Für die aufgeführten "u.a.-Teile" sind 250 € nicht gerade wenig. Es wäre hilfreich, wenn Du Bilder der Teile machen und einstellen würdest - oder eine etwas umfangreichere Liste. ![]()
Beiträge von miniwilli
-
-
Prima, dann kann ich ja weiterbasteln.
@ Miniforfun:
Bräuchte noch ein paar A Serie Anlaufscheiben, wenn du mir weiterhelfen könntest wäre super. Alles weitere per PN.
Gruß
Dennis
Sollte miniforfun nicht die passenden haben, ich hätte auch noch etliche, ich meine sogar auch nagelneue. -
Davon habe ich noch mehrere liegen. Bei Interesse PN
-
ich natürlich auch!
-
Wollte mir ein entsprechendes Gewinde drehen lassen...
Wozu das denn? Diese Mutter - und alle anderen Teile des Getriebes - bekommst Du doch bei jedem Mini-Teilehändler für relativ kleines Geld. -
Ich fand das Treffen insgesamt sehr angenehm. Wetter war kalt, trocken und sonnig, also super für eine Winter-Ausfahrt. Dann neue, nette Leute kennen gelernt und gute Infos zum in Kürze fälligen TÜV und eventuellen Eintragungen bekommen (ebenso wie größere Düsen für die SPI-Einspritzung, Danke T. :thumpsup:).
Tja, und die Location sowie das dortige Angebot an Essen und Trinken: Gut gewählt! Da es in S-H. recht zentral liegt........

Freue mich auf nächstes Mal und hoffe, wir können dann wieder teilnehmen.
-
Wir fahren gleich los.....
-
Beides: Durch Virus zum Spinner geworden

Ist schon ein sehr seltsamer Geselle.....

-
Etwas, was das Doppelklicken erklären könnte: Ich habe beim Zurückgehen um eine Seite immer eine Grund-Forumseite im Verlauf (https://www.mini-forum.de), die aber offenbar beim Zurückblättern nicht aufgerufen werden kann.
Und eben habe ich diese Seite im Verlauf bzw. "Zurückbläteerverzeichnis" (keine Ahnung wie man das nennt) gefunden.
http://go.freeanalyzer.ru/index.html?p=
Die habe ich garantiert nie aufgerufen und ich kann dahin auch nicht zurückblättern.
edit: Und jetzt tauchte kurz die Seite http://revuk.com/blog....... auf. Ist aber nun wieder aus dem "Zurückblätterverzeichnis" verschwunden.
Kann damit jemand etwas anfangen?
Beim iPad muß ich die Grundseite des Forums immer neu aufrufen. Zurückblättern alleine bewirkt nichts.
BTW: Wie fügt man hier Screenshots ein? -
Eisbrecher?
:thumpsup: der war gut!
-
Danke für Eure Antworten. :thumpsup: Ich werde mich dann auch mal für das IrfanView entscheiden.
-
Hier im Forum sind ja einige unterwegs aus der Nähe von Kiel. Drücke Dir die Daumen, dass jemand das liest und Zeit hat.
Auf den Bildern sieht man deutlich Rost am Dreiecksblech links oben, unter den Scheinwerfern, Seitenfensterunterkante rechts hinten, ich meine auch am Windleitblech rechts. Sieht dann nach neuer Front aus, wenn´s vernünftig werden soll..... Und die pickelige Tür erwähnt er ja selbst.
So tief wie der vorne liegt, scheint er noch die ersten, jetzt platten Federelemente zu haben. Zu Motor und Getriebe sagt er leider nicht viel im Angebot. Und "mit TÜV" heißt ja leider manchmal nicht allzu viel....... Den Sofortkaufpreis würde ich jedenfalls dafür nicht aufbieten.
Frag mal die Adresse an und schicke sie mir per PN. Sollte ich die nächsten Tage in der Nähe sein, schaue ich gerne mal vorbei. -
Hallo Fynn, willkommen im Forum und viel Spaß beim Aufbau und späteren Fahren Deines Minis.
Hier im Norden sind einige Minifahrer - auch hier im Forum - unterwegs, manche sogar recht nahe bei Dir. Die werden sich bestimmt noch melden. Solltest Du Lust und Zeit haben, kannst Du z.B. hier erste Kontakte knüpfen:
https://www.mini-forum.de/treffen-events…ffen-76826.html
Wir treffen uns nächsten Sonntag in NMS.
Schön, dass die Mini-Fahrer hier oben immer mehr werden. :):):) -
Hier kannst Du einige finden, wird aber kein Schnäppchen. Einfach mal bei einer Spediton anfragen, und wenn es nicht eilt als "Beifracht"
-
Gib mir mal Deine Adresse und Tel. per PN. Ich fahre am Freitag nach ECK. Könnte dann bei Dir vorbei kommen..... aber eigentlich brauche ich nichts, im Gegenteil...... Doch: Noch ein Drosselklappengehäuse für SPI mit vergrößertem Durchlass.....

-
Tzzzzztzzzztzzzz, das bißchen Frost und "überzuckert"
. Habt euch nicht so! Da ist mein Mini von Bayern anderes gewöhnt :D. Wir kommen! -
Mal sehen, wenn die Bilder freigeschaltet sind. Evtl. besteht Interesse. Bist Du am Sonntag in NMS dabei?
-
Da mein bisheriges ACDSee 10 seit einiger Zeit je nach Rechner unterschiedliche Probleme macht, Ashampoo ebenfalls immer wieder Anwendungs-Störungen hat, (Google!)-Picasa allein wegen Google eigentlich keine Alternative ist und auch nicht meinen NAS als Standard-Laufwerk für Bilder einrichten will (oder ich zu dumm dazu bin): Welches Bildprogramm könnt ihr mir empfehlen?
Es muss eigentlich nicht sehr viel können: Ich möchte eine einfache, übersichtliche Baumstruktur zum Ordnen haben (wie Windows Explorer), möchte ab und zu Farben und Helligkeiten aufbessern, mal eine Markierung per Strich, Kreis o.ä. sowie ein Textfeld in´s Bild einbringen., Bildgrößen, gerne auch per Gruppe, verändern, Bilder zuschneiden sowie das Dateiformat ändern können. Es sollte auf drei Rechnern laufen: 1 x Win7-64 bit, 2 x Win 7-32 bit. Wenn es so etwa kostenlos gibt, natürlich gerne. Auf die Empfehlungen von Computer-Bild, Chip etc. gebe ich leider nicht mehr viel, da die m.E. (für meinen Bedarf) zu viele Ansprüche an ein solches Programm stellen. Ich brauche keine Wundermaschine, die alles kann - und entsprechend komplex ist.......
-
aus blauem Kunststoff, ähnlich Kunstleder genarbt? So einen hätte ich - wenn ich ihn finde - ziemlich sicher noch. Wenn es der ist und noch Interesse besteht.... Ich müßte ihn allerdings erst raussuchen
-