Beiträge von Fips
-
-
Zitat
werden ja jetzt schon wieder getragen und diese scheiß Hässlichen Ringerstiefel auch
nix ringerstiefel - fahrerschuhe! racing! -
Zitat
- Sinclair ZX81, C64, VC 20, Schneider CPC, IBM PC, PC AT
atari 500 nicht zu vergessen!UND apropos schuhe:
- moon bootsdann noch......
- cowboy-stiefel > goldkettchen
- converse all star "chucks"
- und wer kennt noch die buffalo boots von damals? leider kein pic gefunden -
- auf der eisbahn "like a virgin" von madonna gehört
- nachts in frankreich ´ne tanke gesucht, die bleifreien sprit anbietet
- tagsüber die schwarze ray ban wayfarer im gesicht
- im kino lief beverly hills cop, top gun, rambo
- franz josef strauss, helmut schmidt, ronald reagan machten politik
- alain prost, nelson piquet, keke rosberg, niki lauda fuhren noch aktiv formel 1
- airobic - blonde dauerwelle, rosa schweissbänder...was war noch..?
-
mc gyver-man...
-
Zitat von feuerhase
Wenn ich nun bei dieser Firma in Neuss anrufe fürn Termin, haben die alle Teile die dann benötigt werden oder war das der reine Materialpreis 250 - 500 € ? Ich hörte das es manchmal schwierigkeiten geben könnte wegen speziellem Mini-Werkzeug ?!konzentriert lesen: "Je nach Stundenlohn und Reparaturumfang zwischen 250,- und 500,- EUR." was heisst das wohl?!?
ruf halt mal dort an - hellsehen kann hier keiner.ZitatThema Spachteln....wenn, ich nun Roststellen habe (In meinem Fall ca 4 Stück) wie geht man dann vor ? Rost wegschmiergeln ? Spachtelmasse ? und fertig ? Jemand sagte mir das er das auch mal selber gemacht hat und als die Lackierung fertig war hat man diese Stelle deutlich gesehen. War das sein Fehler oder hat der Lackierer da Mist gebaut ?
unkenntnis und pfusch bei beiden gleichermassen. das ist normalerweise das ergebnis, wenn´s "billig" werden soll.Zitat(...) bau mir einfach einen Sicherungskasten im Auto ein? Also nicht mit den Glassicherungen sondern den anderen Sicherungen aus Plastik ?!
sehr vernünftig! das ist aber eine größere sache, die gründliches arbeiten erfordert.Zitat
Dann noch ne weitere Stromfrage. Hab jetzt vor mir ne 400 Watt Endstufe einzubauen. Muss ich ne größere Batterie anschaffen oder geht das alles ? Da hängt dann noch ein CD Wechsler dran und das Radio halt ?!
und wieviel watt hat die endstufe wirklich...? vergiss die angegebene leistungund bitte stelle deine fragen künftig in den passenden foren und nicht durcheinander irgendwo. sinnvolle titel sind auch immer gerne gesehen...
-
Zitat von jc12lax
wenn du keine Lösung findest kannst du dir auch einen 'natoknochen' kaufen.
Den gibt es von Hella, wenn du den drehst bekommt dein Kleiner gar keinen Strom mehr, Natoknochen, deswegen, weil die Militärfahrzeuge das früher auch hatten.Viel Glück
jc12lax
...und wenn´s irgendwo rostet, machst du´n aufkleber drüber, wa? sehr professionell. -
wenn du gleich 4 haben willst...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2488722765besser als nix, oder?
-
Zitat
geld zu verdienen ist an sich nicht zu verurteilen , legenden schafft man damit aber sicher nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was glaubst du, was john cooper damals als gegenleistung für die namensgebung der sportlichen minis erhalten hat? backsteine waren es nicht... :p (sondern soviel harte britische pfund, dass man als sparmassnahme anfangs der 70er auf den namen "cooper" verzichtete!)schon damals hat man sich den aus dem rennsport bereits populären namen coopers aus rein kommerziellen gründen zunutze gemacht.
schon damals ging es darum, mit diesen mitteln willkürlich assoziationen zu wecken und die käufer somit zu beeinflussen. das funktioniert heute noch genauso.
-
wer errät, was das dritte auto ist...?
KLICK
-
kein cross-posting bitte - einmal reicht!
hab das andere gelöscht. -
"herr doktor, ich hab´n knoten in der brust!"
"...wer macht denn sowas?!?"
-
es gibt auch gewölbte h4-reflektoren
> teuer + selten. -
Zitat
Schau doch mal bei deinem Teile-Händler vorbei...es gibt H4-Lampen mit Fassung für Bilux...funktioniert ansich ganz gut.
ein h4-reflektor is dann aber noch nich drin - der unterschied ist beträchtlichreflektor ist afaik einfach austauschbar > plug´n play
-
Zitat
nur bei motorbremse wenn der gang drausen ist ist das nicht
motorbremse ohne gang...? -
-
kommt drauf an - normalerweise passen die meisten geräte. aber becker cd-player bauen häufig etwas tief, sodass sie etwas rausgucken. siehe bilder: beim range rover hab ich dasselbe problem..
abhilfe dabei: die verkleidung am "anschlag" vorsichtig ein-/aufschneiden.
