Beiträge von miniwilli

ich hätte für das Original-Werkscabrio

- ein komplettes Verdeck (Gestänge mit Haut, Scheibe hinten hat einen Riss), ich weiß auch, wo es günstig eine neue Dachhaut gibt
    - eine rote Persenning
    - den oberen Rahmen der Windschutzscheibe
    - eine komplette Sitzgarnitur vorne/hinten (Sitze vorne Recaro mit Sitzheizung) in grauem Leder. Qualitativ gute Sattlerarbeit, die erst sehr wenige Jahre alt ist.
    - Kurbelscheiben hinten
    - Kurbelmechanik hinten
    - Befestigungstraversen für die Vordersitze
    - Abdeckung (schwarzer "Filz") für die "Heckablage"

Dann noch einen kompletten, unbeschädigten Satz Verbreiterungen/Spoiler in grün. Den gebe ich aber eigentlich nicht ab - der würde auch zu teuer.

Ich habe eine für das Original-Cabrio. Graues Leder, Recaro-Sitze mit Sitzheizung. Allerdings müßte für die Limousine die Rückbanklehne um die "Ohren" seitlich oben über dem Radkasten ergänzt werden. Am Besten eine verranzte Lehne dazu hernehmen und den Bezug beim Sattler anpassen lassen. Die Sitze passen auf jede entsprechende Konsole (Recaro eben). Laufschienen sind dabei.

Ist aber nicht ganz billig, da erst gute zwei Jahre alt und Anfertigung durch Sattlerbetrieb...... Bei Interesse PN mit Mail-Adresse für Bilder

Also die Anlauffläche für die Zwischenradscheibe sieht m.E. noch ok aus.

Die Lager(-schale) bekommst Du entweder mit einem passenden Innenauszieher heraus oder Du schneidest die Schale mit einem Dremel mit Trennscheibe o.ä. durch (vorsichtig, um den Lagersitz nicht zu sehr zu verletzen). Damit nimmst Du dem Ring die Spannung und kannst ihn heraushebeln. Dito mit dem Zwischenradlager. Da kannst Du vorher die Rollen mit dem Innenkorb herauslösen (per Meißel z.B.). Es gibt da wohl auch noch Methoden drumherum das Gehäuse warm zu machen, die Schale bzw. das Lager kalt zu machen (Kältespray z.B.) und dann die Teile herausfallen zu lassen (Forumsuche). Das hat bei mir aber noch nicht funktioniert. Vielleicht stelle ich mich da auch zu blöd an.

Das ist das T1. Ich habe das gleiche. Leider weiß ich da auch nicht, was außer den damals üblichen Nadeldruckern passt. Ich habe einen Tintenstrahl dran. Damit druckt er aber nicht Seitengerecht. Wie man einen neuen Drucker bei MS-DOS bzw. Win 95/98 installiert weiß ich leider auch nicht mehr. Sicher nicht schwierig - wenn man sich noch daran erinnern könnte. Sorry, kann Dir nicht helfen. Bin selbst auf der Suche nach einer Lösung für dieses TB.

Ich habe in meinen beiden Minis jeweils ein Becker-Mexiko bzw. Monza drin, beide MP3-fähig, allerdings noch mit CD. Kein USB-Slot o.ä., Skalen leuchten aber gelb (sogar einstellbar). Diese Skalenbeleuchtung wollte ich auch unbedingt haben. Die Radios passen knapp, aber doch problemlos, von der Tiefe her in den normalen DIN-Radioausschnitt des Holzarmaturenbrettes. Dahinter dürfen eben keine Kabel etc. liegen, aber das lässt sich ja sortieren. Der Antennenstecker muss als 90°-Winkel ausgeführt sein, was mit Adaptern problemlos herstellbar ist.

Ruhig hier......:confused:

Was ist nun mit dem 13.7.? Wir fahren jedenfalls nach Friedrichskoog, da wir durch Zufall an der Fahrt einiger anderer Oldtimer (Autos!) dorthin mitmachen. Die besuchen die Veranstaltung "Oldtimer Deichparade", 10-17 Uhr, Großparkplatz am Strandhauptaufgang in Friedrichskoog-Spitze (http://www.friedrichskoog.de/veranstaltunge…%5Buid%5D=45814)

Wir fahren gegen 1000 Uhr hier oben los und werden spätestens gegen Mittag in Friedrichskoog ankommen. Rückfahrt wird dann ca. 2-3 Std. später sein. Wäre sehr schön, wenn ihr etwas früher als 1430 Uhr dort sein könntet :rolleyes:.

Aus einem "falschen Thread:Geht es nur mir so oder anderen auch: Wenn ich ein Foto in einem Beitrag öffnen, also größer machen will, wird mein gesamter Bildschirm von einem durchsichtigen dunklen Schleier überzogen und es passiert sonst nichts mehr. Gehe ich auf den "Zurückbutton" gehe ich aus dem ganzen Beitrag heraus aus auf die zuvor angesehene Seite. Das passiert auch, wenn ich den Popup-Blocker ausschalte

Antwort von phlipper13
    ........ bei mir funktioniert das ohne weiteres. Der dunkler Schleier ist normal. Nur eigentlich sollte sich dann noch das Foto öffnen. Das ganze nennt sich glaube ich in der Programmiersprache "Lightbox". Dadurch kommt das Bild besser zu Geltung und ist eigentlich heutzutage eine gängige Art, Bilder im Internet dazustellen.

Was für einen Browser nutzt du und natürlich auch welche Version? Ist deine Software vielleicht veraltet.

Antwort:
    Software Win7 und neuester IE mit allen Softwareupdates (bin gerade am Tablet)

Geht es nur mir so oder anderen auch: Wenn ich ein Foto in einem Beitrag öffnen, also größer machen will, wird mein gesamter Bildschirm von einem durchsichtigen dunklen Schleier überzogen und es passiert sonst nichts mehr. Gehe ich auf den "Zurückbutton" gehe ich aus dem ganzen Beitrag heraus aus auf die zuvor angesehene Seite. Das passiert auch, wenn ich den Popup-Blocker ausschalte.

Das Ausrücklager ist mit einem O-Ring auf der Ausrückwelle befestigt. Das ist ok. Die Ausrückwelle sollte aber einigermaßen spielfrei in der Glocke sitzen.

Frage (manchmal vergisst man schon mal was): Ist die Druckkappe auf dem Kupplungsautomaten vorhanden und einwandfrei aufgesetzt?