Zitatdieser kann durch Temperatureinfluss wirklich bis über 90° möglich.
hm - kapier´ ich irgendwie nicht
Zitatdieser kann durch Temperatureinfluss wirklich bis über 90° möglich.
hm - kapier´ ich irgendwie nicht
Zitatwer isn hier moderator?
erster!
:p
ZitatDa seht ihr mal wie schonend man einen Mini fahren kann, hab das in 6 Jahren noch nicht getestet und gebe bislang immer dem winselnden Geräuschen nach.
das würde ich auch weiterhin so praktizieren...
deine frage ist wohl eher theoretischer natur, oder? ich persönlich pflege spätestens bei nachlassendem drehmoment zu schalten - und nicht erst bei winselnden oder gar stotternden abregel-geräuschen
>>keine ahnung, ob ein i-mini abregelt
das lenkradschloss muss erhalten bleiben - also das zündschloss abschaffen is nich. dementsprechend unlässig ist dann natürlich der startknopf (...)
leute,
WOZU BRAUCHT MAN SOWAS??? warum verbastelt ihr stilvolle klassiker? ich kapier´s nich.
welche farbe brauchst du...? hab noch eine schwarze - müßte bei spi passen
willste mit leder beziehen, wa?
cool! und schöne bilder! mehr davon...
schon mal lenkgetriebe festgezogen? sollte man regelmäßig prüfen
ausserdem empfiehlt sich das stöbern hier im forum - wie du dir sicher vorstellen kannst, bist du nicht der erste mit tuning-intention...
die intelligente nutzung der suchfunktion soll auch schon manchem geholfen haben!
mpi - siehe pic...
spi+mpi: rot markiertes wegschnitzen und glattmachen.
spi: plastikring rausnehmen.
Zitatist eine Aussage mehr nicht und auch nicht weniger.. wenn es aber nachher nur 10 BHP da sind ... so ist der Kunde der Gelackmeierte ..
die diskussion verliert an qualität. wir reden hier von einem konstruktiv uralten traktor-motor, der stets britischen fertigungstoleranzen unterlag - und ihr verlangt garantien bzw. verbindliche leistungsangaben für tuning-kits??? selbige unterliegen immer der grundkonstitution des motors! eine kleine abweichung irgendwo im nirwana der einflussnehmenden teile kann das endergebnis maßgeblich beeinflussen. die classic-mini-welt ist nicht hochpräzise produktion durch moderne automaten oder cad, sondern bis zum schluss weitgehend von handwerkern zusammengeschustert worden. und die kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied. also:
ZitatDie Ursprungsaussage war:
MPI mit 3.500Kilometer Einfahrzeit vor der Bearbeitung 59BHP.
Mit K&N 57i Kit , 1.5:1 Kipphebelverhältnis, BP6LFi Zylinderkopf und CSTR811 RC40 1-Topf Seite nach Kat = 20 BHP mehr.
>>seriösere angaben wird man kaum finden.
du magst also "kurz und knackig technisch nachvollziehbare Fakten".
ZitatAber das gehört nicht hierher
warum schreibst du´s dann trotzdem? belämmer doch bitte nicht (schon wieder) die öffentlichkeit mit deinen floskeln. es gibt pn und email für sowas.
danke.
die stoßdämpfer dämpfen stösse und beeinflussen nicht die höhe.
die keilform kommt von der sich vorne stärker absenkenden federung. das ist normal.
Zitat1. Was muss ich zur Pflege des Mini beachten?
- mögl. alle 5000 km ölwechsel + fettnippel abschmieren
- immer schön warmfahren! wasser-temp. gilt aber nicht, sondern das öl.
- auch sonst mag der mini einen sanften fahrstil > dann halten motorgummis, fahrwerksteile, etc. länger
- ...
weitere tips von den anderen spezis...
ich hatte vor ca. 8-10 jahren mein "learning-by-doing-erlebnis" beim kart-fahren:
völlig heiss auf die piste habe ich in der hektik nur eine der drei schrauben vom linken hinterrad festgezogen. für die aufwärmrunde hat´s gereicht, aber die lange vollgas-rechts nach der start-ziel-geraden war dann doch zuviel: kurze vibrationen (die einem ewig vorkommen), ein dumpfer schlag, für den bruchteil einer sekunde auge in auge mit dem hintermann, dann etwas kreiseln, strohballen und dann schliesslich die ungefederte parkposition an der bande...
lufi-thread "originales gehäuse" kann auch gerne weitergeführt werden...
da war wieder einer schneller...
rc40 seitlich finde ich perfekt. original look, bringt etwas leistung, brummt schön, ist günstig, ruft grün-weiss nicht unbedingt auf den plan und wird auch gern beim tüv übersehen... wozu also eintragen
fächerkrümmer bringt nicht viel. ausser einem cleveren flexstück und billiger als original. also wenn original im eimer > dann fächer
erwarte nicht zuviel! das ist eigentlich - wie ein offener lufi - nur für augen und ohren!
wenn du spürbar mehr fahrspass willst, gönn´ dir lieber ´ne kurze endübersetzung