Ich habe in beiden Minis die Stahlfedern (grau) drin. Bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrgefühl, auch wenn der Mini in Kurven minimal mehr Seitenneigung hat. Heute jedoch habe ich die im Cabrio vorne eingebauten AdjustaRides ausgebaut und gegen Low-Budget-HiLos getauscht. Bei dem anderen Mini werde ich das noch tun.
Grund: Bei dem einen AdjustaRide war der komplette Ring weggebrochen, auf dem sich die Feder abstützt.
Das Material dieses HiLos ist recht dünn gehalten. Für die normalen Gummifedern genügt es, da sich der Metallkragen des Gummielementes m.E. nur innen abstützt, der Gummi "weicher" auf dem gesamten Auflagering des HiLos abfedert. Die Stahlfeder dagegen stützt sich vermutlich mehr auf dem äußeren Tellerrand des HiLos ab, weil der konisch nach außen oben hin verläuft und "biegt" diesen mit der Zeit nach unten, bis er bricht.
Es ist wohl ratsam, (wie es der "Hersteller" glaube ich auch sagt), die Budget HiLos in Verbindung mit den Stahlfedern zu nehmen. Die Auflagefläche der Feder ist dort gerade gehalten.
An der Hinterachse vermute ich mal, dass man die Original-HiLos drin lassen kann, da dort aufgrund des geringen Gewichtes nicht so starke Kräfte wirken. Aber vielleicht tausche ich die auch noch aus.....