füll´mal dein profil aus dann kann dir am besten geholfen werden...
gruß,
fips
füll´mal dein profil aus dann kann dir am besten geholfen werden...
gruß,
fips
der preis für ein derartiges getriebe liegt meiner erinnerung nach bei ca. 3.000 - 3.500 € (+ einbau und ggf. + diff). sowas sollte schon daher wohl überlegt sein.
es gibt auch andere (billigere) anbieter von 5-gang-getrieben - bei denen sind aber auch die kritischen stimmen hinsichtlich der qualität etwas lauter
RiD
Gute Idee! Dann kümmer´ Dich gleich mal drum...!
möglicherweise der klassiker: schlechte masse
schon mal alle neuralgischen kontakte inspiziert? stecker trennen, anschmiergeln/alles etwas freikratzen, kontaktspray und schliesslich wieder für festen kontakt sorgen. ein gern genommenes elend... :eastwink:
**edit**
besonders bei älteren baujahren weit verbreitet!
ausserdem spucken suchmaschinen bei richtiger schreibweise auch eher brauchbare ergebnisse aus:
italian job
wer hat noch nicht, wer will noch mal...?
Zitatich glaub so ne träge sicherung hab ich schon drinn
mini T.
nee - das, das was du da hast, is´n drumgewickeltes kaugummipapier... :p
Zitatach das sind nur Kappen? Und ich hab immer versucht, mit 'ner Euromünze in der Nut die runde Mutter aufzudrehen...ging aber auch
@beaker-andi
DAS glaub´ ich dir sogar! :eastgrin:
ZitatAber irgendso ein Blechkram ist doch auch auf den teuren Minilite Muttern oder ???
richtig - aber die sollten drauf bleiben. ich hatte aber auch nie probleme damit...
lizkin
du meinst jetzt aber nich die kappen der felgenschlösser, oder?
:p
lies mal genau
mozilla? läuft bei mir ganz gut...
hallo und herzlich willkommen :easmile:
hier kriegst du eigentlich alle gewünschten infos - ein kleiner tip dazu: mache dich mit der suchfunktion vertraut und scheue dich nicht, einen alten beitrag bei noch offenen fragen wieder aufzuwärmen
die frage nach dem motor wirst du letztlich aber selbst beantworten müssen - es kommt darauf an, was du willst!
original? ...
zum tunen? >> eher 1300
möchtest du alles selber machen? >> vergaser, da k. elektronik
standfestigkeit gewünscht? >> 1000er sind sehr robust (und trotzdem recht flink!)
budget? >> die grenzen sind offen...
... >> ...
viel spass!
ps
fülle mal dein profil aus ("kontrollzentrum")
ok - mein temporärer, schwarzer stadtfloh und "ihr" kleiner wi-lb
wenigstens ein mini...
kommt da jemand her? :santa2:
ZitatMK V
bj. 88 1000er vergaser
trag das - und deinen wohnort etc. - mal in dein profil ein (leiste oben "kontrollzentrum")
aber überleg dir das mit den 13" noch mal; bzw. stöbere mal ein wenig im forum umher: da findest du lesestoff für die nächsten 6 wochen! die dinger haben nämlich ausser der optik praktisch nur nachteile. meine meinung ist, dass man eher von 13" auf 12"; lieber noch auf die knuffigen 10" umrüsten sollte. 13" eigentlich nur, wenn sie bereits am auto dran waren. nur dann würde ich(!) sie fahren.
mach dich erstmal schlau über pro und contra!
gruß
oder besser: such dir eine, die schon einen mini hat und selber wahnsinnig ist
ich habe da einschlägige erfahrung: sie wird sehr, sehr ZORNIG, wenn man ihr ein anderes auto andrehen will!
ZitatDenn diese 230V (bzw 400) sind nicht spaßig, denn sehen kann man sie nicht, riechen auch nicht....nur fühlen...und dann kann es schon zu spät sein!
doch - "riechen" schon! aber dann isses ganz sicher zu spät... :eastwink:
habe noch einen gebrauchten originalen. natürlich etwas angerostet, aber grundsätzlich ok - hat erst 11.000 km
10€, abzuholen in frankfurt...