Also wir hatten mal einen 5.25, aber der war mit seinen 170 PS wirklich ziemlich lahm.
Da geht beim 5.35 (oder höherem) scho a wengal mehra (das war bayerisch)
!
Beiträge von Bluemini
-
-
Kein Problem, ich helfe, wo ich kann
.
Der 5.20er kostet bestimmt nicht mehr, weil er ja weniger Hubraum hat.
-
Hi! Wir zahlen für unseren BMW 5.35i Bj.90 mit 3430 cm³ und G-Kat 462,00 DM, also einen Steuersatz von 13,20 DM.
Vielleicht hilft dir das schon ein wenig.
Gruß Blue
-
Mein 93'er Spi hatte neulich das gleiche Problem, auch hier wollte die Öllampe nicht mehr ausgehen. Nachdem die Kontakte gereinigt und mit WD40 behandelt worden waren, war die Sache erledigt.
Gruß Blue
-
Frank (mini 35) hat heute Geburtstag! Ich wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und noch viele schöne Stunden mit dem Mini und hier im Forum!
Von Blue
-
Hi Frank, mein Wintermini hat die gleichen Symptome, wenn es ein bisschen kälter ist. Es hat sich herausgestellt, dass ein paar leichte Schläge mit dem Hammer auf die Schraube des Pluskabels vorne am Anlasser sehr hilfreich sind. Anschließend springt er wieder wunderbar an.
Gruß Blue
-
-
Hi! Ich fahre auch die Bastuck Doppelrohr und bin echt super zufrieden damit. Mir kam es auch hauptsächlich auf Optik und Sound an. Ich würde sie auch nicht mehr gegen eine andere Auspuffanlage eintauschen wollen.
Längere Strecken bin ich damit auch schon des öfteren gefahren und ich finde, man gewöhnt sich an den Lärm.
Viele Grüße Blue
-
So, hier nun der Beweis, dass Smutje und ich uns wirklich gefunden haben. Für alle Zweifler und als Gegenstück zum Single-Treff-Thema!
Und als Aufruf an alle Mini-Pärchen hier im Forum eure Fotos zu posten.Liebe Grüße von Sonja & Mattes
P.S.: Die Fotos sind auf der Weihnachtsfeier der Ruhrpott Mni IG entstanden.
-
Hi ihr alle!
Ich möchte meinen Willy von der Serien 13"-Bereifung auf 12" mit 165ern umrüsten.
Wie funktioniert das mit den Verbreiterungen und den Kotflügelausschnitten? Kann man die Ausschnittte irgendwie verdecken?
Hat das schonmal jemand gemacht und evtl. Bilder davon?
Danke im Voraus.
Gruß Blue
-
Keine Ahnung
-
So, um mal eins klar zu stellen: Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich mein Abo kündige!
Ich habe die Mini-Zeitung abonniert, weil ich Berichte über den CLASSIC MINI lesen möchte und nicht über den BMW Mini. Darum finde ich diesen Bericht ziemlich überflüssig. Mir ist schon klar, dass ich den Artikel nicht lesen muss, aber dann bräuchte ich die Zeitung nicht zu kaufen.
Das Vorwort habe ich auch gelesen und somit ist mir nicht entgangen, dass dieser Bericht eine Ausnahme sein soll. Solange dies so bleibt, ist das ja in Ordnung. Aber deswegen kann man ja Kritik üben.
Blue
-
Mc57:
Bei mir waren meinen Eltern sogar "schuld", dass ich jetzt Mini fahre. Mein Vater hatte vor 3 Jahren die Idee, mir einen Mini zu kaufen!
Allerdings hätte er nie damit gerechnet, was aus dieser Idee einmal wird...Gruß Blue
-
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich kaufe mir ein Auto auch nicht im Hinblick auf einen Unfall, sondern weil es mir gefällt , das Auto zu mir passt und ich Spaß daran habe!
Ich hatte in diesem Jahr auch schon einen Unfall mit meinem Willy
. Dabei bin ich einem stehenden 87's Ford Scorpio mit Anhängerkupplung so mit ca. 40 Sachen hinten drauf gefahren. Im ersten Moment dachte ich, der halbe Motorraum wäre dabei draufgegangen, als ich dann aber ausgestiegen bin, konnte ich feststellen, dass es gar nicht "so schlimm" aussah (habe leider keine Fotos gemacht). Ich denke, die Mini-Karosserie ist im Ganzen ziemlich stabil.
Bei dem Crash ging allerdings der Airbag auch nicht auf. Das einzige, was ich mir zuzog, war ein Halswirbelschleudertrauma.
Das andere Fahrzeug wurde durch den Aufprall um eine Wagenlänge nach vorne geschoben und ich hatte einen Totalschaden angerichtet. Beim Willy sind dabei hauptsächlich Blechteile kaputt gegangen, die "teuren" Teile im Motorraum blieben verschont.Ich werde trotz diesem Unfall auch weiterhin Mini fahren, auch wenn er vielleicht nicht so sicher ist wie andere Autos.
Gruß Blue
-
Das Forum ist meine Startseite. Ich bin eigentlich auch fast immer online, wenn ich zuhause bin und somit auch im Forum.
Gruß Blue
-
Achja, hab das wohl irgendwie übersehen...war etwas stressig in den letzten Tagen.
Aber: besser zu spät als nie :santa1:Natürlich auch von mir ein frohes Fest und geruhsame Feiertage. Macht's euch drin schön warm und gemütlich.
Gruß Blue
-
-
Ich finde die Titelseite auch nicht sonderlich prickelnd. Noch mehr ärgert mich, dass ein 11-seitiger Test-Bericht über den Neuen viel zu viel Platz einnimmt, da die Zeitung ja allgemein nicht sonderlich umfangreich ist und auch jede Menge Werbung drin steht (wollte damit nicht sagen, dass mich die Werbung stört). Diese Seiten hätte man meiner Meinung nach für Classic-Mini-Geschichten, Berichte etc. besser nutzen können.
Ich hoffe, dass das eine einmalige Angelegenheit war. Ansonsten werde mich mir ernsthaft überlegen, die Zeitung weiterhin zu beziehen.
Gruß Blue
-
Kann ein LEBkuchen eines nicht vom Menschen zugefügten, also natürlichen Todes sterben?
Heißt in Polen der Weihnachtsmann Santa Klau´s?
Warum fahren die Menschen an Nikolaus immer so einen Stiefel zusammen?
Und:
Warum hat der Weihnachtsmann so einen großen Sack?
- Weil er nur einmal im Jahr kommt. -:santa1: :santa1: :santa1:
-
So, ich denke, das Batterie-Problem bei meinem Kleinen hat sich aufgeklärt. Es lag wohl doch nur an schlechten Kontakten (obwohl wir hier nachts teilweise -20 ° haben - brrrrrr). Nach Reinigung und Behandlung mit Kontaktspray springt er wieder einwandfrei an.
Mal sehen, was ihm als nächstes einfällt :santa1: .
Gruß Blue