulung gemacht hast :p

Zitat

Hab den Moke reingesetzt -trägst du meinen 91´er Puupser (silberfass) noch nach ?

Gruss
    Jan

mach ich gleich - muss mal gucken, wo ich das asymetrische 1000er-pulverfass-mit-1300er-vorne-mk1-hinten-mk2 unterjubel...
    :D

Zitat

Ich fahr lieber, mit 3 PS weniger, laut schein, und fahre aber, und Ruckel nicht die Strasse entlang...... :D :D

Mondgesicht1
    frühe spi neigen dazu - ab ca. ´94 biste im grunde auf der sicheren seite ;) FINGER WECH VON 92er SPI!

viel erfolg!

Zitat

-80er jahre porsche-brille

gläser: lila-verlauf

Zitat

-hautenge stretch-jeans

stonewashed

Zitat

-atze-schröder minipli - frisur

einschliesslich dauerwelle

Zitat

-dreifarbige cowboystiefel

oder im dezenten weiss

Zitat

-leder-blouson mit schulterpolstern

...mit fransen!
    :p :D :scream:

Zitat von DoktorDe

Na ja - war bei meinem SPI so, ist bei meinem MPI auch so und ebenfalls bei verschiedenen anderen MPIs, die ich kenne ... Und hier geht es ja um einen MPI.

Na ja - war bei meinem 1000er nicht so, nicht bei meinem SPI, erst recht nicht bei meinem MPI und ebenfalls bei verschiedenen anderen Minis, die hier im Forum vertreten sind ...

Die Tankanzeige beim Mini ist chronisch unzuverlässig. Die Suchfunktion gibt seitenweise Aufschluss darüber, wie weit das verbreitet ist ;)

Gruß,
    Fips

PS
    Glückwunsch zur funktionierenden Anzeige... :D

Zitat von larres

den besseren Reifen IMMER hinten montieren wegen der Spurstabilität!!!
    gerade der mini mit dem kurzen radstand wird es euch danken; denn wenn euch das heck rumkommt werden die wenigsten hier das parieren können...

deswegen ggf. auftretendes untersteueren durch "schlechtere" reifen vorne in kauf nehmen!

auch wenn mir genau das beschriebene mit schlechteren reifen hinten passiert ist, ist es meiner ansicht nach trotzdem egal - denn weniger grip vorne gibt auch defizite beim bremsen. [EDIT: übersteuern=der baum trifft dich seitlich; untersteuern=der baum trifft dich von vorn].
    wieso diskutiert man hier über kompromisse bei der sicherheit!?! es ist verantwortungslos, ratschläge mit (sorry) stammtisch-niveau zu erteilen.

NEVER TAKE ADVICE OF SOMEONE WHO HAS NOT HAD YOUR KIND OF TROUBLE!

wen´s interessiert, dem schildere ich gerne detailliert, wie der operative eingriff zwischen halsschlagader und luftröhre durch die bandscheibe in den rückenmarkskanal bei mir vorgenommen wurde. wegen ein bisschen sparsamkeit bei den reifen. ein paar dumme zufälle hätten durch sicherheitsbewusste und konsequente reifenwahl neutralisiert werden können. >> das kann sich jeder selbst aussuchen: entweder krankenhaus, vollnarkose, operation, schmerzen, zimmernachbarn mit hirntumoren, mini schrott, ... oder einfach mal nachgedacht. :rolleyes:

gute fahrt,
    fips

Zitat von CrappyThumb

Wieviele Leute fahren hier denn eigentlich immer und überall dermaßen dicht am Limit, sodass er diese kleinen Unterschiede spüren würde?

es geht hier nicht um racing, sondern um sicherheit!!! nächstes mal vielleicht vorher ein bisschen genauer hinsehen ;)

darf ich spontan ein alltägliches beispiel bringen...?

Zitat

Hallo!!!! Ich bin ein Mini-Cooper 1,3i aus dem Hause Rover. Ich bin der größte aus meiner familie mit 46KW und bin am 14.10.1994 geboren. Habe nur leider ein Problem.Mein Besitzer will mich nicht mehr. Meine Farbe ist schwarz mit einem weißen Dach.Im Innenraum habe ich roten Teppich und weissevollleder Sitze . Außerdem ist die Amatur aus Holz und ein Radio mit Boxen habe ich auch.Ich brauche Benzin und habe einen G-Kat.Da ich ein Mini bin habe ich leider Zwei Krankheiten ich roste gerne. Also Dreiecksblech, Windschutzrahmen,unterm scheinwerfer.wisst ihr wasvon Unten habe ich zwei neue seitenschweller und neue achsmanschette bekommen das hat mich aber gefreut.Aber dann.....dann hat er gespart!!!.Mein Rechter radlager und Bremsscheiben plus klötze müssten erneuert werden(kostet ca 100€ Naja.....Am Motor habe ich nichts!!Am Getriebe auch nichts!!!.Bin nicht mehr Angemeldet und müßte im November 2005 zum Doktor (Hu/AU).Laufen tue ich aber noch super gut.So nun hoffe ich das ich schnell einen neuen Liebhaber finde.Bis bald Mini

>>>>eine flüchtige korrektur ohne rücksicht auf ausdrucksweise o.ä.!

mir eröffnen sich massive abgründe.

quelle:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEDW:IT

:scream: :scream: :scream: