Beiträge von Fips

Zitat von roobster

- meine Tochter war nicht sehr erbaut -

ha! erst´n mini fetzen und dann wegen der farbe maulen :scream: :D nix da! der bleibt so! mindestens 2 jahre auf bewährung :D eigentlich bräuchte sie noch ´ne orangene rundumleuchte auf´s dach...

aber das pink... *puh* na ja :cool:

coole karre!

Zitat von pt-cooper

Wie hoch ist eigentlich der Anteil der (inzwischen hier nicht mehr aktiven) New-Mini-Fahrer ? Vielleicht sollte man bei der Registrierung ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses Forum für Mini bis Baujahr 2000 ist, und somit die New-Mini-Fahrer vorwarnen (bevor sie auf ihre Frage eine doofe Antwort bekommen) :rolleyes:

vielleicht reicht es auch einfach, eine freundliche antwort zu geben?!?

das sollte doch eigentlich kein problem darstellen.

Zitat von YunLung

Ich weiß zufällig aus meiner Bedienungsanleitung und meiner Werkstattanleitung meines 2002er Focus Tdci, daß eben dieses dort fällig wird, wenn man die Batterie abklemmt!

1. Nach dem Anklemmen soll man den Motor ein paar minuten oder Kilometer ruhig laufen lassen / fahren, dmit sich die Stellglieder und Sensoren/Aktoren neu anlernen lassen.
    2. Meine Fensterheber müssen in beide Richtungen jeweils voll durchgesteuert werden, damit die Auomatikfunktion wieder betriebsbereit ist. Sie lernen sich dann auch wieder automatisch an.

Wieso also sollte das beim Mini anders sein müssen?!?!?

weil rover da nicht so ausgefeilte technik hat(te)? ich vermute, es handelt sich hier um einen spi - und der ist kontruktiv modelljahr ´92. also schlappe 10 jahre älter als besagter 2002er Focus Tdci! was diese zeitspanne im bereich der elektronik bedeutet, ist wohl bekannt :rolleyes:

Zitat

Wie mach ich das? (Vergiss nicht, bin ein Mädl ) Was für Gummis?

am besten geht das auf der hebebühne. der auspuff hängt an runden gummis, die irgendwann ausleiern. kosten nicht viel :) austausch geht schnell :)

Zitat von Mini.Tracy

Danke für den Rat. Wusste nicht das es im Straßenverkehr auch passieren kann! :( Werde demnächst auch in eine Mini Werkstatt fahren und mir das anschauen lassen. Im Moment wir ein Schlauch unterm Motor gerichtet, der anscheinend durch das Aufsetzten gerissen ist...

lass hier am besten gleich einen fächerkrümmer mit kugelgelenk montieren! preiswerter und haltbarer!!!

sorry für "werbung", aber hier weiß ich dass dir auf jeden fall das richtige empfohlen wird:
    http://www.mini-mania.tv/

der mini legt sich im lauf der zeit selbst tiefer. abhilfe schafft das höhenverstellbare fahrwerk.

für die suchfunktion:
    hilo,
    adjustaride,
    ripspeed,
    ...

du kannst aber auch erstmal neue gummis am auspuff montieren - dann hängt er schon mal ´n tick höher ;)

Zitat

Ich hoffe ich bin im richtigen Gebiet mit dieser Frage, falls nicht, einfach verschieben

hab´s von karosserie zu fahrwerk geschoben...

Zitat von Zucker

Hallo Fips,

nen Tempolimit wäre absolut von Nöten, wenn mann tagtäglich beobachtet wie die Leute rasen. :madgo:

Zucker

andere länder MIT tempolimit haben DEUTLICH MEHR verkehrstote und unfälle. ein tempolimit würde bei uns nur trügerische sicherheit bringen. bessere ausbildung der führerschein-neulinge und strengeres aussortieren der flachzangen würde mehr bringen. es gibt zuviele pfeifen, die den verkehr auch bei niedrigen geschwindigkeiten nicht überblicken. verantwortungsbewusstsein sollte geprüft werden!

meine meinung - nicht nur was tempolimit, rauchen am steuer oder sonstwas betrifft:
    überregulation zerstört eigenverantwortlichkeit.
    (und bläht dabei noch den verwaltungs-wasserkopf immer weiter auf...)

verzeihung - aber du bist zielsicher dabei, die teuerste lösung zu wählen!

besser: ca. 1.500 - 2.000 € sparen und einen mini mit substanz kaufen. optik ist da eher zweitrangig! vorher auf jeden fall kundig machen und jemanden mit erfahrung zu rate ziehen.

JETZT LANGT´S ABER!!!

WÄHLE BITTE DAS RICHTIGE FORUM UND EINEN INTELLIGENTEN TITEL!!!

Und für blabla bitte den Chat nutzen oder hier andocken! (sonst zerlegt dich der alte mann gleich hier in stücke...)

wenn du an der richtigen stelle unter einem vernünftigen titel mit bezug zum thema postest, hast du bessere karten... ;)

Zitat von Reimar

Grr, falscher Bereich - bitte verschieben !

grrrrrr - erledigt - dein glück, dass du´s noch schnell überrissen hast....
    ;) :scream: