Hier könntest Du evtl. fündig werden:
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=953406&postcount=1
Ich habe zwar auch noch ein überzähliges liegen, aber man weiß ja nie, wann man das braucht......
Hier könntest Du evtl. fündig werden:
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=953406&postcount=1
Ich habe zwar auch noch ein überzähliges liegen, aber man weiß ja nie, wann man das braucht......
Vergiß Kulanz. Das Auto hat 6 Jahre und 150.000 km auf dem Buckel. Audi ist bzgl. Kulanz schon recht generös, aber dort ist bei 4 Jahren und 100.000 km mit Kulanz auch Schluß. Und die haben durch ihre Preisgestaltung bestimmt bessere finanzielle Rahmenbedingungen als Ford. Entweder, wie der Vorredner schon schrieb, einen gebrauchten Kopf-Ersatz - oder ein anderes Auto. ![]()
Alles anzeigenHallo,
bei mir waren alle Unterdruckschläuche defekt. Habe die vorläufig erst einmal geflickt. Vielen Dank für den Tipp. Flicken hilft nicht viel > Austauschen
Ich habe das Gefühl das dass Drehmoment jetzt auch viel gleichmäßiger über das gesamte Drehzahlband vorhanden ist. Mal sehen wie sich der Verbrauch jetzt einpendelt.
Kann mir jemand von euch sagen wo für der rote Unterdruckschlauch ist der an den Luftfilter geht? Umschaltung der Klappe auf angewärmte Luft
Könnt Ihr mir andere Unterdruckschläuche empfehlen, die aus einem besseren Material sind? Silikon.Unterdruckschläuche 3mm
Gruß
Flo
siehe Texteinfügungen
Vorne ist der Aufwand deutlich größer, da dafür die Bremsscheibe und Radnabe ab muss
Bei so etwas lasse ich die Bremsscheibe am Fahrzeug und demontiere nur die Nabe. Man muss dann aber die Lage der Scheibe zur Nabe markieren, um sie nachher in gleicher Position wieder montieren zu können.
Töpfe habe ich einige. Kannst sie bei mir abholen. Oder ich nehme sie heute nach NMS mit (siehe https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…2&postcount=361).
Bzgl. Preis werden wir uns sicher einig....
Die Verkleidung der Düse entfällt komplett. Anstelle der steifen Halterung wird ein Schlauch eingesetzt. Dann passt die Düse durch das Armaturenbrett und wird von außen verschraubt. Du brauchst also eigentlich nur die Lüftungsschläuche......
LCB, ohne Y-Stück
Meiner ist auch ein Maniflow - auch wenn komischerweise kein Schildchen aufgeschweißt ist....![]()
Ich habe einen LCB. Hatte ihn selbst hier im Forum gekauft für meinen SPI. Habe ein Gewinde für die Lambdasonde eingeschweißt und dann wegen der gegenüber der Ansaugbrücke dünneren Flansche beim Kopf doch den speziellen für den SPI genommen. Kannst Du haben. Ich möchte nur das wieder haben, was ich bezahlt habe: 40,- € (+ VK)
Genau richtig. Da hat es sich jemand leicht gemacht, die Lüftungsdüsen an ihren starren Haltern belassen und nur das Armaturenbrett davor montiert. Das kann/sollte man mit etwas Aufwand und flexiblen Schläuchen ändern!
Hallo, ich suche die beiden Kunststoffdüsen vom Gebläse. Also nur die Trichter die im Armaturenbrett stecken
Habe ich. 40.- € incl. Versand (Päckchen)
Da schlage ich einen 1380cc Motor vor, Gebaut aus einem std. 1300er.
Kurbeltrieb, komplett überarbeitet (KW schleifen, härten, richten, polieren, wuchten, Block bohren und honen, Block planen, Ölspiel Haupt.-und Pleuellager einstellen etc.) 73,5er Omega-Kolbensatz, relativ zahme Nocke (ich verwende meißtens eine SW5 von Swiftune), einen speziellen, kpl. bearbeiteten Zylinderkopf mit der Ventilbestückung 36mm im Einlaß und 30mm im Auslaß, das ganze im Bleifrei Betrieb. Dazu eine tip roller Hochhubkipphebelwelle im Hubverhältnis 1.1,5 mit 17mm Schaftdurchmesser. Das wird befüllt mit einem einzelnen HIF44 Vergaser mit Luftfiltergehäuse aus einem Vergaser-Cooper, dazu auch dessen Verteiler, im Auslaß einen Maniflow LCB mit etwas aus dem RC40-Programm und am Ende stehen mindestens 90PS mit ca. 120Nm parat. Drunter steckt ein standart Getriebe, komplett überholt mit 3,2er EÜ, langen Ölsaugrohr und verstärktem Differential.
Fertig.
Fährt auch untertourig bei 1500U/min im 4. Gang durch die Stadt und schiebt lässig bis 6500U/min.
Das Konzept ist erprobt, es funktioniert bestens. Über Endübersetzungen kann man reden, je nach Reifengröße und Einsatz (z.B. viel Autobahn) wählt man vielleicht auch längere Varianten.Bis später...
Faxe
Stimmt! :thumpsup: Ich fahre beide Minis mit diesem Motor (allerdings als Einspritzer) und muss sagen: Fährt sich genau so und macht richtig Spaß!
Ich glaube dass tomtom248 meint, er könne einen 998-er Motor auf einen 1275-er umbauen (aufbohren).
Du brauchst dafür einen 1275-er Motorblock (mit Kopf, Kolben und Kurbeltrieb). Und ob Du den 998-er oder 1275-er Block dann überholst, das macht keinen großen finanziellen Unterschied mehr. Getriebe, Differential, Anbauteile etc. kannst Du von einem 998-er nehmen. Da ist der Überholaufwand identisch.
Meine persönliche Empfehlung: Nimm einen 1275-er Motor. Der macht schon im Normalzustand mit z.B. 61/63 PS erheblich mehr Spaß als ein 998-er, hat beim Überholen, Kurvenausgang, etc. deutlich mehr Leistungsreserven und kann - bei evtl. späterem - Bedarf nochmal PS-mäßig nach oben gepuscht werden.
Wenn wir bis zum Wochenende nix Anderes zwecks der Abwechselung finden, würde ich dann wieder für die, die bis dahin zugesagt haben, reservieren.
Aber ich würde mich wie geschrieben freuen, wenn wir noch was Anderes finden würden...
Wochenende ist vorbei und keine neuen Vorschläge.....:p Also bleibt es bei der letzten Location?! ![]()
Dann fange ich mal die Liste an:
Willi & Eike
Diese Sachen hätte ich:
- Scheibenwischer Motor Komplett mit Gestänge
- Hinterradschwingen links / rechts
- 3er-Instrumente, grün, bis 180 km/h
- Bügel an B Säule für die Türmechanik
- (Klemm-)Ring zwischen Tankgeber und Tank
Bei Interesse PN.
Steuergerät und WFS sind natürlich miteinander gekoppelt ebenso die Handsender mit der WFS. Da kommst Du um ein Anlernen per Testbook nicht herum
23. Februar 2014
13:00 Uhr
Sieht bei uns bisher noch gut aus.
Ja, zentrale Location wäre schön. Ich nehme auch gerne wieder die letzte.....![]()
Echt ist nur mit Blech auf dem Dach und großem Loch im Dach
Noch nie was vom original Rover Mini-Cabrio gehört? Na, wenn das nicht echt ist, was dann....