aber bitte auch ein paar bilder hier in den metro-thread hochladen ...
danke! ![]()
aber bitte auch ein paar bilder hier in den metro-thread hochladen ...
danke! ![]()
ZitatWer sich also vom Weihnachtsgemülle etwas entspannen möchte kann hier bei uns 100% weihnachtsfrei "chillen". Eintritt kostet 116€ (incl. Mwst) pro Stunde und Person - Getränke sind extra.
würd ich sogar zahlen!
das schönste an weihnachten ist das gefühl wenn´s vorbei ist - "ich freu mich drauf"...!
genau. du kannst aber auch "classic mini" oder "echter mini" sagen ![]()
klingt interessant!
Zitatder kerl hat auch nen kartmotor mit 125ccm gebaut... der holt da 28 ps raus... find ich enorm!
28 ps sind nicht ungewöhnlich. drehzahl und standfestigkeit wären jetzt interessant... ![]()
ZitatAlso generell geht der Umbau auf 10 Zöller?
ja
ZitatDer Fahrkomfort ist auch besser ?
relativ ![]()
ZitatDer Fahrspaß ist größer ?
relativ
ZitatEs muß die Bremse geändert werden?
ja - nur vorne.
ZitatMan braucht andere Radverkleidungen ?
nicht unbedingt, ausser...
ZitatWas muß man noch beachten ?
...nimm keinen 13" als basis, da bei denen die kotflügel ausgeschnitten sind
ich würde auch die notwendigkeit einer solchen einrichtung überdenken...
Zitat
Gruß Stefan
PS: Die oben getroffene Aussage "mit metrischem Werkzeug klarkommen" beurteile ich als schlichtweg falsch. Ich bezeichne mich bestimmt nicht als Profischrauber, aber ich schraube inzwischen seit über 20 Jahren an Minis und habe die Erfahrung gemacht, daß nur durch die Verwendung von exakt passendem Werkzeug langfristig ein "runddrehen" der Schrauben bzw. Muttern vermieden werden kann.....
100% zustimmung!
die passgenauigkeit und qualität des werkzeugs sind der schlüssel zum erfolg beim schrauben und zum spass an der sache!
"metrinch" empfehle ich persönlich nur zum (an)lösen rundgedrehter oder stark rostiger schrauben/muttern. zu nervig ist nämlich sonst das konstruktionsbedingte spiel - vor allem mit der ratsche.
hmmmmmmahlzeit!
sacht ma - is das jetz noch oder wieder dunkel? wars heute schon mal hell...?
![]()
:p ![]()
Zitathmmmm aber der 35 er ist ja definitiv 94er Baujahr
und in meiner "gebrauchsanleitung" steht natürlich noch der alte sicherungskasten
bei meinem ex-35 war die elektrik zwar jungfräulich wie im auslieferungszustand - aber "gebrauchsanleitung" und realität waren ziemlich unterschiedlich ![]()
sozusagen..
mindestens ab 10/96 (=MPI) konnte man sich seinen mini nach wunsch zusammenstellen. wie bei den großen ![]()
ZitatMini40?
offenbar kein sondermodell. dieser standard-prospekt ist der "passende":
siehe signatur oder http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php >>>> http://www.mini-net.de
da hast du wohl einen rover 114 gefunden ![]()
steht ellen auf frauen oder zieht lüdder schmerzfrei rückschlüsse von sich auf andere...? :p
![]()
hauptsache es funzt wieder alles ![]()
Zigarettenanzünder gab es ab Werk nicht - also wurde er nachträglich montiert, wo man jetzt natürlich nicht weiß, was da alles gebastelt wurde ![]()
Zitatoder seh ich das falsch
ja
die anzahl der kanäle einer endstufe hat nix mit dem ausgang am radio zu tun. mit etwas logischem einfühlungsvermögen steigt man leicht selbst dahinter...
pro endstufe 2 cinch-kabel macht 4 kabel bei 2 endstufen - wo isses problem? ![]()
ein 8-zylinder braucht auch nur 1 gaspedal... ![]()
Zitatwofür ist der Plastikring? Irgendeine Funktion muss das Ding doch haben?
ich dachte mir, den luftdurchsatz (wie am auslass durch RC40-auspuff) am einlass zu erhöhen - und der ring hat begrenzende wirkung. letztlich wollte ich einen kompromiss zwischen standard und "offen". da die offenen filter auch ohne ring auskommen, liegt dessen entbehrlichkeit quasi auf der hand...
![]()