Beiträge von Bluemini

Klar haben wir das Rohr festgeschweißt, damit es nicht verrutscht.

Er ist schon um einiges lauter geworden, aber er ist eben nicht nur laut, sondern hat echt einen guten Sound. Am Anfang hat man fast gar nix gehört und ich finde, wenn man schon einen Sportauspuff hat, dann sollte man davon auch was merken :) !

Bluemini

Hi Martin,

ich habe bei meinem 99er MPi eine Bastuck DTM Doppelrohr-Anlage einbauen lassen und die klang am Anfang auch nicht so toll.

Wir haben dann einfach in den Vorschalldämpfer ein zusätzliches Rohr geschoben, so dass da jetzt nix mehr dämpft. :p Und das hört sich wirklich super an !

Gruß Bluemini

Das Bild von Frank ist gar nicht so verkehrt...

Im Fahrzeugschein des New Mini steht nix von Mini, sondern als Typenbezeichnung lediglich BMW R50 !

Obwohl das in unseren Fahrzeugscheinen auch nicht steht, finde ich die BMW-Embleme trotzdem passender. :)

Gruß Bluemini

Du hast mein vollstes Mitgefühl! :(

Schlimm genug, dass dein Mini nicht läuft und dann kannst du dir auch noch sowas anhören.
    Aber dein Papa hat's dem Typen ja scheinbar gegeben. :)
    Ich wünsche deinem Kleinem übrigens alles Gute, damit er bald wieder fährt.

Viele Grüße von Bluemini

Meinst du Wörrstadt oder Wöllstadt ?
    Ich weiß nur etwas von einem Mini-Teilemarkt in Ober-Wöllstadt. Der ist aber erst nächstes Jahr am 23./24. März (Samstag/Sonntag).

Am Sonntag, 14.10.01 ist in Ober-Wöllstadt die Mini-Rallye.

Falls es einen Teilemarkt in Wörrstadt gibt (wo immer das auch ist), kann ich dir leider dazu nix sagen.

Gruß Bluemini

Natürlich kann das jeder halten, wie er will. Das habe ich ja auch gar nicht bestritten und ich wollte niemandem zu nahe treten.
    Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Thema gesagt und das wird ja wohl noch erlaubt sein !

Bluemini

Also meine Tankanzeige stimmt wie bei vielen anderen auch nicht. Aber ich weiß, worauf ich mich einstellen muss, sprich, wann ich zum Tanken fahren muss.

Und es macht mir auch überhaupt nix aus, dass gewisse Dinge, wie eben z. B. die Tankanzeige beim Mini nicht stimmen. Deswegen ist es ja ein Mini. Wer ein perfektes Auto fahren will, darf sich keinen Mini zulegen. Ich verstehe also nicht ganz, warum manche unbedingt wollen, dass alles richtig funktioniert.

Gruß Bluemini

Der Typ ist ja wirklich sehr komisch. Ob er sich in seiner geistigen Umnachtung mal entscheiden kann, welches Baujahr er denn haben will :D ?!?
    Vor allem hat das mit der Farbe ja nix zu tun, wenn ihm blaue
    Minis wirklich so gut gefallen.

Hat vielleicht noch jemand so eine merkwürdige Mail bekommen ?

Mit so einer Antwort habe ich fast gerechnet. Und dass der Typ komische Fragen stellt, kannst du laut sagen.

Ich vermute, der hat keinerlei Vorstellung, was der Mini haben soll oder in welchem Zustand er sein soll.

Das blöde ist, ich soll ihm das Ganze auf englisch verklickern und da wäre es eben praktisch gewesen, wenn es eine einfache Antwort geben würde.

Hallo an alle !

Ich habe gestern abend eine Email von einem Typen bekommen, der mein Auto auf Mini-Net gesehen hat und jetzt von mir wissen will, wieviel er für einen Mini Bj. 90-95 ungefähr bezahlen muss. Möchte zwar wissen, wie der ausgerechnet auf mich kommt :confused: , aber egal.

Nun wäre ich dankbar, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet, denn ich bin da auch ein bisschen überfragt :rolleyes: . Ich weiß zwar, dass es drauf ankommt, wieviele Kilometer der Wagen schon runter hat, wie es mit dem Rost aussieht usw. Aber ich denke, der möchte nur einen ungefähren Anhaltspunkt, nach dem er sich richten kann.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Bluemini

Ich glaube, bei diesen Völkern wird nie Frieden sein, ob das im Nahen Osten, im ehemaligen Jugoslawien oder in Nordirland ist. Dafür sind diese Leute viel zu fanatisch und verbohrt.

Das hört sich jetzt vielleicht krass an, aber ich glaube, dass da erst Ruhe ist, wenn eine Seite vollkommen "ausgelöscht" ist. Ob das jemals soweit kommt, ist fraglich.

Eine Bestrafung gestaltet sich meiner Meinung nach sehr schwierig, da man die wahren Drahtzieher und Verantwortlichen wahrscheinlich nie erwischen wird. Vor allem ist das ein Teufelskreis, denn ein Anschlag folgt auf den anderen als Vergeltung für den vorigen. Das nimmt so kein Ende.
    Und was bringen politische Verhandlungen, wenn das Volk weiter Krieg führt ?

Ich denke, da muss "mal wieder" ein großer Knall kommen, damit die Menschen anfangen, nachzudenken und ihre Einstellung ändern.

Bluemini

Der Aufruf findet auch meine volle Zustimmung.
    Bei dem Gedanken an die weiteren möglichen Folgen dieses Anschlags möchte ich gar nicht denken, denn es macht mir Angst.
    Und ich glaube, davon ist die ganze Welt betroffen...

Bluemini

Ich wurde bei der Begrüßung durch die BMW-Heinis am vergangenen Samstag auch noch nett aufgenommen. Als ich dann aber gesagt habe, welches Auto ich fahre, war's vorbei mit der Freundlichkeit. Die haben sich gar nicht dafür interessiert. Man hat allerdings sehr deutlich gemerkt, dass sie zwanghaft versuchten, an das Image des Classic Mini anzuknüpfen, indem sie z. B. berühmte Mini-Fahrer wie Mr Bean oder die Beatles aufgezählt haben. Was haben diese Leute mit dem 1-er BMW zu tun ?

Ich habe auch von Anfang an deutlich gemacht, dass mir dieses Auto als Mini definitiv nicht gefällt, weil einfach keinerlei Gemeinsamkeiten mehr da sind. Ich bekam dann zu hören, ich sollte erstmal die Probefahrt machen, dann könnten wir weiterreden.

Ich finde auch, dass der 1-er BMW ein annehmbarer Kleinwagen ist und so werde ich ihn auch behandeln. Ich kenne allerdings ein paar Classic-Minifahrer, die sich wahrscheinlich einen 1-er BMW kaufen werden. Sie werden ihn dann aber nur als Alltagsauto fahren und mit den "alten" Minis werden sie weiterhin auf Treffen fahren.

Persönlich hoffe ich, dass die Veranstalter der zukünftigen Mini-Treffen bei der Ausschreibung deutlich darauf hinweisen, welche Fahrzeuge zugelassen sind und welche nicht.
    Ob' uns gefällt oder nicht, der "New Mini" ist da und wir können es nicht ändern.

Gruß Bluemini