Beiträge von Bluemini

Mein Kleiner erhielt vor einiger Zeit den Namen WILLY. Ich wollte ihm einfach einen netten, lustigen Namen geben und bin dann irgendwie bei Willy gelandet. Es passt auch ganz gut zu ihm.

Einem anderen Auto würde ich auch keinen Namen geben, denn zu meinem Mini habe ich eine ganz andere Beziehung. Er gehört praktisch zur Familie.

Gruß Blue und Willy :)

Meine Großeltern, die bei uns im Haus wohnen, haben sich heute ein starkes Stück geleistet.

Ich bin mit meinem kleinen Brüllwürfel in unsere Einfahrt gefahren und sie haben mich scheinbar nur gehört und nicht gesehen. Jedenfalls hat mir mein Vater, als ich in die Wohnung kam, erzählt, dass meine Oma gemeint hätte: "Kommt da jetzt ein HUBSCHRAUBER?" Daraufhin hat mein Opa geantwortet: "Das ist doch kein Hubschrauber, der wäre nicht so laut!" :p (Schon komisch, sonst hören die alten Leute eigentlich immer sehr schlecht!)

Man muss allerdings dazu sagen, dass die beiden schon etwas an Demenz und Verwirrtheit leiden :D .

Ich bin trotzdem fast abgebrochen!

Hallo Mini-Gemeinde !
    Ich dachte mir, hier könnte jetzt jeder mal erzählen, wie er/sie denn überhaupt zum Mini gekommen ist. Ob es seit vielen Jahren das Traumauto schlechthin war oder ob man durch Zufall auf den Kleinen getroffen ist.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich am Anfang gar nicht recht begeistert war, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt ein großes Auto gefahren habe (5-er BMW vom Papi :) ).
    Es ist nun bald 3 Jahre her und damals war es langsam an der Zeit, ein eigenes Auto für mich zu beschaffen. Und da kam mein Vater auf die Idee, sich als BMW-Werksangehöriger einen Mini für mich zu leasen. Er meinte, den kann ich mal für einige Monate ausprobieren und wenn er mir gefällt und ich damit zurecht komme, dann würde er ihn mir kaufen. Also haben wir den Leasing-Vertrag klar gemacht und nach kurzer Zeit stand mein Blauer dann abholbereit zwischen vielen BMWs im Werk Dingolfing. Reingesetzt und nach kleiner Bedienungsanleitung durch eine Service-Dame (Hebel für Motorhaube, Heizung, die Funktionen der 3 verschiedenen Schlüssel usw.) ging’s dann Richtung Heimat.

Da stand er nun, der Kleine und nach der anfänglichen Ungewohntheit habe ich mich doch recht schnell damit angefreundet. Tja, es war zwar keine Liebe auf den ersten Blick, aber dafür ist die Begeisterung dafür im Laufe der Zeit umso größer geworden.
    An dieser Stelle muss ich sagen, auch wenn viele Mini-Fahrer wegen dem „Neuen“ auf BMW schimpfen, so kann ich mich doch beim Münchener Autohersteller bedanken, denn ohne BMW wäre ich vielleicht nicht zum Mini gekommen.

Also, dann lasst doch mal eure Geschichten hören.

Bluemini

Bei mir kommt es nur gelegentlich mal vor, dass jemand meinen Willy fahren darf. Das sind aber dann nur Leute, von denen ich weiß, dass sie das Auto fahren beherrschen oder selber einen Mini haben.

Es ist schon passiert, dass ich mich auf dem Beifahrersitz vor Lachen kaum halten konnte, weil sich manche dümmer anstellen als bei der ersten Fahrstunde. Aber in diesen Fällen habe ich dann schnell eingegriffen und mich selber wieder hinter's Steuer gesetzt. Ich möchte ja schließlich nicht, dass der Willy misshandelt wird und am Ende noch 'nen psychischen Knacks weg hat :D .

Die Sache mit den ängstlichen Beifahrern kann ich nur bestätigen. Da ist z. B. meine Mami so eine spezielle Kandidatin. Die sucht nämlich auch immer vergeblich nach einer Festhaltemöglichkeit und bremst oft fleißig mit :) .
    Oder sie erschreckt mich fast zu Tode, wenn wir an einer Kreuzung abbiegen wollen und Querverkehr kommt. Dann schreit sie immer: "Halt, bleib stehen, da kommt einer!", obwohl der noch kilometerweit weg ist.

Soviel dazu. Jedenfalls werde ich es, soweit es möglich ist, auch vermeiden, eine/n andere/n fahren zu lassen.
    Der Willy hat mir auch schon mal ins Ohr geflüstert, dass er am liebsten von seinem Frauchen gefahren wird :D .

Grüße von Bluemini und Willy :)

Also ich konnte bis jetzt immer zwei Reaktionen bei den männlichen Verkehrsteilnehmer beobachten:

Entweder werde ich angegrinst, weil ich in einem kleinen, schnuckligen Auto sitze...

...oder den Jungs fällt die Kinnlade runter :eek: , wenn sie Willy's bescheidenen Auspuff sehen bzw. hören und in diesem Auto dann auch noch ein Mädel sitzt :D !

Manchmal passiert auch beides... :)

TB79: Landshut grüßt natürlich auch die Ruhrpott Mini IG !

In diesem Sinne, Bluemini

Fips: Vielen Dank für deine hoch wissenschaftliche Auskunft :D !

Ich kann allerdings zu diesem Thema noch nix beitragen. Seit ich den Schreihals unter meinem Mini habe, warte ich darauf, dass mich mal jemand von den Herren in Grün/Weiß anspricht, aber vergeblich... :( :p

Gruß Bluemini

Also meinem Beifahrer und mir hat's auch super gut gefallen. Es war eine riesen Gaudi :D und dafür kann man auch mal eine etwas weitere Anreise (ca. 500 km) in Kauf nehmen.

Ich bin nächstes Jahr auch bestimmt wieder mit von der Partie!

Gruß Bluemini

Mein Dach ist noch nicht so alt (ein halbes Jahr) und ich verwende seit einiger Zeit "Erdal Rex" Plastik- und Kunstleder-Reiniger. Der ist auch für kunststoffbezogene Autodächer geeignet.

Das Zeug ist gar nicht schlecht. Es hat zwar keine farbauffrischende Wirkung, aber das Dach sieht nach der Behandlung wieder fast wie neu aus. Allerdings weiß ich nicht, ob's bei bereits vergrauten Dächern was hilft :confused: .

Gruß Bluemini

Auf solche unsachlichen Ratschläge kann ich gut verzichten.
    Das musst du schon mir überlassen, welches Auto ich fahre !

Ich habe vorher schon gesagt, dass es jedem freigestellt ist, wie er sein Auto tunt. Und ob es sinnlos ist oder nicht, ein lautes Auto zu fahren, das muss doch wohl auch jeder für sich selbst entscheiden.

Scheinbar darf man hier nicht mal mehr seine eigene Meinung sagen ohne, dass man angemeckert wird.

Also das weiß ich gerade noch, dass laut nicht gleich Leistung ist. Es bleibt doch auch wohl jedem selber überlassen, ob er sein Auto nur sound-mäßig tunt.
    Vielleicht wollte ich es so, dass mein Mini nur einen besseren Sound hat !

Außerdem war bei diesem Thema genau die Frage, wie man dem Auspuff einen besseren Sound verleiht !