Beiträge von supper-mini

Ich will mir das gar nicht vorstellen :headshk:
    Echt keine Ahnung wie ich reagieren würde wenn z.B. einmal ein Hirsch vor mir stehen würde :eek: Ich bin zwar kein überzeugter "Ausweicher", aber vor lauter Schreck weiß man ja nie wie man wirklich reagiert. :(

lg Doris

Mir hat man beigebracht, dass ich bei allem, das grösser als Motorhauben-Oberkante ist, versuchen sollte auszuweichen, wenn absehbar ist, dass ein Bremsmanöver nicht mehr hilft... gerade bei nem Mini würde ich mir das mit dem Sau-Volltreffer aber lieber 2mal überlegen... so ein Vieh sitzt schneller im Kofferraum, als Du gucken kannst... aber ein Baum auch!?!?

Oder eine Steinmauer....

Ich behaupte einfach mal das es nicht soooo viel gibt, das unter einer Mini Motorhauben-Oberkante liegt... Ich hätte ehrlich gesagt nicht die Nerven dafür etwas NICHT auszuweichen, außer vielleicht einem Eichhörnchen oder Vogel. Na ja, ein Hase wäre vielleicht auch noch fällig :rolleyes:

lg Doris

Servus Doris,

wo trefft Ihr Euch normalerweise?
    Hab vorher beim Bodenseeclub gefragt, aber die haben mit Euch eher wenig Kontakt.
    Wohne in Langenargen, so 20 Km von Bregenz weg, und fahre natürlich keinen Mini als Alltagsauto:rolleyes:.

Gruß

Rüdiger

Hallo Rüdiger !

Was meinst Du genau? Wo sich der Mini Club Salzburg trifft oder wo Du uns (Norbert & Doris / http://www.supper-mini.com) findest :confused: Wir selber sind nämlich Mitglieder im Mini Club München 1980 e.V. und meist nur auf den Treffen zu finden.

lg Doris

Unsere sind Alltagsautos bzw. nach ihrer Verwendung gegliedert:

SPI - Alltagsmini (ist aber grad kaputt)
    Masters - Alltagsmini (grad in Arbeit)
    MPI - Reisemini (Kombi & Van wenn sie fertig sind)
    Innocenti - Spassmini mit den nötigen PS (aber noch in Arbeit)
    Promotion - Spassminis Sound (ist aber gerade für den SPI eingesprungen)

Für den Winter wird es sich dann zeigen :)

lg Doris

Ihr habt doch auch bestimmt schon Erfahrungen mit "Wildtieren" mitten auf der Fahrbahn gemacht! Dann zeigt uns mal Eure Photos oder erzählt uns die Geschichte!

Hier mal unsere Besten:

Sardinien 2006 - Eine Schafherde - alle weiß - bis auf Eines (nennen wir es mal Sven) und ich sag jetzt NICHT was Sven genau VOR unserer Motorhaube mit einem der weißen Schafe getrieben hat! (leider kein Beweisphoto vorhanden, aber ich konnte es momentan auch nicht glauben :D)

Sven

Der Rest der Herde

Was guckst Du?! Noch nie einen Mini gesehen oder was?!
    Alpenfahrt 2007 - Irgendwo Richtung Timmelsjoch

Hi Doris,
    wir bauen unsere Minis auch ganz nach Lust und Laune auf. Wir finden deine Idee 'pink-up-your-mini' toll. Es gibt für dich hier im forum keinerlei Gründe, dich rechtfertigen zu müssen. Wir freuen uns über jeden individuellen Classic-Mini, der für den Alltag gerettet wurde...
    GO GO MINI GO...
    P.S. Haben uns über dein 'Lagenscheidt Mini-Deutsch - Deutsch -Mini' sehr amüsiert... :D

Hallo Phokos & Co :)
    Vielen Dank und es freut mich wirklich sehr zu hören das Euch der Langenscheidt gefallen hat!! :D Dieser ist innerhalb von zwei Jahren direkt in der Werkstatt entstanden. Ganz nach dem Motto von meinem Freund und mir: "Jeder macht was er besser kann" - ich schreibe und er schraubt :D

Gut, er hatte jetzt nicht immer total die Freude damit :rolleyes:

lg Doris

Wieso andere Liga?
    Auch nur ein Auto, beides englisch und auch schon mal im Besitz gewesen:cool:.
    Allerdings anno 1993, und in schwarz......

Gruß

Rüdiger

:) Na ja, der Gedanke und der Enthusiasmus mag ja noch der gleiche sein, aber das Budget unterscheidet sich wohl doch um einiges :rolleyes: und darum hat mein Auto auch nur geklebte Hasen auf der Tür und eine Spraydosenlackierung ;)

lg Doris

:) Das ist noch ein altes Bild vom Anfang, ich hab momentan leider nichts Neues, aber hier kannst den gesamten Ablauf vom Umbau sehen:

http://www.supper-mini.com/dieminis/minic…sters/index.php

lg Doris (die im Gedanken schon wieder herum plant :D)

Hallo Rüder!

Ja den "Pig" kenne ich! Das ist natürlich eine ganz ander Liga, aber wirklich absolut genial gemacht! :D

lg Doris

:D Tja... :D

Also am Armaturenbrett arbeiten wir gerade.
    Es war bisher mit Fell bezogen, aber durch die Lüfterdüsen sah dieser nach kurzer Zeit einfach nur noch hässlich grau aus. Darum wird dieses oben und unten jetzt erst mal lackiert, ebenso mit der 3-er Mitteltacho. Ansonsten hab ich noch keine sonderlichen Plan dafür. Ach ja und die Lenkradverkleidung ist auch schon lackiert.

Altes Armaturenbrett:

Der Teppich ist grau/schwarz (?)
    Dann kommt noch ein pinker Schalthebelknopf dazu und eventuell noch ein Bremshebelbezug (weiß ich noch nicht so genau)

glg Doris

:D Echt Super Ideen Metro!!!! :D

Aber die Rücksitzbank ist leider schon zum Teil von meinem Subwoofer besetzt! (Ich könnte mich selber noch in so ein 70er Jahre Teilchen werfen wenn das etwas nützt :D:D:D)

Du hast wirklich ein gutes Auge :D Ja das sind Minator Felgen, die noch auf das richtige Fahrwerk warten (drum steht er noch so komisch da) :rolleyes:
    Ich weiß nur nicht ob sich das noch bis England ausgeht :(

glg Doris

Dankeschön Metroholics :)

Statt den üblichen Zierstreifen :rolleyes: hab ich mir einfach mal Vorhänge in die Fenster gehängt :D Aber was meinst Du mit Innenraum "verschärfen" - bin da mal ganz Ohr :D:D:D

lg Doris

An alle vermeindlich Essgestörten in diesem Forum - Kotzt von mir aus ruhig weiter :p

Ich find es ist eine gelungene Arbeit.
    Hast du die Teile vorher geschliffen??

:)

Hallo :) Ganz unterschiedlich - Die Spiegel, Wimpern und Kennzeichenleuchte sind geschliffen, grundiert, lackiert und mit Klarlack überzogen, die restlichen Teile habe ich nur mit Bremsenreiniger abgewaschen, bevor sie die Grundierung und den Lack bekommen haben (ohne Klarlack).

Wär das nichts für Deinen neuen Schwarzen? Die Armaturen in einem schönen knalligen Orange oder Grün?

lg Doris