Beiträge von Fips

Zitat

Günstige Fähre nach England

diese zeiten sind seit der fährunternehmens-zusammenschlüsse vor ein paar jahren leider vorbei :scream: :madgo: :crying:

ich würde aber zusätzlich andere häfen wie oostende, dunquerke bzw. ramsgate in erwägung ziehen und auch deren preise vergleichen. ;)

gruß

keine panik - das wird schon :)

äh:

Zitat

Mein Mini: Mini Cooper MK II, 1.3 Vergaser, Bj. 1994

Vergaser ODER Bj. 94? Beides zusammen gab es nicht. Und: MK II steht zwar im Schein - stimmt aber nicht! ;)

gruß,
    fips

Notfalls eine gammelige Klappe kaufen und von einem Spengler aus zwei eins machen lassen. Man kann auch Teile der Haut ausschneiden und woanders wieder einschweissen ;) So geschehen bei dieser Klappe:

wie man sieht: nicht die gewöhnungsbedürftige, deutsche Version :D

Zitat

Fips

richtig eingestellter Motor? Kann ich (Laie) den selbst einstellen oder sollte ich das lieber von einem Miniman durchführen lassen?

routinierte bastler machen das selbst. es ist definitiv kein hexenwerk! beim fachmann 1-2 mal über die schulter geschaut, sich alles erklären lassen und nach beschaffung der "lehre" kannst du es auch. wenn du spass dran hast und du es dir zutraust ;) ich selbst mache es aus bequemlichkeit jedenfalls nicht selbst :cool:

im original-filtergehäuse ist er fest verschraubt - beim K&N wird er nur von unten in ein loch im gummi gesteckt.

ich hatte das gewinde des sensors damals zur sicherheit etwas mit hylomar eingeschmiert. ebenso den flansch des K&N! er rutscht trotz schlauchschelle gerne vom einspritzgehäuse. UNBEDINGT vor der montage ALLE BERÜHRUNGSPUNKTE ENTFETTEN! schlauchschelle mit gefühl festziehen!

gruß,
    fips

generell ist natürlich auch ein richtig eingestellter motor wichtig - d.h. regelmäßig ventil-spiel korrigieren.

der fahrstil birgt übrigens noch mehr potential:
    - vorausschauend fahren!
    - statt bremsen lieber früher vom gas gehen
    - bei bekannt unvorteilhaften ampelschaltungen von vorneherein gemächlicher fahren
    - kurzstrecken generell meiden
    - ...

...denn üblicherweise sind alte minis dort unten spottbillig (ich hatte mal einen interessanten 10" 1275gt aus mosambik angeboten bekommen).

und warum sollte jemand aus botswana im teuren deutschland ein teureres auto kaufen? + shipping? + zoll?

sei vorsichtig!

fips

entweder auf "alt" umrüsten (dann am besten gleich die ganz alte, gesteckte version) oder auch beim freundlichen landrover-händler um die ecke vorbeischauen > beim defender td5 sind die gleichen dinger verbaut ;)

Zitat

Zuerst soll einmal ganz ausdrücklich gesagt werden, ich will damit kein Geld verdienen.

Zitat

Dabei bitte ich um Entschuldigung, dass ich mein Gewerbe nicht schwarz betreibe sondern seit Jahren angemeldet habe.

Zitat

Spass beiseite, das ist bei mir kein Hobby mehr, denn ich mache seit einem dreiviertel Jahr nichts anderes mehr, d.h. das ist derzeit meine Hauptverdienstquelle

Zitat

Geburtstag:
    19.Feb.1982

Zitat

falls man bei einer Praktikantenvergütung von einer Verdienstquelle sprechen kann

Zitat

ich behaupte nichts, dass nicht wahr ist, oder nicht gerechtfertigt ist.

Zitat

Unerfahrener Selbstdarsteller - alles klar.

hä? wie jetzt? bin ich zu alt oder warum erschließen sich mir hier nicht so recht die zusammenhänge? :soupson:

Dodo
    hast du konzentrations-schwierigkeiten...? :eastwink:

Zitat

Wie wäre es wenn du mal verrätst, in welcher Branche du tätig bist, und erst mal dafür sorgst dass deine Homepage richtig funktioniert.

hab´ leider keine zeit für die homepage: ich muß nebenbei nämlich noch 1. moneten umsetzen und 2. bin ich in zusätzlich in ein forschungsprojekt eingebunden, das meine wochenenden in anspruch nimmt. sorry. vorläufig nix zu gucken.

meine derzeitige branche findest du übrigens seit einem jahr in meinem profil - haste auch überlesen, wa? :D

Zitat

Vor nun mehr als einer Woche (...)

oh! doch so lange her! (nur ein kind wird jetzt schon ungeduldig.)

wäre ich angeschrieben worden, hielte sich mein interesse jedenfalls in grenzen: mit einem unerfahrenem selbstdarsteller, der keine gelegenheit ausläßt, seine position als geschäftsführer o.ä. zu betonen, wollte ich keine geschäfte machen... ;)

wenn das anschreiben ähnlich selbstherrlicher natur ist, wie die texte der website, (...)
    irgendwie erinnert mich das ganze an http://www.hunzinger.de :D

vielleicht machst du mal ein bisschen weniger wind und investierst in die zukunft anstatt dir selber auf die schulter zu klopfen...?

viel erfolg!

Zitat

1. Thermostat war nicht kaputt sondern eben ein Somerthermostat der durch einen Winterthermostat ersetzt wurde.

>>soll den motor SCHONEN ;)

Zitat

2. Kurzstrecke ja, aber auch häufiger 40 km nach FL und zurück

wieviele langstrecken-minis gibt es? ...mit unter 100.000 km? standschäden soll er auch nicht haben, oder?

Zitat

3. 2ter Gang ist wesentlich besser geworden seit der Mini mit 20W50 gefahren wird

eine mini-krankheit, die nicht tödlich sein muß: liebevoller umgang mit dem mini ist ohnehin voraussetzung für einen liebhaber - und wer mit verstand fährt und schaltet, hat noch viele jahre und viele km spaß. aber ein preisnachlass dafür sollte drin sein.

Zitat

4. die Schäden am Unterboden sind lediglich durch einen falsch angesetzten Wagenheber entstanden und kaum der rede Wert (minimale Delle)

meine minis hatten das alle. viel spass bei der suche nach einen, wo nix eingedrückt ist.

ein rover-scheckheft ist übrigens eher ein indiz für zwar kostspielige, aber schlechte wartung.

@Marius356
    informiere dich lieber erstmal richtig, bevor du dir einen mini kaufst.
    (das war jetzt direkt, aber nicht böse gemeint!)

gruß