Die wird hier wohl kaum einer wollen. Hier geht es um den Original-Mini. Da wären 10-Zoll-Felgen viel interessanter......
Probier es mal hier: http://www.mini2.info
Die wird hier wohl kaum einer wollen. Hier geht es um den Original-Mini. Da wären 10-Zoll-Felgen viel interessanter......
Probier es mal hier: http://www.mini2.info
Ein Link zu dem von Dir erwähnten Fächer wäre hilfreich. Aber andererseits: Weshalb befragst Du dazu nicht den Händler selbst?
Aber hat der SPI nicht schon den gesteckten Sensor vorne unten im Kühler? Dann "einfach" den entfernen und die Suppe kann abgelassen werden!
http://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=PCC103980SLP
Hat der und das ist das Einfachste. Dabei kann man den Schalter auch gleich mal in einem Kochtopf mit Wasser testen. Die gehen nämlich recht gerne kaputt und man merkt es erst, wenn man ihn sehr gut brauchen könnte....
Er sollte bei 98° schließen und bei 92° wieder öffnen.
Vergaser- und SPI-Blocks sind identisch, soweit es A+ sind. Vorher prüfen, ob Laufbuchsen in den Zylindern stecken ( sieht man von unten). Dann wäre mit Aufbohren nicht viel.......
Es genügt das Steuergerät zu wechseln. Aber Du kommst nicht darum herum, das ganze System per Testbook aufeinander abzustimmen. Das geht nur mit Testbook. Oder Du tauschst alles aus: Steuergerät, Wegfahrsperre und Sender. Die müssen natürlich alle aus einem einzigen anderen Auto kommen und somit schon zusammen abgestimmt sein.
Lt. Profil aus 21514, also Grossraum HH. Da gibt es durchaus in der Nähe die Möglichkeit für einen Testlauf: https://www.mini-forum.de/showthread.php…6952#post976952
Kannst den Gaspedalschalter auch erstmal kurz schalten. Dann ist der schon mal ausgeschlossen. Auf den tippe ich eh nicht, weil er dann nicht über ca. 2500 U/min drehen würde. Kann gut irgendein Sensor- oder Masse-Kontaktfehler sein.
Hast Du die Masseverbindungen schon geprüft? (Suchfunktion, bringt etliche Ergebnisse)
Ansonsten: z.B. Faxe Racing in Oberhausen könnte Dir evtl. helfen. Ist auch hier im Forum unterwegs
Du meinst sicher Schweißprimer, oder Schweißgrundierung wie Ducky7 es nennt.Karosseriedichtmasse unterbricht den Kontakt zwischen den Blechen, so dass Du sie nicht mehr zusammenschweißen kannst. Die Reihenfolge von Ducky7 ist vollkommen korrekt aufgelistet.
So gesehen natürlich richtig. Warten wir mal ab, was das Microcheck sagt. Da sollten die Fehlfunktionen ja eigentlich auftauchen. Ich tippe auf einen defekten Kurbelwellensensor (Schwungscheibe).
Nöö, sollte es nicht sein. Dann würde er weiterhin zünden. Der Crashschalter schaltet nur die Benzinpumpe ab.
Ich denke es ist einfacher das Lenkradschloß an den Abreißschrauben zu lösen. Wenn Sie abreißen mit einem Akku Schrauber ein Loch in die abgerissenen Schrauben bohren und mit einem "linksdreher" die Schrauben raus schrauben
Einfach mit einem Dremel o.ä. einen Schlitz in den Rest der Abreißschraube schleifen und mit eineim Schraubenzieher aufdrehen. Wenn kein Rost dran ist, geht das recht gut.
Schwungscheibensensor hab ich auch ausgebaut, gereinigt, durchgemessen. Hat einen Widerstand von 195 Ohm, was mir als ein plausibler Wert erscheint (die Pickups meiner Ducati haben einen Sollwert von 100 Ohm)
Eben mal einen - intakten - Schwungradsensor durchgemessen: 1370 Ohm. Vermutlich ist das dann der Fehler.
Irgendwie hört sich das ganze aber so an, als würde die ECU vom Sensor (Schwungscheibe) kein Signal bekommen. Ergo: Motor dreht lt. Sensor nicht, also kommt auch kein Kommando für Einspritzen und Zündfunke. Evtl. Kabelbruch oder Wackler irgendwo auf dem Weg vom Sensor zur ECU?
Ja, macht sicher Sinn. Du näherst Dich damit der Ursache an. An das Microcheck anschliessen und auf "Einstellen" gehen. Das Microcheck führt Dich dann durch das gesamte Programm. Kannst auch erst einen Vortest machen, aber Einstellen ist m.E. effektiver und beseitigt auch gleich Fehleinstellungen.
Meinst Du einen Sensor oder den Thermoschalter im Kühler (analog SPI)? Beim SPI wir der Zusatzlüfter von dem mit Bimetall ausgestatteten Thermoschalter geschaltet. Da braucht es kein Sensorsignal. Und ja, die gehen schon mal kaputt, schalten dann aber in der Regel nicht mehr ein.
Frag mal hier im Forum den "schrauber spi" (bei NMS). Könnte sein, dass der was hat. Er sprach neulich mal so etwas.
ach ja: Herzlich willkommen hier im Forum!
Lass ihn doch einfach mal richtig warmlaufen, auch wenn es im Standgas ist. Dann Startversuch bei warmem Motor. Der Wassertemperatursensor dürfte es nicht sein. Wenn der kaputt ist, denkt die ECU, dass der Motor kalt ist und reichert entsprechend das Gemisch an. Also genau das, was Du zum Starten brauchst.
wie sieht denn der Zündfunke aus? Hast Du die richtige Zündspule verbaut? Der SPI hat eine andere als die Vergaser!
Du reagierst doch sicher allergisch auf Wespenstiche.
Dann beseitigt die Feuerwehr oder ein Imker das Nest nämlich kostenfrei.....
Ja, übersehen, sorry!
Mach mal die Grundeinstellung des Steppermotors: Zündung an, 5 x Gaspedal voll treten, Zündung aus. Steht jetzt die Nase vom Gaszug/-gestänge mittig zwischen den Anschlägen?
Könnte eine Ursache sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
lief er denn vorher mit der jetzt verwendeten Einspritzung?
Wann summt deine Benzinpumpe?
Ohne Benzinpumpe würde er, wie Miniopa schreibt, nicht weiterlaufen.