Beiträge von miniwilli

Ich habe in beiden Minis die Stahlfedern (grau) drin. Bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrgefühl, auch wenn der Mini in Kurven minimal mehr Seitenneigung hat. Heute jedoch habe ich die im Cabrio vorne eingebauten AdjustaRides ausgebaut und gegen Low-Budget-HiLos getauscht. Bei dem anderen Mini werde ich das noch tun.

Grund: Bei dem einen AdjustaRide war der komplette Ring weggebrochen, auf dem sich die Feder abstützt.

Das Material dieses HiLos ist recht dünn gehalten. Für die normalen Gummifedern genügt es, da sich der Metallkragen des Gummielementes m.E. nur innen abstützt, der Gummi "weicher" auf dem gesamten Auflagering des HiLos abfedert. Die Stahlfeder dagegen stützt sich vermutlich mehr auf dem äußeren Tellerrand des HiLos ab, weil der konisch nach außen oben hin verläuft und "biegt" diesen mit der Zeit nach unten, bis er bricht.

Es ist wohl ratsam, (wie es der "Hersteller" glaube ich auch sagt), die Budget HiLos in Verbindung mit den Stahlfedern zu nehmen. Die Auflagefläche der Feder ist dort gerade gehalten.

An der Hinterachse vermute ich mal, dass man die Original-HiLos drin lassen kann, da dort aufgrund des geringen Gewichtes nicht so starke Kräfte wirken. Aber vielleicht tausche ich die auch noch aus.....

@ Sigi: Noch ist nichts passiert. Euch noch einen schönen Resturlaub!

Ich fasse dann mal zusammen

1) Eike & Willi
    2) Bjørn, beteiligt sich an Fleisch, Getränke, Kuchen - Convoy: ja
    3) Torben & Nicole

Hmmmh, letztes Jahr waren wir erheblich mehr......wo bleibt denn der Rest?! Markus, Stefan u. Kathinka , Christine (Tine). Peter u. Christine, .....nix mehr los mit Euch?

Wo seid Ihr........?!!!!!

ich hätte für das Original-Werkscabrio

- ein komplettes Verdeck (Gestänge mit Haut, Scheibe hinten hat einen Riss), ich weiß auch, wo es günstig eine neue Dachhaut gibt
    - eine rote Persenning
    - den oberen Rahmen der Windschutzscheibe
    - eine komplette Sitzgarnitur vorne/hinten (Sitze vorne Recaro mit Sitzheizung) in grauem Leder. Qualitativ gute Sattlerarbeit, die erst sehr wenige Jahre alt ist.
    - Kurbelscheiben hinten
    - Kurbelmechanik hinten
    - Befestigungstraversen für die Vordersitze
    - Abdeckung (schwarzer "Filz") für die "Heckablage"

Dann noch einen kompletten, unbeschädigten Satz Verbreiterungen/Spoiler in grün. Den gebe ich aber eigentlich nicht ab - der würde auch zu teuer.

Ich habe eine für das Original-Cabrio. Graues Leder, Recaro-Sitze mit Sitzheizung. Allerdings müßte für die Limousine die Rückbanklehne um die "Ohren" seitlich oben über dem Radkasten ergänzt werden. Am Besten eine verranzte Lehne dazu hernehmen und den Bezug beim Sattler anpassen lassen. Die Sitze passen auf jede entsprechende Konsole (Recaro eben). Laufschienen sind dabei.

Ist aber nicht ganz billig, da erst gute zwei Jahre alt und Anfertigung durch Sattlerbetrieb...... Bei Interesse PN mit Mail-Adresse für Bilder

Also die Anlauffläche für die Zwischenradscheibe sieht m.E. noch ok aus.

Die Lager(-schale) bekommst Du entweder mit einem passenden Innenauszieher heraus oder Du schneidest die Schale mit einem Dremel mit Trennscheibe o.ä. durch (vorsichtig, um den Lagersitz nicht zu sehr zu verletzen). Damit nimmst Du dem Ring die Spannung und kannst ihn heraushebeln. Dito mit dem Zwischenradlager. Da kannst Du vorher die Rollen mit dem Innenkorb herauslösen (per Meißel z.B.). Es gibt da wohl auch noch Methoden drumherum das Gehäuse warm zu machen, die Schale bzw. das Lager kalt zu machen (Kältespray z.B.) und dann die Teile herausfallen zu lassen (Forumsuche). Das hat bei mir aber noch nicht funktioniert. Vielleicht stelle ich mich da auch zu blöd an.

Das ist das T1. Ich habe das gleiche. Leider weiß ich da auch nicht, was außer den damals üblichen Nadeldruckern passt. Ich habe einen Tintenstrahl dran. Damit druckt er aber nicht Seitengerecht. Wie man einen neuen Drucker bei MS-DOS bzw. Win 95/98 installiert weiß ich leider auch nicht mehr. Sicher nicht schwierig - wenn man sich noch daran erinnern könnte. Sorry, kann Dir nicht helfen. Bin selbst auf der Suche nach einer Lösung für dieses TB.

Ich habe in meinen beiden Minis jeweils ein Becker-Mexiko bzw. Monza drin, beide MP3-fähig, allerdings noch mit CD. Kein USB-Slot o.ä., Skalen leuchten aber gelb (sogar einstellbar). Diese Skalenbeleuchtung wollte ich auch unbedingt haben. Die Radios passen knapp, aber doch problemlos, von der Tiefe her in den normalen DIN-Radioausschnitt des Holzarmaturenbrettes. Dahinter dürfen eben keine Kabel etc. liegen, aber das lässt sich ja sortieren. Der Antennenstecker muss als 90°-Winkel ausgeführt sein, was mit Adaptern problemlos herstellbar ist.

Ruhig hier......:confused:

Was ist nun mit dem 13.7.? Wir fahren jedenfalls nach Friedrichskoog, da wir durch Zufall an der Fahrt einiger anderer Oldtimer (Autos!) dorthin mitmachen. Die besuchen die Veranstaltung "Oldtimer Deichparade", 10-17 Uhr, Großparkplatz am Strandhauptaufgang in Friedrichskoog-Spitze (http://www.friedrichskoog.de/veranstaltunge…%5Buid%5D=45814)

Wir fahren gegen 1000 Uhr hier oben los und werden spätestens gegen Mittag in Friedrichskoog ankommen. Rückfahrt wird dann ca. 2-3 Std. später sein. Wäre sehr schön, wenn ihr etwas früher als 1430 Uhr dort sein könntet :rolleyes:.