Na super! Hättest Du das nicht gleich sagen können?! Ein Auto nach 10 Jahren wieder in Betrieb nehmen ist eine ganz andere Sache, als eines wieder anlassen, das eben noch gelaufen ist. Schon mal was z.B von altem Sprit gehört? Geh mal in die Suchfunktion. Das Thema mit einem solchen Auto ist erst neulich behandelt worden. Da gibt es eine ganze Menge mehr zu prüfen und zu beachten.
Beiträge von miniwilli
-
-
So langsam wird es etwas undurchsichtig......
Wie lange stand der Mini denn vorher evtl unbenutzt? Weshalb? Bevor er nicht mehr anspringen wollte, was wurde da zuletzt daran gemacht? Fehlzündungen sind Zündungen! Also scheidet das eigentlich aus - eigentlich......
-
Wenn Benzin nach Deiner Angabe im Ansaugtrakt ankommt (Drosselklappe/Einlasskrümmer), müssen die Kerzen auch nach Benzin riechen bzw. feucht sein. Ihr habt doch etwas an der Zündung gemacht. Dann wird da vermutlich auch der Fehler liegen
-
Korrekt.
Der Kurbelwellensensor ist nicht zufällig abgesteckt worden? Check erstmal, ob Du einen Zündfunken hast......
-
Altes Thema, schon mehrfach behandelt (Suchfunktion?): entweder aufschneiden und ein Stück einsetzen oder dehnen oder neu kaufen. Wenn neue zu kurz sind, kannst Du die ja zurückgeben.
-
Da kommt Benzin, aber wenn ich den Luftfilterkasten runter nehme und dort schaue, dann wird nichts eingespritzt, aber die Drosselklappe öffnet leicht und es kommt ach dieses "Knacken" wenn die Zündung aus gemacht wird und die Drosselklappe schließt wieder.
Wie gesagt, Motor läuft ja nicht, weil kein Benzin eingespritzt wird. Gegen Masse leuchtet die Lampe.
Also Benzin kommt bei der Einspritzung an, ist ganz nass unter der Drosselklappe und in den Kanälen zum Zylinderkopf hin. Nur in den Brennräumen kommt nichts an. Ventile hatte ich eingestellt laut Rep.-Handbuch. 1 Ventil ist ja ganz rechts, also Wasserpumpenseitig, richtig?
Das passt aber alles irgendwie nicht zusammen. Wenn kein Benzin eingespritzt wird, kann es an der Drosselklappe nicht nass sein. Wenn dort aber alles nass ist, spritzt er doch ein und dann müssten auch die Kerzen nass sein.
Hast Du einen Zündfunken?
1. Ventil ist richtig zur Wapu-Seite hin
-
Just for Info:
ich hab sie schon entlüftet
-
Möglicherweise ist die Mechanik der Kupplung ( nach dem Nehmerzylinder) verschlissen. Der in der Kupplungsglocke befestigte Hebel, der vom Nehmerzylinder bewegt wird, hat ein zu einer Kugel geformtes Ende, welches in die "Schubstange" zur Kupplung eingreift. Wenn Dein Mini schon viele Schaltvorgänge hinter sich hat, ist die Kugel auf der Druckseite möglicherweise abgenutzt. Bau den Hebel einfach mal aus und schau ihn Dir an. Ist die Kugel abgeflacht, den Hebel ersetzen. Er baut dann nicht mehr genug Druck auf die Schubstange/Kupplung auf. Ansonsten bleibt natürlich die Möglichkeit, dass noch Luft im System ist.
-
23.11. helfen wir jemandem Umziehen
dann ist eben der Dez.-Termin der nächste mögliche für uns.....
-
Okay. Werde ich mal ausbauen und testen. Luft müsste auch entweichen ohne das die Pumpe das Benzin drückt?
Nein. Der Benzinkreislauf hat auch einen Rücklauf zum Tank, so dass die Luft im Leitungssystem herausgespült würde.Die Luft wird sehr schnell rausgedrückt, auch ohne Lösen des Druckreglers. Die Benzinpumpe hat mehr Power, als der Druckregler "wegdrückt". Zieh mal den Stecker zur Einspritzpumpe ab und messe, ob dort beim Startversuch Strom ankommt. Wenn das der Fall ist, ist vermutlich die Einspritzdüse defekt. Den Fall hatte ich auch schon, allerdings mit anderen Symptomen....
Schubi ist doch bei Dir in der Nähe. Der hat bestimmt eine Einspritzdüse rumliegen zum Testen.
-
Nimm doch für z.B. den 3. oder 4. Gang einen alten, noch nicht allzu verschlissenen Synchronring. Dadurch bekommst Du etwas mehr Spiel, ohne ein großes Risiko einzugehen.
-
In teuer gibts noch Dunlop und Avon.
Tja, eigentlich wollte ich einen normalen Straßenreifen für normales Geld. Der Yokohama 008 ist mir wie schon gesagt zu oft mit Höhenschlag belastet. Der Falken soll nicht gerade das Optimum zu sein (ist das noch so? Wer fährt den derzeit und kann was dazu sagen? Der Yokohama A032R ist sicher besser, hält aber nicht allzulange und ist bei Nässe wohl auch nicht der Hit. Und nass ist es bei uns weiß Gott oft genug. Der Dunlop ist m.E. mit ca. 150.- € / Reifen zu teuer. Avon sagt mir persönlich leider nichts, ist mit fast 200.- € / Reifen aber auch nicht gerade ein Sonderangebot.Bleibt demnach nur der Yokohama 008? Selbst wenn ich da mal einen mit Höhenschlag entsorgen und ersetzen muss, ist er wohl immer noch die wirtschaftlich vernünftigste Möglichkeit.
Wie seht ihr das? 10-Zoll-Fahrer meldet Euch bitte!
-

