Beiträge von SeK

Es wäre hilfreich, wenn du in deinem Profil eingetragen hättest woher du kommst.

ANsonsten kann ich dich nur auf die Mini-händlerliste verweisen :

Händlerliste

Schöne Grüße und Willkommen im Forum

Chris

Also Negativ Kit für hinten habe ich ja drin.
    Vorne kann ich aufgrund der einstellbaren Zugstreben und unteren Tragarme auch alles schön einstellen.
    Und zuspachteln muss ich auch nichts, weil der Wagen neue Kotflügel bekommt.
    Hmm, ich bin so unentschlossen.
    Wie sehen den in Wagenfarbe lackierte Originalverbreiterungen mit 165er 12 Zöller aus ?

Schöne Grüße

Chris

Hi zusammen !

Ich habe inen 92 Vergasercooper mit den originalen 4,5J12 Alufelgen drauf.
    Da kommen bald 165er Yokos drauf und ich finde die originalen Verbreiterungen nicht ganz so schön.
    Finde die Wodd&Pickett-verbreiterungen schön, aber ich denke 2,25" ist etwas zu breit.
    Also was nun ? Andere Verbreiterungen ? Spurverbreiterung ? Alles original lassen ?
    Ach ja, und Kohle für neue Felgen habe ich mom nicht über.

Schöne Grüße
    Chris

Gibt es niemanden der so eine neue Alukurzstabantenne auf seinem Mini hat ?
    Habe eben mal kurz mit einem Bildbearbeitungsprogramm gekünstlert und das kam dabei heraus :
    Antenne 1
    Antenne 2
    Antenne 3
    Aber auf grund dieser Montagen kann ich mich nicht entscheiden.

Deshalb sind mir Fotos, die nicht montiert sind, lieber !

Danke im voraus

Chris

Zitat von +4uRuZ

weil eins steht fest - ich will keine verkehrsbremse sein! :santa4:

Was verstehst du den unter einer Verkehrsbremse ?
    Also ich glaube das innerorts oder auf Landstrassen kein Mini eine Bremse ist.
    Auf der Autobahn sind die 1000er in meinen Augen etwas zu langsam, aber ein Mini ist ja auch kein Vollgasauto.
    Und wenn du 164,50 Euro an Steuer im Jahr sparen willst, dann nimm einen Einspritzer, weil der ja einen G-Kat hat.
    Such doch nach einem Mini-club in deiner Umgebung. Wir haben bei uns im Club auch schon mal jemanden der sich für Minis interessiert hat Probefahren lassen. Da konnte er den Vergleich 100 zu 1300 schon mal machen.
    Braunschweig sollte irgendwo in deiner Nähe sein, da sind ja die Mini-Löwen, ich denke die helfen dir gerne.

Schöne Grüße

Chris

Zitat

nötigenfalls den Betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Verkehr untersagen oder beschränken

Also ich denke das ist die Antwort. Sollten die Mängel zu groß sein, dann legen die dein Auto still und es darf keinen Meter mehr von alleine fahren.
    Ich werde mich da mal mit einem Freund drüber unterhalten der sich da auskennen sollte ( weil er Polizist ist ).

Schöne Grüße

SeK

Hi zusammen !

Also da mein Mini gerade komplett vom Rost befreit wird und dann eine neue Lackierung erhält, bin ich am überlegen, welche Alternativen es zu der, naja, nicht wirklich schönen Antenne im Kotflügel gibt. Ausserdem weiß ich nicht , ob eine neumodische Kurzstabantenne auf dem Mini aussieht.
    Deshalb meine Bitte an euch, postet bitte Bilder von Minis mit anderen Antennen.

Schöne Grüße

Chris

Ich war letztens bei TÜV in Krefeld und habe mich da mal erkundigt, ob es möglich sei den U-Kat auszutragen, weil er ja in die gleiche Steuerklasse die ein Fahrzeug ohne Kat fällt.
    Also ich habe die Antwort bekommen, dass ich die Abgasrichtwerte einhalten muss, die zu dem Zeitpunkt gültig waren, als der Wagen zugelassen wurde. Dann sagte er das Rover niemals den Wagen hat ohne U-Kat testen lassen und es deshalb wohl nicht gehen würde.
    Weiterhin hat er mich darauf hingewiesen, dass der Wagen die im KFZ-SChein eingetragende Lautstärke nicht überschreiten darf.

Aber ich werde mich mal weiter schllau machen, wenn das bei deinem Alfa auch geklappt hat.

Schöne Grüße

SeK

Hi zusammen !

Ich werde in nächster Zeit meinen Mini was Gutes tun und seine ganzen Roststellen beseitigen und wollte ihm anschliessend eine neue Farbe geben.
    Nun meine Frage dazu :
    Wieviel Liter braucht ein Lackierer cirka an Lack bei einer Volllackierung bei einem Mini ?

Schöne Grüße

Chris

curana : Die Knochengummis sehen gut aus und der Motor ließ sich nicht bewegen !

Ich war heute morgen mal bei einer Miniwerkstatt in meiner nähe.
    Habe denen mein Problem geschildert und der Mechaniker meinte,dass mein Antriebswellengelenk ausgeschlagen wäre.

habe heute auch festgestellt, dass das Klackern bei Rechtskurven sehr schnell kommt und bei Linkskurven selten zu hören ist.

Ich habe noch eins zuhause und werde euch auf dem laufenden halten.

schöne Grüße

Christian

Ich habe höre ein Klacken aus dem MOtorraum.
    Das Klacken ist auch nicht nur einmal sondern wiederholt sich ( ca 2-3 Hz Klackgeschwindigkeit).
    Es tritt vermehrt auf wenn ich in Kurven fahre und sobald ich auskuppel ist es vorbei !
    Wenn ich ausgekuppelt durch Kurven fahre ist nichts zu hören !
    Es tritt ab und zu bei beschleunigen auf dann jedoch nicht so laut.
    Wenn ich im Leerlazuf auf das Gaspedal trete ist nicht zuhören.

Die Knochengummis sehen gut aus und der Motor ließ sich nicht bewegen !

Könnte es mein Differential sein ?

Lurze Infos zum Wagen Mini cooper 91 , 95tkm , Rest im Profil !

Danke im voraus

Christian