Mir ist auch mal was witziges passiert, und zwar als ich zur Dekra gefahren bin, um meinen Auspuff und den K&N eintragen zu lassen.
Ich fahre mit dem Mini vor und teile dem Prüfer mein Vorhaben mit. Der wollte dann auch selbst auf die Hebebühne fahren und setzte sich sogleich ins Auto. In meinem Fall hat er die Wegfahrsperre sogar gefunden
. Allerdings hat er dann erstmal ca. 5 Minuten vergeblich versucht, den Rückwärtsgang einzulegen. Er fragte dann, ob das Schaltschema auf dem Schaltknauf schon stimmt. Ich musste mir das Lachen schon sehr verkneifen und fragte ihn, ob das sein erster Mini sei. Als Antwort hatte er nur einen etwas grimmigen Blick für mich übrig :p . Nachdem ich ihm dann gezeigt hatte, wie man den Rückwärtsgang einlegt, hat er es dann auch irgendwann geschafft
. Der Prüfer wollte noch wissen, ob der Mini tiefer gelegt sei. Daraufhin gab ich ihm zur Antwort, dass dies nicht der Fall sei und dass der Mini bedingt durch die geringe Größe einfach niedriger ist als andere Autos. Und er hat es mir abgenommen.
So, der Mini war auf der Hebebühne, die Eintragungen wurden ohne Probleme vorgenommen und nun sollte der Kleine wieder runter. Jetzt streikte aber die Hebebühne, denn die ließ sich nicht mehr ganz nach unten fahren. Also vergingen hier auch nochmal einige Minuten. Ich dachte schon, ich müsste zusammen mit dem Mini die Nacht in der Halle verbringen. Aber irgendwann war es dann doch vollbracht und der Wagen durfte wieder aus der Halle fahren. Ich bin dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren.
Gruß Blue