Hier in diesem Forum ist nur der echte Mini gefragt. Probier es mal hier: http://www.mini2.info
Beiträge von miniwilli
-
-
Das gibt es als sog. T-Stück. Da kann man zwei Geber/Schalter anschrauben bzw. einen Geber und einen Öldruckschlauch bei mechanischen Instrumenten.
-
-
Lesen hilft manchmal
:Habe ein Ansuagrohr hier übers Forum bekommen.
Damit ist der Thread nu zu
-
Raum Freiburg dem Thread nach: https://www.mini-forum.de/showthread.php…5170#post975170
Aber Profil ausfüllen wäre eine gute Idee.......
-
Der meint bestimmt die frühere Währung "Österreichische Schilling" und hat sich nur im Währungszeichen vertan.... Aber selbst dann wären umgerechnet 15.000 € noch sehr viel Geld für das Auto.
-
Microcheck geht nicht bei MPI

-
Wenn dein Mini wie im Profil angegeben Bj. 96 ist, hat er mit hoher Wahrscheilichkeit keinen Gaspedalschalter mehr. Das kanns du auch im Motorraum prüfen. Wenn dein Steuergerät zwei Stecker hat (plus Unterdruck), dann hat dein Mini so einen Schalter. Crash-Schalter kannst Du ausschließen, denn die Benzinpumpe läuft ja. Check mal wie vorher schon genannt die Unterdruckschläuche auf Undichtigkeiten. Ist der Verteiler fest oder konnte de sich verdrehen? Ist die Kappe noch ok? Bei mir hat es den Kohlestift einmal zerlegt. Da lief er auch miserabel. irgendwo ein Stecker bzw. die Kabel dafür defekt?
-
Gekauft. Schick mir per PN deine Bankdaten
-
Eine Auktion auf Ebay Kleinanzeigen, da hat wohl einer das Prinzip nicht so verstanden

Na ja, vielleicht doch, auf gut schwäbisch: "Koscht nix"

-
Sind deine Knochengummis alle fest?
-
Bild ist noch nicht freigeschaltet.
Aber weshalb dazu eine Umfrage starten?
Bestimmt sollen wir abstimmen, was es sein soll....
-
Habe mal gehört das da der Hase im Pfeffer liegt, da sich die Zähnchen minimal unterscheiden und halt nicht 100% einrasten
Ich kenne das Problem dort so, dass der innere Körper sich durch Verschleiß gegenüber dem äusseren Ritzel "kippen" lässt, d.h. Spiel hat. Das führt dann dazu, dass mangels ausreichendem Halt der Gang rausspringen kann (hat mir ein erfahrener Mini-Kfz-Meister zumindest mal so erklärt). -
Na dann hast du es ja nicht bis zum Schluß geschaut

Lohnt sich auch nicht.
-
Da muß ich passen. Mit Vergasern kenne ich mich nicht wirklich aus. Aber nachdem es im Prinzip der gleiche Motor ist, sollte der passen. Da wissen die Vergaserleute hier im Forum aber sicher mehr.
Eine passende Zündspule, eine Benzinpumpe und einen richtigen Verteiler brauchst Du natürlich auch noch. Der vom SPI ist praktisch leer und verteilt nur den Funken, der von der ECU ausgelöst wird.
Ein Umbau auf SPI mit anderem Tank mit inliegender Benzinpumpe, drei Benzinleitungen vom Tank nach vorne, Elektrik-/Elektronikkomponenten etc. ist m.E. ungleich aufwendiger.
-
Vorschlag: Umbau auf SPI-Motor, aber mit Vergaser. Da ersparst Du Dir einiges an Teilen.
-
Vermutlich: Verschleiß des Synchronkörpers 2. Gang bzw. dessen "Innenlebens". Da steht dann wohl eine Getrieberevision an......
-
Aktivkohlefilter: Wenn Du ihn weg läßt, gehst Du Gefahr, daß die Elektronik Benzindämpfe abbekommt und dadurch Schaden nimmt.
Der Aktivkohlefilter sitzt unter dem linken Kotflügel und sammelt Benzindämpfe, die -Achtung Halbwissen bzw. noch weniger - dann wieder in den Tank geleitet werden.Das was Du in Zusammenhang mit der Elektronik meinst, ist eher die Benzinfalle, zwischen Ansaugrohr und ECU positioniert. Die sollte dort richtigerweise auch tunlichst verbleiben.
-
Watt denn nu: https://www.mini-forum.de/showthread.php…2418#post982418
Wo im Instrument sitzt denn der Konstanter? Ich habe eines mal aufgemacht und finde nix, auch nicht auf der Platine. So klein kann der doch garnicht sein.
-
solltest Du so eine Zange benötigen, ich habe seit kurzer Zeit zwei. Eine könnte ich also abgeben. Bei Interesse PN mit email-adresse, dann kannich Dir auch ein Bild schicken.