Zitat von FG YB 52@williams: ich hab dir vorhin sogar 250 Euro per Onleinbänking überwiesen. Bin ich jetzt auch Mitglied??
ich würde gern der Zuchtwart sein
wenn du glück hast, wirst du tankwart...........
Zitat von FG YB 52@williams: ich hab dir vorhin sogar 250 Euro per Onleinbänking überwiesen. Bin ich jetzt auch Mitglied??
ich würde gern der Zuchtwart sein
wenn du glück hast, wirst du tankwart...........
Zitat von P.I.M.P.Könnte mir vieleicht büdddebüddebüddde eine Liste posten auf was ich beim Minikauf achten sollte?!
![]()
Wir können das ja so machen wie das Kinderspiel..... Ich packe meinen Koffer... Ihr wist schon einer schreibt was , der nächtste kopiert es uns ergänzt es mit was SINNVOLLEM![]()
![]()
![]()
Danke in voraus für eure rege Beteiligung
ZitatWas soll man den da eingeben (in die suchfunktion)
1. wie wär´s eigentlich, wenn du deinen postings generell SINNVOLLE titel verleihst?
2. denken musst du schon selbst.
hä?
soll ich das jetzt löschen wegen nicht identifizierbarer intention?
...solang´s keine offenbacher sind
Zitat
fehlt was oder soll ich was in ner anderen reihenfolge machen?
gibts irgendwelche steuern auf autos, die man bei der einfuhr beachten muss? also trotz vereintes europa und so?
eines fehlt noch: die behörden wünschen sich noch eine beglaubigte übersetzung der besitzdokumente.
einfuhrsteuer/zoll fällt nicht an.
neu? alte lager-minis (NOCH) bei dgh. aber nich billich...
die montage von reifen ist übrigens auch nicht billig. bei gebrauchten ist das dann relativ teurer als bei neuen...
aber besonders wegen der sicherheit würde ich neue nehmen - und zwar hochwertige!!!
auch bei kleinem budget!
BILLIGE LÖSUNGEN KÖNNEN (SEHR) TEUER WERDEN!
wenn schon gebraucht, dann aber bitte vom allerfeinsten und unbedingt auf´s alter achten. und: gebrauchte auf felge müssen nicht mehr teuer aufgezogen werden
wapu neu - ansonsten gute gebraucht-teile...
ich persönlich würde notfalls sogar einen kompletten, gebrauchten motor suchen - die 1000er gelten eigentlich als robust und sind günstig zu bekommen. da sind manchmal auch recht neue teile dran.
ein-/ausbau ist keine große sache
ich hatte als azubi und auch während dem studium einen unterhaltspflichtigen mini. zeitweise parallel dazu noch einen landrover. es ging gut - man muß sich halt was dazuverdienen, wenn´s taschengeld nicht reicht. logisch, oder? die rahmenbedingungen kennst nur du!
Zitatkommt man mit der $$ gut über die runden?
das solltest du eigentlich am besten wissen
kannst etwa du mir verraten, ob ich mir jetzt eine rolex daytona leisten kann oder nicht?
ich kenne studenten, die autos sammeln oder auch problemlos 2.500-3.000 € monatlich plattmachen - andere schnorren ihren täglichen kippenbedarf zusammen und krebsen ständig im minus herum...
ergo: es gibt auch dumme fragen
nix für ungut,
fips
1x posten reicht!!!!!!!! und dann vielleicht da, wo´s sinnvoll ist. und genau dort werde ich es gleich hingeschoben haben
Zitat von urbanjich habe gerade einen mini gekauft(bj.91), er stand ca. 8jahre und hat nagelneue revo´s 7,5(oder 6)X13 drauf. Leider hat der vorbesitzer den brief verloren. ich weiss das die dinger 100% eingtragen war und nun muss ich zum baurat
.
Hast du für deine noch ein gutachten,.... oder kannst du mir eine Kopie deines schein´s schicken (joern.urban@gmx.de)??
gruss, jörn
füll´ mal dein profil aus und schau auch nach der genauen felgengrösse. sonst wird das alles nix...
ggf. auf faltdach umbauen - gab´s original ja auch und ist stilsicherer
nur zur info: L&H Automobile sitzt in heusenstamm. aber bevor du geld ausgibst, folge erst den tips und hinweisen hier aus dem forum
als ordentlicher kaufmann habe ich natürlich erstmal für die schere gevotet! dann aber fiel mir beiläufig ein, wie´s richtig läuft: azubine aufreissen und die macht´s dann irgendwie
fips, der seit jahren keine milchtüte mehr selbst geöffnet hat...
Veit + sascha
ich meine die kontrollierte fahrbarkeit im strassenverkehr, wo die anderen verkehrsteilnehmer nur eines wollen: dein leben.
d.h. auch noch mit spielraum für sichere reaktionen, wie bodenwelle in kurve oder auch dort bremsen bzw. ausweichen/spurwechsel etc. ...
ich rede nicht vom sturen geradeaus und lenkrad-festhalten, sondern von dem, was erfahrungsgemäß danach (oder dummerweise dazwischen-)kommt
das aufrüsten von fahrwerk und ggf. bremsen ist dann sowieso pflicht - aber irgenwann ist schon alleine wegen dem kurzen radstand ende. der/das bmw z3 (M) (coupe) mit 2,8 l-motor aufwärts ist ein gutes beispiel für eine ähnliche - hier sogar bereits serienmässige - problematik: leistung satt, tolles fahrwerk, aber kurzer radstand. bei hoher geschwindigkeit wird dem fahrer kein fehler verziehen.
und genau deswegen finde ich das thema "mini und top-speed" irgendwie überflüssig. es passt einfach nicht zusammen.
200km/h im mini sind nicht mehr kontrolliert fahrbar
ich bin mit meinem ex-spi laut tacho gut jenseits der 180 gefahren - und bekam (trotz gutem fahrwerk) angst bei jeder bodenwelle, kurve oder spurrille! der radstand ist definitiv zu kurz. mit ´nem van/kombi/pick-up geht da eher was.
fips (der sonst auch mit geschwindigkeiten jenseits der 250 vertraut ist...)
hier etwas info zum triebwerk:
http://www.austin-club.co.uk/?opt=102e
schön
spontane vorschläge:
- die navigation so gestalten, dass man nicht immer zurück muß um weiterzukommen
- mehr bilder, geschichten und infos zu deinen alten minis
gruß,
fips