Beiträge von joy

Hallo.

mal ganz abgesehen von dem Tacho, was macht dein Turboumbau und wenn du was darüber zu erzählen hast, dann poste mal in Thread " mini Turbo Kopf & neverending Turbostories"

Der Tacho müßte gehen, solange du nicht irgendwelche Typen untereinader Vermischt ( inno, mittel...)

Die tachos der Selben reihe errechnen das selbst, die ritzel sind beim Mini an die Übersetzung gekoppelt ( für tacho)

joy

Hallo sascha ,

mal wieder online?? Ich hab auch ein lägeres päuschen gemacht.

Mein Motor hat sich keinmal seit dem gedreht, hatte hier den die Hütt´ am brennen.

Warst du jetzt mal auf nem Leistungprüfstand oder fährst du weiter nach gehör??
    Welcher Kühler soll da passsen?? 205 gti?? Aber mit A- Serien Anlasser, oder?? mein AäPlus anlasser läßt mir ja keaum platz für meinen Grill???!!

Was hat du denn für einen Unterschied bei der Turbonocke gemerkt? Weißt du da was über die Zeiten und LCA ...?

Wie läuft´s sonst bei dir? Alles fit?

AAaaaah, ehe ich es vergesse, kommst du noch an die Schablone ran??? ( die für den Kopf)???

Grüßle
    joy

Und Veit, wie läuft´s ??

merkst du einen echten Unterschied oder isssee´s Sch....?

Ich hab da eine Super idee, laß heute Abend mal kontaktieren!

Weißt du noch was Matt für die nocke wollte?? Hast du da irgendwelche Angaben??

Bei mir geht´s schrauben langsam wieder los, nach all dem F**K!

Bei dir sieht´s ja richtig schön aus unterm deckel, bei mir is da zur zeit mehr chaos. Wie weit hast du eigentlich deine haube offen?

A propos, wieviel lauter ist denn dein turbinenrad? ( lauter als geradverzahnt? )

Grüßle
    joy

Und Veit,

schon getest wie ´s läuft? Bleibt er cooler? Wie läuft´s mit der Lima?

Ich überlege auf Troopenlüfter zu echseln mit 2 reihen und .. . . ach mal sehen , morgen wird erstmal gemütlich weitergeschraubt.

Wo bekommt man eigentlich so Hitzeschild? Gibt´s das am meter oder wie?
    Schöner roter sclauch den du da hast. BESSERE qualität?

@ Klas
    ich erkundige etwas genauer in richtung Kat

Lg ~

joy

ja veit,

nimm die eiernde, da weist du wenigsten s was sie hat, der mm müßte verkraftbar sein.

der drehmomentverlauf hört sich gut an - shti - das gertiebe hab ich schon drin!!!:D :mad: :mad:

was hast du den für 2,76 gelöhnt??

das mit den 10 zöllern war nur nett gemeint.

dein drehmomentverlauf schreit für alrround nach länger, seh ich ein.

@ Klas,

du kannst über V. den G. manager beziehen, da kannst du ausrechnen was für eine Üb. du hast. wenn du willst!

für was brauche ich eigentlich nocgh eine 3,64 : 1 ??

Wo war denn diese 2,76 zu eins überall drinnen?? Kriech ich die ans crosspin ( tran-x) geschraubt ?

Greet joy

Ja also, so ne

2,76 wär was für einen Langstreckenturbo und wie siehts´s mit der Alltagstauglcihkeit aus??
    Der Turbo mit mit seinem kleinen Loch unten raus und dann noch 30% längere Übersetzung??? Der Verbrauch freut sich vielleicht drüber aber auf jeden Fall die Technik bei langen Autobahn fahrten. Klas du fährst best. wie wir alle 3,21 : 1??? Oder ?

Ja das Sandwich meinte ich, ist eigen tlich ne gute sache wenn man noch Platz hat.

Wie sieht´s denn alternativ zu 2,76 : 1 mit 2,95 oder 3,1 aus??

Weiß jemand ob sonst irgendwelche Probleme auftreten??

Alla

AAh ok

I see. @ Klas , wenn platz da ist würde ich den wärmetauscher einbauen, er bringt eigentlich nur vorteile.

@ Veit

wenn´s so ist. . . dann bleib hier in MA. Warum wolltest du ne 2, 75 verbauen?? Und wenn du das gemacht hast gleich Kopf oder Nocke????

Du fährst doch im moment 3,21 , oder?? Ich hätte da noch ne 3,64 anzubieten!!

