Beiträge von joy

Stimmt,

wenn man aufpasst, kann man den Kolben einiges abnehmen, doch ist meiner Meinung nach die Gefahr das der Kolben kapituliert größer, als das die Brennkammer bricht und die Vorteile sind gegeneindander aufgewogen auch eindeutig für Brennkammer. Ein Mulde im Kolben verbessert natürlich viele Expansionseigenschaften und wenn man wie Klas erwähnt das gewissenhaft ausführt, enorme Vorteile. Cih bin jedoch eher für Verdichtungs reduzierende maßnahmen seitens des Kopfes, die Gefahren sind geringer und wenn man Änderungen vornehmen möchte, sind diese wesentlich schneller realisiert.

lg joy ( der gerade mal wieder seinen Turbo aus Kolbengründen zerlegt!)

Das war kein Angriff,

aber da du austeilst als hätte ich dich angegriffen, darf ich erwähnen, dass du recht hast´, die Natrium gekühlten Ventile sind klarerweise innen hohl, da innen das Na ist, aber sie sind keine Schwachstelle, eher eine verbesserung der Ventile an sich, was verständlich ist wenn man sich die Sache mal klar macht. ICh sehe nicht wann und wo du das gepostet hättest.

Zu den Omegas: ja, es gibt sie in etlichen Varianten und mit etlichen Mulden, und ja, man kann sie ausdrehen, aber die Kolben selbst z bearbeiten um sie stabiler zu gestalten schießt meiner Meinung nach am Ziel vorbei. Die Gefahren eine Schwachstelle zu produzieren sind größer als die Vorteile.....

Soviel zu meiner Meinung.

Lass mich raten,

du hast einen Std 1300 Kopf genommen??

Beim Mini / Metro Turbo waren die Natrium gekühlten Ventile auch aus diesem Grund und vielen anderen am Schaft 8 mm dick und nicht wie die std 7 mm.

Fahren diese Bekannten Mini Turbos oder allgemein Turbos, wenn man fragen darf?

Schon klar, dass du Ventile nicht selbst gehärtet hast, doch wären Na-gekühlte für einen starken Turbo erste Wahl gewesen, sofern sie verfügbar sind.

Was für ein Ladedruck schwebt dir denn vor? Könntest du bitte Bilder von deiner Ölkühlung machen!?!

lg

Also Aufseher,

den Kopf auf den hier alle anspielen ist der 1000 Kopf mit deiner Ansaugbrückenkonstruktion. ( das Bild das du Anfangs gepostet hast!)

Nun, zum Turbo:

Das du dich gegen Natrium gekühlte Ventile entschieden hast, finde ich erstaunlich!! Darf man fragen was diese besagten Bekannten für Autos fahren, welche Motoren usw? Warum hast du die Ventile härten lassen?

lg

Also eine leichtgängige Kupplung ist kein schlechtes Zeichen!!

Was ist das mit dem Kratzen??Kratzt es immer wenn du in den 2 schaltest?

Ansonsten Beobachten!!

Wenn das alle anzeichen sind, dann kannst du meiner Meinung nach mit dem Wagen getrost fahren, allerdings wenn der 2 bei normalem Schalten kracht, sollte man über neue Synchronringe nachdenken.

lg joy

Hallo alllerseits,

mir steht eine Vollabnahme bevor und leider habe ich eine RC 40 und einen LCB montiert. Das Problem besteht darin, dass ich keinen originalen Abgastrakt mehr habe, weder Krümmer noch Auspuff und das RC 40 und LCB nicht eingetragen sind.

Sind eure RC 40 und Fächer eingetragen? Fahrt ihr damit zum TÜV? Wenn ja, kommt man damit durch?

lg joy

P.S: Sorry wegen der offenen und erhlichen fragen, aber ich brauche den Kleinen ganz dringend und habe leider keinen Origabgastrakt mehr.

Aufseher,

sorry wenn ich so dumm frage, aber warum fährst du Kolben mit selbstgemachter Mulde um dann auf 9:1 zu kommen?

Du versuchst auf ca 150 Ps zu kommen? Was für einen ladedruck stellst du dir denn vor? Klingt interessant, was hast du denn am Rumpf verändert?

Lg joy

P.S.: wie hast du denn die Kolbenkühlung realisiert?

Moin,

wenn der Kompressionstest stimmt, dann muß der Kopf runter und ich würde fast garntieren dass eine Büchse im Eimer oder ein Kolbenring putt ist.
    Du wirst wahrscheinlich um eine Überholung und totale Zerlegung nicht rumkommen.( Bau erstmal den Kopf ab, dann weißt du mit Garantie mehr!)

lg

Richtig, man muß das Problem am schopf packen, sozusagen die ursache bekämpfen, alles andere ist nur Kosmetik!! Wenn die Frau den Mini nicht mehr will, dann muß Sie sich eben vom Mini und von dir trennen, das ist hart, aber man muß Opfer bringen!!(Heheehe!)

Wie sieht es denn aus wenn man so eine MD 266 mit anderem Verteiler und anderem Kopf mit std Krümmer und std Auspuff betreibt?