Zitat von minimum
@ fips
na ok, kannst mein 2tes Posting löschen,
es war mit Wut geschrieben.
passt schon - löschen tue(n) ich (wir) aber nur bei groben dingern 
Zitat
Der letzte Absatz im ersten Posting spiegelt auch meine Meinung
wieder
wesentlich überzeugender ist letztlich eine eher sachlich-diplomatische ausdrucksweise. dann sitzen auch die argumente und die gesamte diskussion gewinnt an niveau...
Zitat
Es zeigt aber, dass der NM auf keinen Fall ein revolutionäres oder gar fortschrittliches Auto ist. Er ist genau das Gegenteil. Und deshalb finde ich ihn genauso langweilig wie jedes moderne Auto.
da halte ich mal ketzerisch dagegen:
die letzten 20-30 jahre des classic mini hatten mit fortschritt nun wirklich nichts mehr zu tun! zeit seines lebens war er nicht gerade ein meilenstein - was verarbeitung, zuverlässigkeit und wartung betrifft. motorgummis und die gängigen ersatzteile gab es (in GB) sogar im kurzwaren-laden nebenan! soviel zur technik :p
und was war es, das den classic mini solange in der produktion gehalten hat?
LIFESTYLE, IMAGE, Selbstdarstellung der Käufer
Zitat
Wenn ein NM nackt ca. 2000 Euro mehr kostet als ein nackter Peugeot 206 (siehe Beitrag von lulu), dann ist das in meinen Augen schon eine ziemlich große und nicht gerechtfertigte Differenz. Der NM ist meiner Meinung nach in der gleichen Klasse wie der 206 und da sind 2000 Euronen schon ein ganzer Batzen.
knapp 14.000 öros für´n 206? ca. 27.000 mark - da kratz´ ich doch lieber noch 2 mille für´n nm zusammen und habe für relativ kleinen aufpreis ein zweifellos hochwertigeres auto, das bei mehr leistung weniger verbraucht (soviel zum "Billig-ChryslerMotor aus Brasilien")...
Zitat
Wenn eine neue Kleinwagenschüssel, dann sag ich: CityRover - der ist preiswert. In GB kostet er Basispreis 6495 Pfund ~9700EUR mit 5 Türen und 84 Ps. Der teuerste kostet 8895 Pfund~13342EUR.
Wenn er nur mal im Rest von Europa angeboten werden würde...
gibt´s doch schon seit anfang des jahres - laut http://www.rover.de

schöner als nm? geschmackssache...
Zitat
Und zusätzlich hab ich mal zur Markteinführung einen Prospekt vom NM bekommen. Sozusagen Spam per richtiger Post
ich fand die werbekampagne ehrlich gesagt auch etwas übertrieben!
Zitat
so ein gerät haben wir zur zeit als alltagshxxx für die stadt. er wird allerdings in absehbarer zeit gegen einen alltagstauglichen zweitmini getauscht.
FREVEL! jeder echte mini hat es verdient, ein schönwetter-auto zu sein :p
in diesem sinne:
fips