Wieviel gelaufen, welchen Vorschaden hat er (oder weshalb wurde der Kopf und der Stirnraddeckel entfernt)? Ist der Kopf dabei? Ist das Getriebe intakt? Die Infos werden einem Interessenten sicher bei der Entscheidung helfen.
Beiträge von miniwilli
-
-
Ändert es sich beim Beschleunigen bzw. im Schiebebetrieb? Das würde auf unterschiedliche Nachlaufwerte links/rechts deuten.
Ist Deine Spureinstellung korrekt? Ist der Nachlauf beidseitig exakt gleich? Sind Gummis an den Zugstreben vorne noch einwandfrei?
Wenn das alles passt, kann es noch ein schwergängiges Radlager oder eine nicht vollständig öffnende Bremszange sein, die das Rad abbremsen. Evtl. fällt anderen dazu noch mehr ein......
-
und vor dem ersten Anlassen: Zündkerzen raus und mit dem Anlasser so lange orgeln, bis er Öldruck hat. Dann Zündkerzen wieder rein und anlassen.
-
ich wärme das Thema mal auf, da es doch schon einige Jährchen alt ist. Ich finde aber nichts aktuelleres.
Ich fahre seit Jahren Yokohama A008 in der Größe 165-10. Die letzten Jahre und jetzt aktuell hatte ich aber immer wieder Reifen, die nach kurzer Zeit einen Höhenschlag zeigten. Deshalb habe ich von den Reifen nun eigentlich die Nase voll. Gibt es außer den Yokohama Semi-Slicks denn nur noch die Falken-Reifen? Sind die immer noch in der Qualität von vor ein paar Jahren oder kann man die inzwischen mit ruhigem Gewissen fahren?
Mehr Alternativen in der Größe außer dem sündhaft teuren Dunlop gibt es m.W. nicht, oder?
-
Na da muss ich doch auch: Alter, alles Gute und many happy Landings!
-
Das ist etwas viel Spiel. Stell mal etwas strammer. Meine Duplex hat - ohne Spanner - fast kein Spiel. Frag aber jetzt bitte nicht nach cm.....
-
Der Deckel wird nur "handwarm" angezogen. Wenn die Dichtung rauskommt, ist es definitiv zu fest. Da solltest Du nun den Deckel auf eine Glasscheibe legen und schauen, ob er überall plan aufliegt. Dann den Deckel locker montieren, die Kurbelwellenscheibe einsetzen und den Deckel damit zentrieren (Simmerring vorher einölen/einfetten), dann die Schrauben anziehen. Dichtmasse auf beiden Seiten der Dichtung hat sich bei mir bewährt.
deine Frage bzgl. Kettenspanner: per Daumendruck so anlegen, dass die Kette kein Spiel mehr hat, sich also nicht mehr weiter durchdrücken lässt. Das genügt i.d.R.
-
Beitrag gestrichen, da 2. Seite nicht gelesen....

-
Ist ein SPI
unwillig hochdreht? nein
Einkuppeln? geht gut! danach fängt das Problem an.
Alles andere werde ich noch kontrollieren
Dankewas bedeutet "danach"? Rupft er während Du das Kupplungspedal (nach dem Gang-Einlegen) kommen lässt? Rupft er auch, wenn Du das Kupplungspedal nach dem Anfahren schon wieder entlastet hast? Rupft er beim weiteren Beschleunigen? Bis zu welcher Drehzahl evtl.? Du musst das bitte besser beschreiben.
Bei Dir in der Nähe gibt es -mindestens- einen Mini-sachkundigen (Mini-Guido, 29 km entfernt). Frag doch den mal, ob er einen Blick auf Deinen Mini werfen kann.
-
Ich kann nur eine Aussage bestätigen: Billiges Werkzeug wird teuer, weil man sich früher oder später doch gutes kauft. Also spare jetzt nicht und kaufe Dir gleich etwas Gutes!
-
Lt Profil im PLZ-Bereich 78...
-
@ hiepler
Nicht böse sein. Deine Frage nach der zweiten Anlaufscheibe zeigt, dass Du von der Materie einfach zu wenig Ahnung hast. Wie schon A. Hohls geschrieben hat: Hol Dir Hilfe bei jemandem, der sich damit auskennt. Gerade da muss man absolut präzise arbeiten!Zur Info: Ein Zwischenrad hat immer zwei Anlaufscheiben, auf jeder Seite eine!
-
Okay, danke für die Antwort. Werde also eine 3,04er-Scheibe nehmen.
Kupfer?! Das sind gehärtete Scheiben! Bekommst Du im Mini-Fachhandel. Sind nicht ganz billig..... Übrigens: Beide Scheiben zusammen können/sollten das Spiel ausgleichen.
Die Schaftdichtungen mit den Federringen mach ich auf die Einlassventile, richtig?
Ja.
-
So, das Axialspiel liegt bei 0,35mm. Die Scheibe die drauf ist müsste eine 2,79er sein, oder auch eine 2,84er. Was für eine Ausgleichsscheibe bräuchte ich da jetzt um das passende Axialspiel zu haben?
Dann noch eine Frage zu den Ventilschaftdichtungen. Da sind 4 mit dem Federring drumrum und 4 ohne diesen. Welche müssen wo hin?
Und soll ich die Simmerringe auf den Deckeln immer erst einpressen wenn der jeweilige Deckel schon eingebaut ist, also direkt über die Welle drüber?
Danke.
Das ist recht einfach: Du solltest mit dem Spiel ca. Bei 0,1 mm landen. Zieh also von 0,35 die 0,1 ab und addiere sie zu den Scheiben.
Die Schaftdichtungen sollen auf die Einlassventile. Auf den Auslassventilen sind sie nicht erforderlich.
Simmerringe baue ich immer vorher ein. Geht auf der Werkbank bequemer..... -
Frag mal dougie hier im Forum. Den seine Lösung funktioniert gut
-
Könnte man an diesen Temperatursensor eine Temperaturanzeige paralell dazu anschließen. Wenn ja, welches Instrument wäre empfehlenswert.
LG
SMA
Nein, weil das kein Sensor sondern ein Bimetallschalter ist -
Ich habe meine Glaskugel leider gerade nicht zur Hand.....
Kannst Du das "irgendwas" etwas eingrenzen? War etwas am Teppich, an der Lenkung, an der Karosse?
-
Der http://www.miniclub-muenchen.de hat einen Auto-Transportanhänger, Werkzeug, Testgeräte und fachkundiges Personal......

.....und da kann man zu bestimmten Terminen sogar TÜV/AU machen,
-
Hey, ich brauch ein neues Standlicht für meinen Mini 1.3SPI,
kann mir mal bitte wer, die genaue Bezeichnung sagen.. dake
verstehe ich nicht. Du brauchst also nur die Lampen (Glühbirnen) in den Scheinwerfern bzw. im Rücklicht, oder wie? Welche Bezeichnung sollten die denn Deiner Meinung nach haben können? -
Kannst du mal mit dem rumspamen aufhören...!
Ist ja echt nervig, da haben die Mods wieder nur Arbeit mit, den ganzen Schrott zu löschen...
Gemeldet. ..
??????????