Beiträge von joy

Hallo allerseits,

Ich hab jetzt auch die Metro Trubo Bremsanlage mit Stahflexleitungen aus England drin aber bin noch nich beim TÜV gewesen, der ist bestimmt begeistert.

Fahrt ihr mit der Metro Bremse eigentlich Mini oder Metro Lenkhebel??

Thanx for all
    joy

Na geht doch!!!

Der wird schon wieder!!! Das Blech sieht doch noch gut aus!!

Die sitze sind gut angekommen nur war der smart total überfüllt!!!
    Naja, im namen der liebe!

Du hast alles schon fertig geschweißt???

Cya joy

Hey gut, das freut mich!!!

Wie eine nadel für all-tag und eine für sport?? Meinst du jetzt eine magere und eine fette??? oder wie darf ich das verstehen??
    :santa1: :D :santa1:

Ja du hast je recht, erst mal das Getriebe überarbeiten, aber geradverzahnte Getriebe sind so hölle laut!!!
    Ich will nicht auf geradverzahnt fahren!!!!

Naja, erstmal Motor fertigbauen und dann auto und innenraum und dann sehen wir weiter!

Cya at Msrrd

joy

Hallo jungs,

ich bin auf der Suche nach einer ganz einfachen Klopfregelung.

Idee ist, dass eine Lampe oder ähnliches anzeigt wenn der MOtor klopft!!

Hat irgendeiner von euch einen Schaltplan oder eine Idee wie man sowas bauen könnte ??

Danke
    joy

Hallo ,

Man liest bei den Turboumbauten immer wieder dass mit steigendem Ladedruck die Zündung verstellt werden muß.

1. Muß bei einer Anhebung des Ladedrucks beim Metro Turbo von 0,5 auf 1 bar nur die Verdichtung auf 8:1 oder auch noch die Zündkurve verstellt/geändert werden??

2. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit eine Klopfregelung nachzurüsten oder ist das nicht möglich?? ( z.Bsp. eine Lampe die Leushtet wenn der Motor beginnt zu klopfen oder ähnlich)

Danke für alle Antworten!!

Thanx
    joy

Hi Jungs,

ich habe ein bisschen weitergemacht und Vergaser und Anuagbrücke usw nochmal überarbeitet. ..

Danke für die Tipps, hab mir ne neue Wasserpumpe gegönnt, war besser. die alte ließ sich zwar nach irgendwann wieder drehen aber meistens nur für kurze zeit, dann war sie wieder fest.

Ich werde aber erst mal den normalen 3- Reihen Kühler wieder verbauen, der ist zum einfahren dann ok, denke ich:confused: ?!

Hey sascha , wie läuft der kleine?? Immer noch so gut?? Probleme bei der Kälte oder fährst du nicht??
    Ich überlege mir auch so eine Turbonocke zu holen, aber das dauert noch ein bisschen, erst Kühler( Wasser), dann LLK, Dann Dump-Valve und dann turbonocke und vielleicht anderer Kopf:D :D mal schauen!!!!

hey Veit, wie läuft´s bei dir?? Hast du dein Jubi auch gut gefeiert?? Wenn meiner mal so zuverlässig läuft wie eure dann gönn ich mir auf jeden Fall das Packet!!!!

Thanx for allll
    joy

Ich kann nur zustimmen!!

Eine Turbomotor ist eine schöne Sache aber verabschiede dich von günstig, billig usw. . . . (rechne mal so mit guten 15- 20 tdm)

Weiterhin brauchst du eine Menge Hilfe, die ich zwar im Forum gefunden habe (((DANKE AN ALLLE, Vor allem an VEIT und MONSTER-SASCHA)))), aber ohne die ich wahrscheinlich meinen Kleinen schon längst angezündet hätte.

