Hat jmnd einen Schaltplan von dem Ecuchen?
Beiträge von joy
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*grins*
kommt immer darauf an!
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Sososo,
ihr wollt also auf SC gehen? Keine schlechte Wahl, der orig. Metro Turbo Lader ist einfach zu groß für den kleinen Minimotor, das liegt aber an der Enstehungszeit diesen motörchens!
Ein fertiger Kit ist nicht ganz billig, aber wenn man alle Arbeit und den Ärger den man bei Eigenkreationen hat dazurechnet, sind die Fertigkits nicht so teuer ( vor alllem funktionieren die meist).Zwansbeatm. muß einfach sein!
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Ja, so in etwa!!
Das klingt nach abstimmungsproblemen! - Aber dann müsste ja jeder der mit so einem netten Dampfrad fährt diese Probleme haben??!
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Ja veit, was ist??
Was wird denn das nächste Projekt nun?
lg
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Gut männer,
die regelung der Ecu is klar, aber wie ist das das Teil gemacht und wie programmiert??´
Diese Programmierbaren Duckventile regeln nach?( Drehzahl, Druck, ZZP)?? Wo findet man denn sowas?
Normale RC-Elemente? Kann man da irgendwas umprogramieren?Ich habe schon des öfteren gehört dasss man die Ecu selbst tunen kann, nur wie ??
Liebe Grüße an alle grauen Zellen in Arbeit
Achja, die Druckdose beginnt bei ca 0,2 bar zu zucken( ca 4 psi) und kann durch die Einstellung des Gestänges mittels Vorspannung etwas variert werden, aber auch nur bedingt( so bis 0,3 bar). Regelt die Ecu wirklich nach dem gemessen Ladedruch oder ist das eine fest Voreingsestellte Kurve die nach Drehzahl geht und die wahren LLd vollkommen ignoriert???
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hallo Allerseits,
weiß irgendjemand in welcher Sprache die ECU des Turbos programmiert ist und wenn ja wie man sie umprogramieren kann?
Thanx
joy
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Veit, Veit,
das hört sich nach einem klassischen Rückfall an!!!
Die ecu scheint gut einstellbar zu sein! Schade dass man die origniale so schlecht umprogarmmieren kann!!
Was ist denn nun mit dem nächsten miniprojekt??? hast du den block und die Kolben noch?
Lg joy
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KLAS,
gute idee.
Also ich habe schon einige verbrannte Folien gesehen, sehr unschöne Sache, bereits bei Birnen mit ledighlich 3 W, mit 5 W wäre ich sehr vorsichtig. man müsste mal messen was das kleine kästchen hinten frisst, das scheint das max. zu sein, was die folien verkraftet.
lg joy
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Ja, eine 3/8"
Nocke aber mit Metro - Drive.
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Ich habe hier eine Nockenwellle liegen,
die einen Ring hat. Ich denke das ist eine 997 Cooper oder S.
Die Nocke hat Pin-Drive.Für alle Anregungen schon mal Danke.
Ich bekomme das Bild nicht hier rein!
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Und Was ist jetzt mit BMW??
Haben die gedacht dass wir vo dem großen Namen einfach so den ***** einziehen?? Ich finde das von BMW weder korrrekt noch nachvollziehbar! 1. hat Bmw ihren Klar als New Mini vermarktet und verkauft
2. dachte ich das BMW auf die Besitzer des originalen oder einsigen Besitzer des Originalen Mini mit einem guten Konzept zugehen will, war das falsch??
3. Fällt mir dazu der Fall der D-Cd Telefonbücher des Jahres 97 ein, als diese versuchten das d zu registrieren, da gab es ähnlich Probleme. Handelte es sich um andere Dinge, dann ging das, bei ähnlichen Produckten schwierig ( nur mal so als Tipp)lg joy ( Das bedeutet für mich, dass ich meinen ALTEN die nächsten 80 Jahre einige male restaurieren muß, da ich nun aus moralischen gründen nicht mehr auf den Neuen umsteigen kann, was eh nie in meinem Sinne war, Aber BMW, " jetzt ist es aus mit uns!" *grins* )
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Die std 1000 Nocke, die bei mir verbaut war,
hatte ( A-plus, also 998 Metro hatte keinerlei Markierung).
Am einfachsten sagst du uns, die Motornummer die auf dem kleinen vorsprung am Motor angebracht ist!
lg
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Wie 2. te seite!
Ehrlich gesagt ich finde das Prog nicht.
thanx
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Ja,
das geht und Adapterplatten gibts auch mit Festigkeistgutachten sogar, z. Bsp von P-tech.
Aber mal ehrlic, findet ihr das schön?? Also wenn schon so riesen schlappen, dann welche mit ordentlich Tiefbett dass sie kleiner wirken. ( meine meinung)
lg joy
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Also ein Heizölmini wäre doch mal was!
Ich wäre wenn ein gutes Allgemeinverhalten angestrebt und dazu eine niedriger Verbrauch angepeilt werden soll, wäre ich, das ist mein nächster Umbau, für einen mittelmäßig getunten 1300 A+ Motor ( vielleicht ein Turbo) mit gasantrieb.Wenn ihn keiner von euch baut, ich baue ihn auf jeden Fall.
Ein Dieselumbau ist sorry, respektalbe Leistung, aber in der Leistungsklasse den Umabu nicht wert. Wie Siehts denn mit dem Lupo oder Polo Tdi aus? Drehmoment und gutes Ansprechverhalten gepaart mit niedriegem Verbrauch??greetz joy
P.S. wenn es um niedrigen Verbrauch geht, kricht man auch nen A maschinchen verdammt sparsam hin
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Also nix gegen BMW,
aber meine Erzieherin hatte nen ECHTEN!!!!
Sucht! *Sabber*:D
Der classic Mini ist der beste Freund des Menschen!
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Gut,
dann lohnt sich der Umbau auf 3 Kreis offensichtlich ja nicht, einen 2 - Kreis wie er ab 89 verbaut wurde habe ich bereits drin, dann entfällt das. Wenn ich auf Era -Turbo umbauen möchte, dann hab ich hier noch alle teile eine Metros, nur die Leitungen brauchen Arbeit. Tausend Dank an alle!
cya joy
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Hmm,
das würde ja bedeuten dass es völlig egal ist ob ich den pseudo 3 Kreis BKV nehme vom Metro oder ob ich den Mini BKV mit dem Erasystem ausstatte??
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Danke für all die tips,
aber ich wollte 3 echte Kreise haben, deshalb die idee, den 89 Verstärker hab ich bereits verbaut, aber auf basis der 87 Mayfgair Leitungen, das mit dem Era - leitungen ist ne gute idee!
griitz