Veiti wir hören uns. Thanx for all

joy

Hallo,

ist das alles was audf den Kolben steht??

Wenn du die Kolben genau Katalogisieren willst, mußt du auch den Abstand Blockkante bis Kolbendeckel messen. Den Brennraum kannst du doch auslittern?? Oder nicht?

A 21 Klingt ein bisschen nach orig., weiß aber nicht genau!

Hoffe geholfen zu haben

greets joy

Veit,

ich drücke dir ganz fest die daumen, daß die Teile kommen!

Ja, also wenn du da nist könnte ich evtl. vorbeikommen und moralische unterstützung ung gesellschaft leisten.:D

NA interesse??? dann ruf an:santa1: Die nummer haste ja schon * grins*

Wieß0 nur noch nicht ob sa oder sotag??!!

du hattest übrigens recht, ich meinte das da wo das thermogehäuse ist.

@ Klkas,

da fällt mir doch eine Frage ein :D ,

du hast ölthermo und wärmetauscher sitzen bei dir doch am ölfilter, oder?? dann hast du da ja voll den Big Mc sitzen ( thermo-watausch-ölfilt)? oder lieg ich jetzt ganz falsch???

lg

JA Veit,

klas hat vollkommen Recht,

DREH SIE DIE AUS DEM VOLLEN!!:eek: :D :D :D :santa1:

Neee, spaß beiseite, die Idee ist echt gut, und wenn du doch

lieber mit dichtungen herumprobieren willst, dann würde ich

sagen Turbo, vielleicht Mpi und ansonsten hätte ich da auch noch

eine adresse bei der man Dicht. als Bogen in allen Varianten

Bekommt!

Veit, nich aufgeben, der Minivirus ist stärker und der

Turboüberlebenstrieb erst recht stärker als die Verzweiflung.

Klas Was fährst du denn so um die Kühlprobleme zu meistern?? 2-3-4 Reihen Kühler, Metro.. ..???
    Hast du den Beipaß geöfnet ( 4 Zylinder )

Allla bis nacher

Ahahahaha,

also doch nen Blasebalg im Gepäck!!!

Sososo, standard. Und Wie läuft er? Probleme? Ärger ?? Erzähl doch mal nen bisschen. A propos, hat einer die daten von ner turborennnocke, mal zum vergleichen?

Ein kleiner Sauger der so viel Aufmerksamkeit braucht ist doch auch nicht mehr so ganz original, oder???

Veit, ich bin da immer noch an ein paar sachen interessiert, wenn du sie dann noch hast!

alla jungs bis .. . .

KLAS

RESPECT! Das klingt nach Arbeit !
    Was für ein Zwangsbeatmeter ist es denn??

Ja also 0,6 rockt???

Gut und wenn ich an 0,7 grenze gehe müßte ich ja dann den V. um x-grad zurücknehmen um auf der sicher seite zu sein?? Oder ?
    Auch ohne LLK?!

Veit vergiß mich freitag bitte nicht!!

Kennt einer von euch eine Art Straßenrennwelle für Turbo´s und hat auch die daten Dazu?
    LG

joy

Ja,

danke das mit Postausgang hatte ich nich gesehen und nicht gewußt, aber danke jetzt geht´s wieder!!!

Ja, bei euch ist es schön!:D

Bis denne

joy

Hey Jungs,

dieses Forum ist einfach wille und Wahrscheinlich die beste Entdeckung 2002 für mich geweswn.

DANKEEEEE!!!!!!!!!!!!

Ich habe aber momentan leider ein Problem und zwar kommt immer wenn mir jemand eine PN schicken will für ihn meine Korb sit voll und mir wird das gleich geschickt, mal waren es 9 Nachrichten, heute nur 5 und jetzt mal sehen, ich hab alle gelöscht.

Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt

dann x-mal danke

joy

Also

Veit, geht klar!! Sag sascha mal nen gruß!

@ Ide
    die freut sich bestimmt wenn eine Estate im Garten Steht.
    Aber ansosnsten klingt das gut.

@ Klas

Ich habe nachgesehen, meine Nocke hat 276 ° ein und 288° auslaß aber mit extremhub ( 0,465in und 049ex) und dazu hab ich mir jetzt noch 1,5 : 1 Rockers gegönnt, ich bin ja mal gespannt ob hinter mir ´s gras brennt!!!

Die Avonbar welle bringt mehr unten raus und etwas mehr Leistung und hat irgendwie . . .. . shit hab ich vergessen aber seh mal nach!

Denkst du es wird so kritisch? Ach ja die Nocken stehen 108° auseinander!

bis die tage