Ich wurde bei der Begrüßung durch die BMW-Heinis am vergangenen Samstag auch noch nett aufgenommen. Als ich dann aber gesagt habe, welches Auto ich fahre, war's vorbei mit der Freundlichkeit. Die haben sich gar nicht dafür interessiert. Man hat allerdings sehr deutlich gemerkt, dass sie zwanghaft versuchten, an das Image des Classic Mini anzuknüpfen, indem sie z. B. berühmte Mini-Fahrer wie Mr Bean oder die Beatles aufgezählt haben. Was haben diese Leute mit dem 1-er BMW zu tun ?
Ich habe auch von Anfang an deutlich gemacht, dass mir dieses Auto als Mini definitiv nicht gefällt, weil einfach keinerlei Gemeinsamkeiten mehr da sind. Ich bekam dann zu hören, ich sollte erstmal die Probefahrt machen, dann könnten wir weiterreden.
Ich finde auch, dass der 1-er BMW ein annehmbarer Kleinwagen ist und so werde ich ihn auch behandeln. Ich kenne allerdings ein paar Classic-Minifahrer, die sich wahrscheinlich einen 1-er BMW kaufen werden. Sie werden ihn dann aber nur als Alltagsauto fahren und mit den "alten" Minis werden sie weiterhin auf Treffen fahren.
Persönlich hoffe ich, dass die Veranstalter der zukünftigen Mini-Treffen bei der Ausschreibung deutlich darauf hinweisen, welche Fahrzeuge zugelassen sind und welche nicht.
Ob' uns gefällt oder nicht, der "New Mini" ist da und wir können es nicht ändern.
Gruß Bluemini