Abgesehen davon musst du die Karosserie verändern, die Bremsen, den Auspuff, den Kühlkreislauf. . . .also meiner Meinung nach ein Totalumbau. Du Kannst fast das gleiche auch billiger haben, mit einem normalen Sauger, Minimotor.
    Vergiß nicht dass an einem Turbomotor auch einige Teile mehr sind, die auch kaputt gehen (Laderüberholung ca 750 €).
    Ein Hondamotor ist zwar auch schön, aber da sind auch größere Arbeiten nötig.

Ich will dir den Turbomotor nicht ausreden oder schlecht machen, es ist nur viel Arbeit, Teurer, das Auto steht ne Weile, wenig gebraucht ersatzteile und Neuteile sind meist einiges Teurer als normale 1300 teile, viele umbauarbeiten nötig, aber das Fahrgefühl ist einfach

GIGANTISCH!!

Ein guter Turbomotor ist eine tolle Sache, nur kannst du 80 Din PS einfacher haben.

Überlege es dir gut ( teuer, aufwendig. . . . ) und wenn du anfängst, dann zieh es auch durch!!!
    cya joy

Die Cooper S

Wellen waren wie schon gesagt soviel ich weiß (meist)aus EN40B.

Ein sehr guter Stahl!!

Nebenbei erkennst du die Cooper S Welle an dem großen mittleren Hauptlager.

Hoffe geholfen zu haben.

joy

Huhu Veit,

Danke, Veit, ich hab jetzt erstmal den Beipass von Kopf zu Pumpe dichtgemacht und die Pumpe wieder gängig gemacht, die war fest!!! Aber siehe da, sie dreht sich nach 2 std arbeit!!!!!!!!!!

Also ein Ausgleichgefäß und einen 4- Reihen Kühler, na da bin ich ja mal gespannt ob das meinen gemeineinen Winzling kalt bei der Stange hält!

Fährst du eigentlich mit antiquietsch Blechen oder nackten Bremsscheiben??

Ach ja, weist du ob man den Winter noch mit dem ganz normalen 3- Reihen Kühler ohne Ausgleich fahren kann oder wird das auch im winter zu warm???

Veit du fährst doch auch RC 40? Wie passt denn das bei dir in das turbo- Hosenrohr?? Wennn ich nachmesse fehlen da ein paar millimeter im Durchmesser!!!

THANX
    joyx

Hi,

ich bin nicht so ganz sicher wie der spi sich zu den vorherigen Mini´s verändert hat, aber eine RC 40 Anlage ab Kat ist auf jeden Fall eine gute Sache, guter Sound bei fast legaler Lautstärke,
    nicht allzu teuer und einen gesunden Leistungzuwachs.

Nur wie meinst du erweitern??? Du kannst einen fächer für Kat fahrzeuge nachrüsten oder den Kat ganz entfernen,aber das ist soviel ich weiß verboten.

LG joy

PS: alle angaben ohne gewähr

@ inno- uwe

trifft dein Spruch dann auch auf mich zu???

Ich finde das nich so schlimm!! Bei den Flipfronten ist das auch üblich und da wird lediglich durch 2 dünne Streben die Front verstärkt. Abgesehen davon ist das Stehblech bei mir nicht einmal mit dem Hilfsrahmen verbunden, also nur an 2.5 seiten befestigt!!

Danke auf jeden Fall für dein ehrliches Posting!! (hab jetzt nur´nen schlechte Gewissen!!)

Hallo jungs,

ich hab vor neben meinen originalen 3-Reihen hühler noch einen hinten dran zu machen, müsste aber dafür das Blech hintendran raustrennen!

Wisst ihr ob man das darf? Muß man da ne Verstrebung einschweißen??

Thanx
    joy

Danke Veit,

dann werde ich mal die Sachen besorgen die mir da fehlen.
    Danke, du bist ein SChATZ! (nimms nich wörtlich)

Gibts das Dump-Valve zu weihnachten?? Bei mir wird es wenn überhaupt nächstes Jahr werden!*sniff*

Hast du deine schönen Sitze eintragen lassen müssen oder war das ok?
    Färhst du eigentlich innbelüftet oder nicht?

Thanx for all!
    lg
    joy