Meinst Du einen Sensor oder den Thermoschalter im Kühler (analog SPI)? Beim SPI wir der Zusatzlüfter von dem mit Bimetall ausgestatteten Thermoschalter geschaltet. Da braucht es kein Sensorsignal. Und ja, die gehen schon mal kaputt, schalten dann aber in der Regel nicht mehr ein.
Beiträge von miniwilli
-
-
Frag mal hier im Forum den "schrauber spi" (bei NMS). Könnte sein, dass der was hat. Er sprach neulich mal so etwas.
ach ja: Herzlich willkommen hier im Forum!
-
Lass ihn doch einfach mal richtig warmlaufen, auch wenn es im Standgas ist. Dann Startversuch bei warmem Motor. Der Wassertemperatursensor dürfte es nicht sein. Wenn der kaputt ist, denkt die ECU, dass der Motor kalt ist und reichert entsprechend das Gemisch an. Also genau das, was Du zum Starten brauchst.
wie sieht denn der Zündfunke aus? Hast Du die richtige Zündspule verbaut? Der SPI hat eine andere als die Vergaser!
-
Du reagierst doch sicher allergisch auf Wespenstiche.
Dann beseitigt die Feuerwehr oder ein Imker das Nest nämlich kostenfrei..... -
Ja, übersehen, sorry!
Mach mal die Grundeinstellung des Steppermotors: Zündung an, 5 x Gaspedal voll treten, Zündung aus. Steht jetzt die Nase vom Gaszug/-gestänge mittig zwischen den Anschlägen?
Könnte eine Ursache sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
lief er denn vorher mit der jetzt verwendeten Einspritzung?
-
Wann summt deine Benzinpumpe?
Ohne Benzinpumpe würde er, wie Miniopa schreibt, nicht weiterlaufen. -
Hast du die Benzinschläuche (Zu- und Rücklauf) richtig angeschlossen?
-
Turi hat bestimmt mal bei einem Gynäkologen gejobbt.....

-
ich habe auf meine SPI's irgend wann einmal belüftete Deckel montiert. Da zischt nix mehr.....
-
-
Die Felgen sind schon weg (bei mir)
-
Dann müßte auch die Geschwindigkeit falsch angezeigt werden. Wieviel km bist Du denn in den letzten zwei Wochen gefahren, wo der Tacho nun ca. 2000 km mehr anzeigt? Das würde etwas über das Verhältnis sagen. Vlt. kann man daraus Rückschlüsse ziehen. Um was für einen Tacho (Mini) handelt es sich eigentlich? Dreier-Tacho links oder Mitteltacho?
-
Stimmt, an die 53-PS-Versionen denke ich nie......

-
Meine beiden SPI's (Bj. ca. 92 und 9/96) hatten beide die 3,21
-
In dem Angebot steht doch (weiter unten): 1 m. Bei eBay gibt es übrigens auch genügend Angebote.
x-Parts hat übrigens für Rover etc. nach deren Pleite die Teile professionell vertrieben.
-
versuch mal die Schrift auf Deinem Bild zu lesen.......
-
Ja, davon gibt es noch mehr. Der Nachteil: Wird das Bild dort gelöscht, ist es auch im Forum weg. Wer will das schon.......
-
Das ist nicht ganz so einfach, wie Du es Dir offenbar vorstellst. Der Auseinander-, spätestens aber der Zusammenbau erfordert doch einiges an Detailwissen. Hast Du denn kein Werkstatthandbuch o.ä.?
-
Google: http://www.auto24parts.com/de_DE/p/MOTORS…764,-4047/36106
oder anfragen wg. evtl. Reparatur: http://www.hitzpaetz.de/reparatur-austausch/produkte
-
Alles verkauft.