war was?

Wieso, was soll gewesen sein....

Kuck mal in der Fußzeile eines beliebigen Beitrags. Dort ist das Warndreieck in Dunkelschwarz.
Danke.

Habe ich bisher nicht gesehen. Ist aber auch fast ein bisschen getarnt, nicht? -
Schon wieder einer, der nur Werbung macht, und das sogar schlecht.....: ianorigera
Ich finde übrigens den Button nicht mehr: "Beitrag melden". Wo muss ich da gucken?
-
Wieviel gelaufen, welchen Vorschaden hat er (oder weshalb wurde der Kopf und der Stirnraddeckel entfernt)? Ist der Kopf dabei? Ist das Getriebe intakt? Die Infos werden einem Interessenten sicher bei der Entscheidung helfen.
-
Ändert es sich beim Beschleunigen bzw. im Schiebebetrieb? Das würde auf unterschiedliche Nachlaufwerte links/rechts deuten.
Ist Deine Spureinstellung korrekt? Ist der Nachlauf beidseitig exakt gleich? Sind Gummis an den Zugstreben vorne noch einwandfrei?
Wenn das alles passt, kann es noch ein schwergängiges Radlager oder eine nicht vollständig öffnende Bremszange sein, die das Rad abbremsen. Evtl. fällt anderen dazu noch mehr ein......
-
und vor dem ersten Anlassen: Zündkerzen raus und mit dem Anlasser so lange orgeln, bis er Öldruck hat. Dann Zündkerzen wieder rein und anlassen.
-
ich wärme das Thema mal auf, da es doch schon einige Jährchen alt ist. Ich finde aber nichts aktuelleres.
Ich fahre seit Jahren Yokohama A008 in der Größe 165-10. Die letzten Jahre und jetzt aktuell hatte ich aber immer wieder Reifen, die nach kurzer Zeit einen Höhenschlag zeigten. Deshalb habe ich von den Reifen nun eigentlich die Nase voll. Gibt es außer den Yokohama Semi-Slicks denn nur noch die Falken-Reifen? Sind die immer noch in der Qualität von vor ein paar Jahren oder kann man die inzwischen mit ruhigem Gewissen fahren?
Mehr Alternativen in der Größe außer dem sündhaft teuren Dunlop gibt es m.W. nicht, oder?
-
Na da muss ich doch auch: Alter, alles Gute und many happy Landings!
-
Das ist etwas viel Spiel. Stell mal etwas strammer. Meine Duplex hat - ohne Spanner - fast kein Spiel. Frag aber jetzt bitte nicht nach cm.....