-
-
Zitat von FG YB 52
Aber die Idee, auf 3 Meter Auto einen vierzylindermotor, vier Sitzplätze und sowas wie einen Kofferraum unterzubringen war 1959 revolutionär. Das ist so. Vorallem, dass die Fuhre noch (im Vergleich) ordentliche Fahrleistungen und einmalige Fahreigenschaften hatte
absolut zutreffend! der mini als godfather des modernen kleinwagens! aber ist es nicht ein jammer, dass die britische automobilindustrie zwar häufig tolle ideen hatte, der globale wettbewerb aber für die bessere umsetzung sorgte? der classic-mini war von anfang bis ende ein qualitatives desaster. vater des luxeriösen geländewagens war übrigens der range rover - der sich mittlerweile ordentlich marktanteile hat abnehmen lassen. bzw. noch schlimmer: die konkurrenz hat den markt sogar erkannt, erschlossen und den charismatischen opa nebst seinen nachkommen auf die plätze verwiesen.Zitat
Das was danach kam, war eben einfach nur ein Auto bauen und verkaufen - solange es geht. So war es vom Hersteller gemeint. Was die Kunden gemacht haben (ob sie sich selbstdarstellen oder was auch immer), war Austin Rover doch egal.
daran krankte es AUCH bei den briten. teilweise zwar innovativer ansatz, aber häufig schlechtes marketing und miese qualität. das noch gepaart mit chaotischer unternehmensführung = untergang.Zitat
Heute ist es aber so, dass Vom Hersteller aus auf der Lifestyle- und Selbstdarsteller - Welle rumgeritten wird.das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied
wir leben ja auch nicht mehr in der nachkriegszeit. märkte und kundenbedürfnisse ändern sich ständig - und das trifft für alle kosumgüter zu! ich finde aber, dass es ganz andere entwicklungen gibt, die besorgniserregender sind (stichworte: kurzlebigkeit der produkte > alles auf pump > überregulation > mangelndes verantwortungsbewusstsein, ...).Zitat
Der CityRover stand auf der letzten AMI in Leipzig (im April oder Mai??) zum ersten Mal auf einer deutschen Messe. Ich hab ihn live gesehen. Ich finde ihn nicht schöner sondern gleich hässlich wie den NM. Aber er ist das ehrlichere Auto, weil es keine Chrohmplaketten rumschleppt und nur aus diesem Grund 2000 € teurer ist. Es gibt ihn definitiv noch nicht in Deutschland. Ich hab nachgefragt :p
...dann scheint diese kiste hier keine guten chancen zu haben :p :p typisch aber: auf rover.de steht "Erhältlich ab Anfang 2004." unkenntnis bei rover? unvermögen? unfähig? unorganisiert? jedenfalls bezeichnend für britische markenzeichen -
Zitat von minimum
@ fips
na ok, kannst mein 2tes Posting löschen,
es war mit Wut geschrieben.
passt schon - löschen tue(n) ich (wir) aber nur bei groben dingernZitat
Der letzte Absatz im ersten Posting spiegelt auch meine Meinung
wieder
wesentlich überzeugender ist letztlich eine eher sachlich-diplomatische ausdrucksweise. dann sitzen auch die argumente und die gesamte diskussion gewinnt an niveau...ZitatEs zeigt aber, dass der NM auf keinen Fall ein revolutionäres oder gar fortschrittliches Auto ist. Er ist genau das Gegenteil. Und deshalb finde ich ihn genauso langweilig wie jedes moderne Auto.
da halte ich mal ketzerisch dagegen:
die letzten 20-30 jahre des classic mini hatten mit fortschritt nun wirklich nichts mehr zu tun! zeit seines lebens war er nicht gerade ein meilenstein - was verarbeitung, zuverlässigkeit und wartung betrifft. motorgummis und die gängigen ersatzteile gab es (in GB) sogar im kurzwaren-laden nebenan! soviel zur technik :pund was war es, das den classic mini solange in der produktion gehalten hat?
LIFESTYLE, IMAGE, Selbstdarstellung der KäuferZitatWenn ein NM nackt ca. 2000 Euro mehr kostet als ein nackter Peugeot 206 (siehe Beitrag von lulu), dann ist das in meinen Augen schon eine ziemlich große und nicht gerechtfertigte Differenz. Der NM ist meiner Meinung nach in der gleichen Klasse wie der 206 und da sind 2000 Euronen schon ein ganzer Batzen.
knapp 14.000 öros für´n 206? ca. 27.000 mark - da kratz´ ich doch lieber noch 2 mille für´n nm zusammen und habe für relativ kleinen aufpreis ein zweifellos hochwertigeres auto, das bei mehr leistung weniger verbraucht (soviel zum "Billig-ChryslerMotor aus Brasilien")...ZitatWenn eine neue Kleinwagenschüssel, dann sag ich: CityRover - der ist preiswert. In GB kostet er Basispreis 6495 Pfund ~9700EUR mit 5 Türen und 84 Ps. Der teuerste kostet 8895 Pfund~13342EUR.
Wenn er nur mal im Rest von Europa angeboten werden würde...
gibt´s doch schon seit anfang des jahres - laut http://www.rover.de
schöner als nm? geschmackssache...ZitatUnd zusätzlich hab ich mal zur Markteinführung einen Prospekt vom NM bekommen. Sozusagen Spam per richtiger Post
ich fand die werbekampagne ehrlich gesagt auch etwas übertrieben!Zitatso ein gerät haben wir zur zeit als alltagshxxx für die stadt. er wird allerdings in absehbarer zeit gegen einen alltagstauglichen zweitmini getauscht.
FREVEL! jeder echte mini hat es verdient, ein schönwetter-auto zu sein :pin diesem sinne:
fips