Bei mir kommt es nur gelegentlich mal vor, dass jemand meinen Willy fahren darf. Das sind aber dann nur Leute, von denen ich weiß, dass sie das Auto fahren beherrschen oder selber einen Mini haben.
Es ist schon passiert, dass ich mich auf dem Beifahrersitz vor Lachen kaum halten konnte, weil sich manche dümmer anstellen als bei der ersten Fahrstunde. Aber in diesen Fällen habe ich dann schnell eingegriffen und mich selber wieder hinter's Steuer gesetzt. Ich möchte ja schließlich nicht, dass der Willy misshandelt wird und am Ende noch 'nen psychischen Knacks weg hat
.
Die Sache mit den ängstlichen Beifahrern kann ich nur bestätigen. Da ist z. B. meine Mami so eine spezielle Kandidatin. Die sucht nämlich auch immer vergeblich nach einer Festhaltemöglichkeit und bremst oft fleißig mit
.
Oder sie erschreckt mich fast zu Tode, wenn wir an einer Kreuzung abbiegen wollen und Querverkehr kommt. Dann schreit sie immer: "Halt, bleib stehen, da kommt einer!", obwohl der noch kilometerweit weg ist.
Soviel dazu. Jedenfalls werde ich es, soweit es möglich ist, auch vermeiden, eine/n andere/n fahren zu lassen.
Der Willy hat mir auch schon mal ins Ohr geflüstert, dass er am liebsten von seinem Frauchen gefahren wird
.
Grüße von Bluemini und Willy