So sieht Arancio Borealis auf dem Mini aus :
*Sorry wegen der Größe, habe gerade kein kleineres da*
So sieht Arancio Borealis auf dem Mini aus :
*Sorry wegen der Größe, habe gerade kein kleineres da*
Meiner war mal B.R.Green und nun hat er ARANCIO BOREALIS (oder auch Orange metalic von Lamborghini)
Schöne Grüße
Chris
Ich bin die Nummer 71 !
und am 31.1.1971 wurde der seit 1952 unterbrochene Telefonverkehr zwischen Ost- und West-Berlin wird wieder aufgenommen!
Ich mache mir schon die letzten Tage dauernd Gedanken was ich machen soll.
Wäre folgendes machbar:
Block auf 1380 bohren und Omegakolben rein.
Erstmal Standartkopf drauf lassen (700 Euro sind für jetzt auf gleich etwas viel, etwas sparen dann den Kopf kaufen)
eine HHKHB 1,5:1
und eine neue Nocke (passend für Standartkopf) und Duplex Steuerkit
wenn ich dann etwas gespart habe:
MSE3 oder BP6 Kopf und dafür passende Nocke ?
Oder wäre der zweite Umbau zuviel Aufwand ?
Hilfe ich weiß nicht weiter !
Ja, der Arme!
P.S.: Hatte gerade kein kleineres Bild zum Verlinken da ! Sorry
Genau, KLeiner sagte es schon aber hier nochmal ausführlich:
Also Getriebe wurde erst vor 3 Monaten komlett überholt (GetriebeHauptlager und Diff wollten nicht mehr).
Nach dem Umbau (Fächer+ RC40) wurde eine neue Nadel eingebaut und der Vergaser und das Ventilspiel bei der Firma Minispeed vom Chef persönlich eingestellt.
Schöne Grüße
Christian
Hell.SPawn du Pappnase !
Klar hat der Kollege mir gesagt was gemacht werden muss,
Wollte nurmal vorab fragen wie groß preislich der Unterschied liegt zwischen standart reparieren und getunted reparieren, damit ich mir etwas arbeit sparen kann !
Hallo zusammen !
Vorab: Es handelt sich um einen Vergaser-Cooper von 1991 (mit K&N Luftfilter, Fächerkrümmer,RC40 und ohne U-Kat) und hat laut Tacho 101 Tkm gelaufen.
Mir ist zweimal aufgefallen, dass mein Mini bei höherer Drehzahl (so ab 4000 1/min ca.) weißen Rauch aus dem Auspfuff stieß. Bin den Wagen dann nicht mehr gefahren und habe am Sonntag mal den Kopf abgeschraubt. Und leider kam nichts gutes dabei raus :
-Die Ventile der rechten beiden Zylinder waren von dem Wasser weiß.
-im 2ten Zylinder von rechts Riefen in der Wand vom Kolben (anfänglicher Kolbenfresser)
-Alle Zylinder haben kein Hohnbild mehr
Habe jemanden der mir den Motor überholen würde und müsste nur die Teile zahlen.
Nun meine Frage:
Was lohnt sich und kostet ca wieviel (nur damit ich ca. eine Vorstellung habe) ? Motor wieder als Standart-Motor aufbauen ? Motor direkt etwas tunen ? Austauschmotor ?
Vielen Dank Christian
Ihr kennt bestimmt alle die Titelmusik zu Rocky : Eye of the Tiger !
Aber dieser Version kennt ihr bestimmt noch nicht :
*motoranmach*
*losfahr*
*ausdemFensterschau*
*BUMM*
Bei diesem Video kamen keine Tiere zu Schaden ( und ebenfalls keine Menschen)
Wie versprochen die Rückansicht (!!!Achtung Modemuser 125 kB!!!)
Auf dem Foto fehlt die Tachowelle, die gibt es aber dabei.
Und etwas abgestaubt könnte das Ei mal werden
Ich werde heute gegen nachmittag mal ein Foto von der Rückseite machen und hier reinstellen.
auf den Kopf gedreht ??
Ich habe es nur hingelegt und da seine Form circa diese ist :
_________
|. . . . . . ./
|. . . . . ./
|______/
Links sind in diesem fall die Instrumente, fällt es halt "hintenüber"
Hmm, in Dover übernachten wäre auch eine Möglichkeit.
Da hatte ich noch garnicht dran gedacht. Mal sheen, was meine Reisebegleiterin dazu sagt. Und Tagsüber sieht man ja auch viel mehr von England.
Schöne Grüße
Ich fände es auch interessant mit gleichgesinnten durch England zum Treffen zu fahren.
Ich fahre am Donnerstag gegen 22.30 mit der Fähre ab Calais. Und bin deshalb dann in der tiefsten Nacht durch Engand unterwegs. Aus dem Forum hat niemand zufällig die gleiche Fähre gebucht ?
Schöne Grüße
Chris
Meine Wertung hat der Kleine !
Also der Wagen und die Werkstatt nur Noten von 1 bis 2.
Wagen größten Teils 1
Werkstatt eher 2
Bin gerade auf folgende Webseite gestoßen :
Kennt jemand diesen Wagen ?
Schöne Grüße
Chris
Ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube.
Farbe ist egal.
Die Haube sollte ohne Beulen und Rost sein.
Angebote bitte per PN.
Schöne Grüße
Chris