Beiträge von Hombre

    Zitat von sfxellen

    oh Gott, er hat Jehova geschrien.... :rolleyes:

    Milchpulver?! und dann auch noch mit Karamell *örks* :D
    Klingt wie Vanillekandis.... :rolleyes:


    hihi ... "Sie war's, Sie war's ... öhm ... ER WAR'S ..."
    klingt lecker, gelle? ;)


    Zitat von sfxellen

    ...naja, wenn man den Becher unter den Auslauf stellt, bevor man den Rüssel zusammenbaut, passt es auch (man muss halt erstmal die Maschine zerlegen, wenn man seinen Kaffee dann haben will) - aber mit zwei Senseotassen im Becher passt keine Milch mehr rein....


    Meist isse ja zusammengebaut - mach sie ja auch nicht täglich sauber :rolleyes:


    Das Spritzproblem ergibt sich nur bei flachen Tassen ... also nicht den "Bechern" (oder denen, die dabei sind) ....

    Kalte Milch in den Kaffee gehört sich eh nicht ;) Aber ist schon richtig, mit kalter Milch wird der Kaffee schnell ser lau ...
    Ich bevorzuge beim Kaffee sogar Kaffeeweißer (da gibts auch ne Schrilliarde von Sorten - ich hab eine mit nem ganz leichten Caramelaroma) ... jammi ...
    Damit schmeckt er super UND bleibt heiß :)



    Probier vielleicht wirklich mal so ne Maschine im Handel aus (versuch mal die "normale Röstung") - sicherlich die Beste "Beratung" :)


    Für 1-2 Tassen ist ne Senseolösung aber sehr zu empfehlen - mehr schaff ich meist morgens auch nicht vor der Arbeit.



    Noch was: Wenn SENSEO, dann keine weiße ... hat man kleine Tassen drunter stehen spritzt das gern mal (oder man steht dabei und hält die Tasse höher) ... trotzdem mag ich sie und würd mir UMGEHEND ne neue kaufen, wenn sie kaputt ginge (zumindest bis ich mal genügend Geld für ne richtige Maschine "übrig" habe)


    Viel Spass beim Testen!

    :)


    Das Istituto Nazionale Espresso Italiano (dt. Nationales Institut für italienischen Espresso) hat die folgenden Kriterien festgelegt:

    Espressotassennotwendige Menge an gemahlenem Kaffee = 7 g ± 0,5
    Wassertemperatur beim Ausgang des Aggregats = 88 °C ± 2 °C
    Getränktemperatur in der Tasse = 67 °C ± 3 °C
    Druck Wassereingabe = 9 bar ± 1
    Durchlaufzeit = 25 Sekunden ± 2,5 Sekunden
    Viskosität bei 45 °C > 1,5 mPa s
    Gesamtfette = > 2 mg/ml
    Koffein = 100 mg/Tasse
    Volumen in der Tasse (einschließlich Crema) = 25 ml ± 2,5


    (gegoogelt bei http://de.wikipedia.org/wiki/Espresso)


    Danke Dir!


    Ja, schmecken ist wichtig :)


    Hab "leider" nen Gasherd - aber das mit dem Mahlen versuch ich mal


    (Wir haben nier an der Arbeit ne neue Kaffeemaschine von WMF bekommen - mi WLAN ... es gibt Dinge :confused: )

    "Im Unterschied zu Espressomaschinen bildet sich bei der Zubereitung im Espressokocher keine "Crema". Bildet sie sich doch, ist sie meistens nur flüchtig. Um dem entgegenzuwirken hat sich folgende Methode durchgesetzt: Die entstandenen ersten Tropfen aus dem Espressokocher werden in ein kleines Glas oder Schälchen gegeben und mit Zucker schaumig (cremig) gerührt. Der "Espresso" aus dem Kocher wird dann in Espressotassen gegossen und darauf dann die Pseudocrema gegeben."


    :)


    (Auch wenn es dann immer noch nen Mokka ist ;) )

    @sfxellen:


    Gibt's da noch weitere Kaffeegeheimnisse, ich die Du mich einweihen könntest??! Würd ich geeeern hören!!!!


    Hab schon rausgefunden, dass es auch auf die Kaffeesorge ankommt :D


    Was das Kuhdingens angeht - gut, dass sie die Designer doch nicht allein haben machen lassen :)


    Grüße,
    karsten

    Zitat von sfxellen

    ... ansonsten haben wir noch davon zwei: (Jan hat einen mitgebracht und ich auch)


    kostet um die 15€ und liefert ne Mischung aus Mocca und Espresso...
    unten Wasser rein, in der Mitte Espressopulver und dann ab auf den Herd - 3 Minuten später is oben fertiger Kaffee drin.
    Um nen guten Kaffee aus dem Ding zu brauen, muss man aber ne Weile üben.... :)


    Top - so eine hab ich auch ... LECKER und gar nicht soo schwer ... Allerdings ein wenig aufwendig in der "Bedienung". Ich rede es mir dadurch schön, dass ich das Kaffeekochen "zelebriere" :D


