oder mit gaaaaaanz langem Schraubenzieher (o.ä) in spitzem Winkel von der anderen Seite aus gegen den Topfboden/-kante schlagen. Das könnte schon reichen, dass er rauskommt.
Beiträge von miniwilli
-
-
Jetzt sag bloß, dass du die Muttern vom Gaszug am Halter nicht lösen und damit das Spiel justieren kannst!? Das ist nun wirklich keine große Wissenschaft. Einfach mal probieren. Es erklärt sich eigentlich ganz von selbst.
-
Stimmt die Gaszugeinstellung? Die Nase am Gasgestänge (Nähe Drosselklappe) muss in der Mitte der beiden Anschläge stehen. Wenn die einseitig steht, kann der Steppermotor den Leerlauf nicht richtig einpegeln.
-
Zwischen den Fotos liegen ca. 9 Monate
Gut dass Du das dokumentiert hast. Das würde Dir sonst niemand glauben. Saubere Arbeit! Respekt - und Gratulation!

-
Ist das nur eine Mitteilung an das Forum? Dann stellt sich die Frage, wozu. Oder versteckt sich da irgendwo eine Frage an das Forum? Die letzten zwei Sätze sind leider etwas unverständlich. Vielleicht wird es durch die Verwendung von Satzzeichen verständlicher .......
Vieleicht geht es ja auch nur mir so, dass ich nicht erkenne, was Du uns damit sagen willst......
-
Der Spannbügel wird an einer eingeschweißten Mutter unter der Rückleuchte verschraubt.
und ja, der Tank sitzt direkt auf dem Bodenblech, nix dazwischen. Wenn du ihn mit dem Einfüllstutzen völlig durch den Kotflügel geschoben hast, sitzt er eigentlich automatisch richtig. Unten dann noch ganz nach außen schieben und du kannst ihn festschrauben.
-
Den Gaszug prüfen ob er dann hängt
Und ob das Spiel des Gaszuges richtig eingestellt ist - auch hierzu gibt es etliche Beiträge....... -
Ich habe auch noch einen. Liegt hier doch nur herum. Der ist auch schon für eine HHKW bearbeitet und war auch schon in Gebrauch. Bilder ggf. per Mail (Adresse bitte per PN)
-
Tausch aber gleich alle Schläuche aus, nicht nur den einen defekten!
-
Der Unterschied ist wie in den Angeboten beschrieben der Auspuffhaken ab SPI bzw. 1992
-
Bei Limora steht aber auch RHD = rechtsgesteuert....

-
Da schreibt man extra noch spätnachts, damit alle das noch rechtzeitig vorm Einkaufen etc. sehen......
Wir haben uns inzwischen leider zu etwas anderem verabredet. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und Fleisch könnte man auch einfrieren......
-
Hmmmh, sind anscheinend ganz viele zum IMM in Litauen
Ich schlage vor, dass wir das Ganze dann auf später verschieben. Dann können uns die IMM-Teilnehmer über das Ereignis berichten.@ Björn: Das neue Verdeck ist übrigens super. Steht dem Original in nichts nach!
-
Ich meine, dass das ab Bj. 94 Pflicht ist. Das Thema wurde aber schon hier im Forum behandelt.
-
ok, da die Resonanz dafür zu wenig ist sagen ich ab und kümmere mich um mein Garten

Hmmmh, schade! Ich nehme an, dass sich bis Freitag noch der ein oder andere meldet. Überlegt es Euch also. Vermutlich sind einige aus S-H in Litauen beim IMM. 6 Personen wären wir aber schon mal, wenn Ihr dennoch kommt.Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappen würde.

-
Dein Briefkasten ist voll.......
-
Respekt! Eine blitzsaubere Arbeit hast Du da geliefert! Sieht alles wirklich absolut professionell aus. Ein wunderschönes Auto voller guter Ideen und handwerklich rundum wirklich gelungen.
Ich wollte, ich könnte so etwas......
Hast Du mal mitgerechnet, was Dir das Auto nun - ohne Arbeitsaufwand - jetzt gekostet hat? Wie viele Stunden hast Du da reingesteckt? Würde mich - und sicher andere auch - mal interessieren.
-
Habe Interesse an folgenden Teilen:
Neue Teile:
K&N Luftfilter Reinigungsset 12 Euro
Zündkabel Silikon blau 20 Euro
5 Liter Valvoline 20W-50 (API SL/CF) 15 Euro
2xKronenmutter Vorderachse 5 Euro
2xFederscheibe Nabe (Konus) 7 Euro
verschiedene Dichtungen und Blindstopfen 3 Euro
2xAchsschenkelbolzen vorn 15 EuroAlles weiter per PN
-
Ich bekomme diese Art von Schelle nie zusammen. Mir fehlen irgendwie immer 5mm bis zum einrasten der Nase. Man kommt da auch irgendwie nicht vernünftig ran. Mehr als eine Hand hat keinen Platz.
Du darfst die Schelle ja auch erst zusammenquetschen, wenn die Nase schon eingehakt ist.....

Duck und Wech
-
Da wäre so eine Zange: http://www.ebay.de/itm/Achsmansch…%3D371272712156
So eine habe ich und sie leistet mir in diesen Fällen gute Dienste. Mit etwas Vorsicht beim Ausbau kann man den alten Binder sogar wiederverwenden