Es gibt von der Firma Mann Filter, die ein ganzes Stück kürzer sind und auch vom Gewinde her passen. Die hatte ich auch schon montiert, weiß aber leider nicht mehr, für welchen Autotyp die eigentlich sind. Mann ist ein renommierter Hersteller, dessen Produkten man glaube ich gut vertrauen kann. Hier kannst Du aber nach Größe etc. suchen: http://catalog.mann-filter.com/EU/ger/dimensions
Beiträge von miniwilli
-
-
Dann ist das Spiel des Primärrades zu groß und/oder die Kurbelgehäuseentlüftung zu gering > Öl wird dadurch dort herausgedrückt. Das lässt sich noch alles bei eingebautem Motor regeln.
-
@ dingidong
Wenn Du es Dir (und dem Mini) zutraust, der Ölaustritt in das Kupplungsgehäuse nicht zu groß und die Strecke über die Elbfähre nicht allzu weit ist, kannst Du gerne zu mir kommen. Ich habe das Spezialwerkzeug dafür (und alles andere Werkzeug auch). Die gleiche Arbeit habe ich, wie schon geschrieben, erst vor Kurzem an meinem Mini machen dürfen...... Es geht aber auch ohne das Spezialwerkzeug, wie Hot es schon beschrieben hat.
-
nachdem ich meinen neuen motor heute das erste mal ausprobiert habe, siehts bei mir genauso aus
neuen simmerring hatte ich verbaut - was könnte ich falsch gemacht haben?Gegenfrage: Wie und womit hast Du den Simmering montiert? Hoffentlich nicht über die ungeschützte Verzahnung des Primärrades gezogen!

-
13.7. passt bei uns auch.
-
Der Magnetschalter eines A+-Anlassers lässt sich sehr leicht abschrauben und öffnen. Alle Teile und Kontakte schön sauber machen, mit Kupferfett schmieren und wieder zusammenbauen. Dann funzt der i.d.R. wieder.
-
Gut so Willi?

Nöööö, schnief.

Gar nicht gut.
Am 6. müssen wir zu einer Diamanthochzeit nach Lübeck (Verwandtschaft und zugesagt). Die beginnt um 1200 Uhr. So ein Shit!Könnt ihr für den 6. evtl. ein anderes Ziel wählen und Friedrichskoog für später aufheben?
Grrrrr, das ist schon die zweite Veranstaltung am 6., welche mir diese Hochzeitsfeier kaputt macht, grrrrrrr
-
Alles anzeigen
Sodele,
nu mal Butter bei den Fischen.....
Geplant ist eine Ausfahrt zum "UNESCO Welterbe der Menschheit"
- Start wäre um 11:00 Uhr
- Wo? ALDI Hamburg-Groß Flottbek (ich selbst hätte Burger King bevorzugt, aber Björn ist eher für ALDI)
- Fahrt über die B431 - L261
- Stop an der Aal-Kate zum Nachfüllen der Thermobecher mit Kaffee bzw. Kakao
- weiter über Elmshorn nach Glückstadt
- Besuch des örtlichen McDonald (loswerden des in der Aal-Kate getankten)
- weiter über die B431 - B5 - L177
- Unterstützung der Seehundstation Friedrichskoog durch einen Besuch (7 Euronen)
- Im Restaurant "Seehundstuv" würde man bestimmt ein Plätzchen bekommen (solange man Sauerfleisch mag)
- Weiterfahrt zum UNESCO Welterbe --dem Watt--
-Ausruhen und relaxen z.B. im DeichRestaurant oder an der StrandpromenadeDies ist der erste Teil, dann muss man mal sehen wie es weitergeht

Interesse????

Hört sich gut an. Ich würde dann natürlich nicht über HH fahren, sondern direkt nach Friedrichskoog kommen. Für wann ist das geplant? Nicht doch etwa am übernächsten WE?! Da ist bei mir Und soweit ich weiß auch Björn) BS fest eingeplant. -
Hallo und willkommen im Forum! Schön, dass ihr Euch für einen Mini im Original entschieden habt. Für HH kann ich Dir zwar keinen Tipp geben, aber schau mal hier hinein. Vielleicht kann Dir ja einer der Hamburger hier helfen. Ansonsten gibt es auch die Händlerliste.
-
Habe ich. Weiteres per PN.
-
Hätte ich. 55.- € plus VK
-
Bernd, was meinst Du mit dem Datum? Die passende Gelegenheit für ein Treffen wäre Räbke (Braunschweig), eine Woche vorher......

-
Alles klar, vielen Dank!
Was denkst Du, soll ich gleich eine neue Kupplung bestellen oder kann man die alte wieder vom Öl befreien, falls sie schon was abbekommen hätte?
Gruß
UweAus eigener, diese Woche gemachter leidvoller Erfahrung: Wirf die alte Mitnehmerscheibe weg. Die kann noch so sauber aussehen. Wenn sie einmal durchgerutscht ist, also Öl abbekommen hatte, bleibt das Durchrutschen. Die kostet auch nicht viel (gerade mal gut 60.- €). Ich durfte deshalb diese Woche die Kupplung gleich zweimal ausbauen....

-
Ich frag mal vorsichtig zwischendurch. Was isn das. RSS Feed
Wahrscheinlich bin ich der Einzige der das nicht weiß.

Geht mir genauso. Wird in Outlook angeboten, aber ich kann (und muss) nichts damit anfangen......

-
Gehe ich recht in der Annahme, dass das nächste Treffen in Räbke (Braunschweiger Löwentreffen) stattfindet?

-
Crashschalter?
Inno-Uwe
Dann würde die Benzinpumpe nicht laufen
Zum Thema: Es geht auch schon mal eine Einspritzdüse kaputt oder bekommt keinen Strom..... -
miniwilli: Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst? Das wurde doch eine gute Woche lang mehrfach angekündigt, dass die nicht rettbar sind ...
Hmmmmh, Asche über mein Haupt. Das habe ich echt nicht mitgekriegt. Man sollte doch immer alle neuen Beiträge lesen. Ist aber echt nicht schlimm und locker zu verschmerzen -
igendwie fehlt hier eine ganze Menge seit der Umstellung des Forums auf Blau, Deutsch, etc. ........

-
Ja, richtig schön geworden - und wohl auf Wunsch vieler wieder alles in Deutsch! Super gemacht! Danke!
Aber kann es sein, dass alle Beiträge seit dem 21.03.2014 nicht mehr vorhanden sind?
-
Habe ich. Bei Interesse PN