    Zitat von sfxellen


    Aus gleichen Haus gibt es noch das da:

    ähnliches Prinzip wie oben, nur kommt noch Milch rein - soll dann Cappuccino ausspucken... :) Preis ist aber eher sportlich - um die 65€

    sportlich und kitschig ;)


    Jammi ... *kaffeedursthab*

    ich schwöre ja auf die SENSEO ...
    Ich trinke VIEL Kaffee, finde den richtig temperiert (s.o. - meine Freundin findet ihn sogar zu heiß, vielleicht ist bei Eurer was kaputt??) udn was den Preis der Pad's angeht ... Sicher ist das teurer - aber Du fährst ja auch MINI aus Überzeugung ;)


    Was mich überzeugt sind
    a: Schnelligkeit (bin morgens unausstehlich und so bereits nach 45 Sek. einigermaßen erträglich)
    b: Geschmack (die "normale Röstung" ist einfach die Beste - danach J. Krönung)


    Wenn ich mal viel Zeit hab, dann mach ich mir nen Espresso auf alt her gebrachte Art und Weise, mit der Espressokanne auf dem Herd ... Besser geht's nicht :D


    Ich glaub ich mach gleich Feierabend und düs nach Hause um mir nen Espresso zu kochen :p


    Grüße,
    Karsten

    Heyho! Tach!


    Zitat von biz

    ...wenn Du willst, maile ich Dir von den Anschlagpunkten und meinem Wagenheber gerne Bilder zu, dazu brauch ich aber Deine Mailadresse.


    Ich weiß es gab dazu im Forum auch schon mal nen Thread - aber wenn Du Dir die Mühe machen willst sind Dir sicher viele dankbar ... :)


    Grüße,
    Karsten

    N'Aaaabend ...


    Also anscheinend gibts ja wirklich noch genug von den Originalen ... ich hab meinen auch noch im Wagen liegen - aber WIRKLICH nur für den Notfall! Ansonsten taugen die Dinger nix und wenn der Schweller nicht mehr der Beste ist, schon gar nicht.


    Nen guter Tipp: Such Dir einmal nen norgendlichen Heber für die Garage - es wird schon welche geben die drunter passen - schau mal hier z.B. http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=27215


    Glaub nicht das Du der Einzige bist, der so nen "tiefen" Mini hat - das Problem haben alle :D


    Viel Grück bei der Suche nach nem ordentlichen Wagenheber - nen originalen wirst Du ja nun sicher irgendwo bekommen können, wenn es Dir noch ernst ist ...


    VG
    Karsten

    Zitat von Bandit

    ...
    Wieder ein billiger Rangierheber?
    mittlere Preisklasse so um 100€?
    oder ein gebrauchtes Profigerät?


    Was habt ihr so in der Werkstatt stehen?


    Ich hatte das Glück für 10€ und ne Kiste Bier an einen Werkstattwagenheber zu kommen. Den brauchte ich vor allem für meinen Kübel, da bei dem mit einem Standarddingen aus dem Baumarkt nichts zu machen war - die haben alle zu kurze "Arme".
    Der funktioniert natürlich auch "hervorragend" beim MINI und man kann ruhigen Gewissens drunter liegen :D


    Jedoch ist die Kombination des mächtigen Wagenhebers und MINI auch nicht immer einfach. Unter meinen 10"er komm ich zwar drunter aber ist ne Fuckelei ...


    Soviel aus PB :)
    Karsten

    Zitat von fmo

    Nee, der Mini hat schon seine Qualitäten.
    Wobei ich den Defender jetzt auch nicht mehr missen möchte. Macht schon Spass.


    Da hab ich keinen Zweifel - meine erste Liebe ist (und bleibt) der MINI ... hab mittlerweile zwei. Aber nen Defender ist MEIN TRAUM - den ich mir erfüllen MUSS ... kennt ihr das? Als Kind wolltet Ihr doch bestimmt schon immer mal nen ganz bestimmtes Spielzeug haben!!! Ungefähr so fühl ich mich jedes mal, wenn mir nen 110er entgegen kommt oder am Wegesrand steht ... *TRÄUM*

    Zitat von fmo

    Hallo, da ich vor einiger Zeit vom Mini auf ein anderes englisches Gefährt umgestiegen bin (Defender), hab ich 2 Thule Grundträger passend auf den Mini zu verkaufen.
    ...


    Ich find den Defender viel interessanter - mir seht dieses Jahr nämlich der gleiche Wechsel bevor :D
    Schick doch mal nen Bild ... wenne magst ...



    Grüße,
    Karsten

    Moin .. frag doch einfach :)


    Ich hab bei mir die Höhenverstellung abgeklemmt ... irgendwann fing der Motor dafür an zu knattern. Nen neuer war zu teuer ... UND ich frag mich was das bei nem MINI bringen soll ... da tut sich doch selbst bei ner Zuladung von mehreren Kilos nichts *G*


    Daher kannste sicher auch die billigen nehmen...


    Grüße,
    Karsten